Kostenfalle GPRS Verbindung Kostenfalle GPRS Verbindung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Orange Kunde Gast
    Hallo zusammen

    besitze ein M5000 und habe bei Orange das Internet Express gelöst.

    Ich bin Informatiker und kenne mich mit Exchange aus. Ich habe die Synchronisation über Wireless auf den Exchange Server eingerichtet. Die Ip-Adresse ist 192.168.128.20 - also ein Privatrange, der nicht ins Internet geroutet werden kann.

    Wenn ich aus dem Büro gehe, schalte ich das Wireless ab. Nun hat das M5000 bzw. ActiveSynch automatisch x-mal ein Verbindung über GPRS aufgebaut und sucht den Exchange Server auf 192.168.128.20. Leider hab ich das erst nach ein paar Tagen bemerkt.

    Kurz im Internet bei Orange den Kontostand abgefragt und siehe da, genau diese Verbindungen werden in Rechnung gestellt (angeblich ausserhalb von Orange), obwohl die Packete gar nie Orange verlassen haben können und ins Internet gelangt sind.
    Die Dame am Telefon sagte nur, ich müsse einmal die Rechnung abwarten und dann können man sehe, ob die Verbindung nicht in Rechnung gestellt werde.

    Weiss jemand was über dieses Problem. Wie kann man es beheben, so dass man eine Synchronisation über Exchange machen kann ohne das GPRS Verbindungen falsch aufgebaut werden?

    Vielen Dank und Grüsse

    Roger
    0
     

  2. hm, lästig. nun, du kannst in den Verbindungseinstellungen Ausnahmen definieren, die auf jeden fall nur über WORK und nie über INTERNET verbunden werden. gib dort die IP deines exchangeservers an, das sollte das M5000 davon abhalten, GPRS zu verwenden wenn GPRS als Internet und nicht als Work-Verbindung eingerichtet ist.
    0
     

  3. Orange Kunde Gast
    vielen Dank für Deine Hilfe. Den Eintrag hab ich bereits schon gemacht. Im Grunde geht es so. Beim Synch-Versuch mit Exchange werden dann keine GPRS-Verbindungen mehr aufgebaut. Wenn aber bei der Synchronisation schon eine GPRS-Verbindung besteht, dann sendet er gemäss GPRS Monitor die Packete wieder ins Internet.

    Viele Grüsse

    Roger
    0
     

  4. Orange Kunde Gast
    nochmals

    also das mit der Exchange Anbindung ist absolut unzuverlässig. Es ist ja auch von MS. Manchmal geht es und manchmal nicht. Irgendwie ist es nicht zu gebrachen und landet bei mir in der Kategorie Spielzeug. Und dann doch immer wieder unerlaubte GPRS Verbindungen. Der moderne Dialer von MS.

    Sorry aber ich bin etwas entäuscht.

    Grüsse

    Roger
    0
     

  5. Wenn du lange (ca. 2 Sekungen) auf die rote Taste drückst wird die GPRS-Verbindung unterbrochen.
    Wenn die Verbindung aufgebaut ist, hast du oben im Monitor ein kleines "G" mit 2 Pfeilen, wenn sie nicht aufgebaut ist, ein grosses "G"
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  2. GPRS-Verbindung
    Von schampi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 11:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gprs kosten

gprs verbindungen

gprs verbindung kosten

GPRS-Verbindungen

gprs kostenfalle

was sind gprs verbindungen

was ist gprs verbindungwas kostet gprs verbindunggprs-verbindungen kostenwas ist eine gprs verbindungwas sind GPRS-Verbindungengprs fallercgs1 verbindungenRCGS1 GPRS-VerbindungenRCGS1was ist ein gprs verbindunggprsrcgps verbindungenrcgps (gprs-verbindungen)was sind gprs internet verbindungenrcgps gprs verbindungdata verbindungen gprs rechnungwas ist bei gprs verbindungen zu beachtenwieviel kostet gprs verbindung

Stichworte