Qtek 9000 und Webcam Qtek 9000 und Webcam
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich habe zwei Webcams, eine D-Link und eine Lynksys. Um die Videostreams mit IE betrachten zu können muss es ein ActiveX (MPEG4 Plugin) runterladen und installieren.

    Irgendwo habe ich gelesen dass WM5 ActiveX kann. Wenn ich die Cam auf dem Qtek 9000 anzeige kommt zwar die HTML Seite aber keine Aufforderung das ActiveX Plugin runterzuladen. Anstattdessen zeigt es ein kleines leeres Quadrat an wo normalerweise das Videostreamfenster ist.

    PS: Es ist auf dem PC möglich den Videostream direkt im Windows Media Player anzuzeigen, wenn man vorher einen bestimmten Audiocodex manuell auf den PC runterlädt. Auf dem PC wird der fehlende Audiocodecs angezeigt.

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die nötigen Codecs manuell auf den Qtek zu kopieren?

    Hat da jemand eine Idee? Ich gebe gerne die URL der Cams an, falls ihr das Testen wollt.

    Thanks
    0
     

  2. aaalso, wegen dem audiocodecs muss ich dir gleich mal sagen, vergiss es. es gibt auf WinCE und WM5 keine möglichkeit, so einfch AudioCodecs zu installieren, sprich, diese müssen immer in player eingebaut, bzw in dlls mitgeliefert werden und der playaer muss den aber auch kennen. Es wird nicht automatisch, wie auf dem PC, nach einem Codecs gesucht. somit wirst du audio wohl nicht nachrüsten können.
    wenn du aber die webcamurl direkt im WMP angeben kannst, mach das mal auf dem WMP aufm Qtek 9000 (am besten über wlan-verbindung, weil wenn du über ActiveSync das versuchst, kann es sein, dass es nicht geht weil deine webcam ja am selben PC angeschlossen ist, aber versuch's erst mal).
    betreffend ActiveX: ja, WM5 kann auch ActiveX-benutzen, auch als controls im PocketIE. Jedoch funktioniert das downloaden und installieren nicht, ich weiss auch nicht warum das Microsoft nicht will. Mach mal folgendes: geh mit deinem PC auf die Webcamseite. sieh dir den Quellcode an und downloade die Datei wo das ActiveX drinn gespeichert ist. Dann kopier diese auf deinen PocketPC in den programme ordner, gehe in die registry und erstelle unter den Hk_Classid den Eintrag (in dieser lustigen {1234124-2455-sdgwer} Firn, für das ActiveX control und gib den Pfad dazu an (wie man das macht siehst du bei anderen Controls die dort schon installiert sind). Dann neustarten und fortan sollte es klappen.
    0
     

  3. Gast
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe nun nach längerem suchen in englischen Foren tatsächlich eine Software gefunden, die praktisch alle IP Cams auf Pocket PC streamen kann und sogar die Navigation funktioniert perfekt

    http://www.viewcommander.com

    ie Soft bekommt von mir ***** ist aber nicht gratis.
    0
     

  4. cool. hast du sie schon getestet?
    nunja, die software geht auch nur, wenn du ihren webcamserver benutzt.
    ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du bei deiner software bleiben willst. sonst hätt ich dir folgendes empfohlen:
    hohl dir den windows media encoder 9 bei microsoft. der ist umsonst.
    damit machst du dann einen videostream von deinem PC aus, im WM9 video und audioformat. kannst alles einstellen, datenrate etc. das kann der mediaplayer problemlos lesen, so mach ich das mit meiner webcam für den pocketpc. ist ganz einfach damit.
    wenn du wieder erwarten hilfe dabei brauchst, melde dich nochmal hier
    0
     

Ähnliche Themen

  1. IPAQ als Webcam
    Von Antonius im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 10:42
  2. Qtek 9000
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:50
  3. XPA v1605 webcam
    Von Breiti im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:07
  4. Qtek 9000
    Von aellimi1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:41
  5. Universal als Webcam?
    Von Fizzz im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 07:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek webcam

qtek web camera software

Stichworte