Downgrade zu Windows Mobile 2003? Downgrade zu Windows Mobile 2003?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Wie scheint wissen die meisten Qtek 9000/spv m5000/mda pro etc. Benutzer über das Schneckentempo unseres geliebten Spielzeugs zu klagen. Ich vermute mal, der Hauptschuldige daran ist wm5 und sein grosser Resourcenhunger.

    Daher drängt sich die Frage auf: hat irgendjemand schon damit Versuche oder Erfahrungen gemacht, wm 2003 auf das Ding zu spielen? Wie seihts von der hardware unterstützung aus? Ist das was drin das unbedingt wm5 braucht? Wie würde man überhaupt da rangehen um das OS zu 'downgraden'?
    0
     

  2. Hi

    Das ganze wird nicht möglich sein. Dafür bräuchtest du ein spezielles WM 2003-ROM, das für dieses Gerät nicht verfügbar ist!

    Man kann die ROMs nicht Cross-Up/Downgraden, also z.B. von einem anderen Gerät einer anderen Baureihe nehmen und installieren - wie bei WIndows XP... Ansonsten könntest du weder UMTS, die Tastatur, noch die Kamera benützen!

    Die ROMs werden speziell auf das Gerät zugeschnitten mit den nötigen Treibern. Und zudem ist nicht einfach nur WM 5.0 schuld an der doch etwas schlechten Performance. Ich vermute es ist die doch aussergewöhnliche Menge an Features die das Gerät bietet inkl. UMTS, QVGA und Tastaturtreiber!

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. VGA-PPC's ohne OpenGL sind ja sowieso langsamer als "normale" PocketPc's, da ja eben 4 mal mehr Pixel angesteuert werden müssen!
    0
     

  4. doppelt so viele, nicht vier mal so viele. 320x240 mal vier wäre doch eine sehr nette Auflösung von 1280x960 VGA ist mit 640x480 "nur" doppelt so hoch wie QVGA.
    0
     

  5. Gast Gast
    leider schon 4x so viele: Leg mal einen 320x240 Schirm zum vorhandenen rechts dran (das ist doppelt so viele). Und dann leg noch mal einen jeweils unten drunter - ergo 4x so viele...
    0
     

  6. 0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 06:51
  2. Windows CE auf Windows Mobile 2002 oder 2003?
    Von Patric im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:39
  3. Windows Mobile 2003 für den XDA?
    Von pcinsel im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 17:32
  4. Windows Mobile 2003 Update
    Von titan im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 21:20
  5. Windows Mobile 2003
    Von Stojk im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 06:41

Stichworte