Optimierung M5000 Optimierung M5000
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,
    Jetzt da der M5000 endlich auch hierzulande verkauft wird, stellt sich die Frage, welche Software empfehlenswert ist und welche Einstellungen nützlich oder gefährlich sind. Zu den Programmen gibt es im Netz schon viele verstreute Informationen welche beschreiben, welche Software in welchem Release mit dem Gerät funktioniert bzw. nicht funktioniert.
    Mich würde es aber interessieren, welche Software (und ab welchem Release) Ihr empfehlt - also nicht eine möglichst lange Liste, sondern wirklich nötige/hilfreiche Software.
    - Hab bei der Orange-Packung z.B. noch keinen GPRS-Monitor gefunden - also müsste man mit hoher Priorität dieses dazu installieren, um die Kosten im Griff zu halten.
    - Dann ist der Windows Media Player ja umstritten (Einschränkungen zu Vollbild bei Videos + Fileformate), dazu gilt die Empfehlung, als Alternative TCPMP ab Version 0.66 zu nutzen - der läuft gut und braucht wenig Ressourcen.
    - Leichte Performance-Verbesserung soll's sogar ohne zusätzliches Programm geben, wenn man den Fehlerbericht abschaltet (Einstellungen - System - Fehlerbericht) - hab allerdings nichts davon bemerkt...
    - Dann wäre ein Task/Speichermanager auch sinnvoll - im Stil von SPB PocketPlus, welches aber in der aktuellen Version Probleme bereiten soll.
    - Und eine Backup-Software, welches erlaubt, ein instabil laufendes Programm mittels Restore des zuvor gezogenen Backups loszuwerden...
    - Und etwas mehr freien Speicher würde man erhalten, wenn man einige der beim Setup automatisch installierten ORANGE-Spezifischen Programme wieder loswerden würde (ggf. Extended Rom modifizieren und neu SETUP laufen lassen - aber mit welcher Software dies tun und welche Orange-spezifischen Programme löschen?

    Das sind jetzt viele Punkte - die Idee ist aber einfach, dass alle Ihre Infos/Erfahrungen hier mitteilen, damit nicht jeder einzelne M5000-Neukäufer die gleichen (manchmal schmerzhaften) Erfahrungen machen muss.
    0
     

  2. Als MP3 Player empfehle ich PocketMusic Bundle - der Player ist in der Version 4.0 jetzt auch WM2005-Kompatibel.
    Neu seit Version 3.0:
    - Windows Mobile 5 kompatibel
    - Plugin für AAC Plus und AAC (iTunes) Musik Wiedergabe zusätzlich verfügbar
    0
     

  3. Go4it Gast
    http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=31331

    Du wirst noch vieles weiteres interessantes im Forum finden betreffend:
    PHM und CPU-Taktfrequenz oder SPB Pcket Plus 3.1.4 für richte Close-Funktionen bei Programmen.

    http://forum.xda-developers.com/view...et+hack+master
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rom Spv M5000
    Von tomschweizer im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 17:15
  2. SPV M5000
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:33
  3. SPV M5000
    Von Play im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:32
  4. SPV M5000 à 699.-
    Von freetox im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 09:11
  5. SPV M5000
    Von Salvatore im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 04:00

Stichworte