TyNT als drahtloses Modem -> Fehler TyNT als drahtloses Modem -> Fehler
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo

    Will mein HTC als drahltloses USB-Modem benutzen um per UMTS/... ins Internet zu gehen.

    Habe den Gerät auf Drahtlos geschaltet (Applikation Drahtlos Modem), den Modemtrieber von CD installiert, eine Netzwerkverbindung definiert.

    Will ich die Netzwerkverbindung nun aufbauen (ich wähle *99#, Username/Passwort ist leer??) , leuchtet auf dem HTC auch das Kästchen Verbindung, danach kommt kurz auch Senden und Empfangen, aber nach ca. 2 Sekunden trennt das HTC die Verbingung (und ich muss im Menu wieder auf Start drücken...)
    Am PC bleibt es bei "Registering Computer in Network" stehen.

    Provider ist Swisscom, UMTS/GPRS/... funktionieren normerweise gut.

    Eine Idee?

    Gruss
    Sven
    0
     

  2. Gast
    Es kann sein das die Firewall vom PC die Verbindung nicht zulässt.

    Walter
    0
     

  3. Hallo

    Ich habe mal die Windows-Firewall deaktiviert -> geht leider trotzdem nicht

    Danke
    Sven
    0
     

  4. seltsam. stimmen denn die Daten der Verbindung?
    0
     

  5. Hallo

    Was genau?
    Ich habe alles so eingestellt, wie in dem Word-Doku auf der HTC-CD beschrieben war. Dies ist aber nicht sehr viel...
    Im Prinzip muss nur die Telefonnummern stimmen, der Rest ist eine Standard-DFÜ-Verbindung.

    Danke
    Sven
    0
     

  6. Gast
    "Im Prinzip muss nur die Telefonnummern stimmen, der Rest ist eine Standard-DFÜ-Verbindung. "

    Irgendwo muss man noch die Verbindung für den externen PC freigeben damit dieser über das HTC funktioniert.

    Walter
    0
     

  7. ev. hilft das hier etwas weiter: http://www.pocketpc.ch/spvmodem
    0
     

  8. Hallo

    Hilft leider auch nicht, da ich es ganauso gemacht habe

    Was mir aber noch aufgefallen ist:
    Scheinbar tritt das Problem nur in VMware auf (bin eben ein Linux-User - und habe nur in VMware Windows...)

    Am PC meiner Frau geht's problemlos.
    In meiner VMware wird das Handy richtig erkannt, ActivSync klappt bestens, das Modem wird auch erkannt, aber der Verbindungsaufbau bricht ab...

    Gruss
    Sven
    0
     

  9. hmm. versuch mal wine, der ist einiges grosszügiger bei HAL-Zugriffen. Ich weiss ja nicht genau, was der Modemtreiber für Funktionen benutzt.
    versuch doch aber mal das hier.
    es gibt sowohl Lösungen für USB wie auch via Bluetooth. ich werd's auch mal auf meiner ubuntu-distribution checken, dann gibts ein how-to hier.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SimCard Fehler
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:22
  2. Skript Fehler
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 07:13
  3. TyNT als drahtloses Modem unter Linux
    Von Sven Vetter im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 07:41
  4. Fehler [296]: Nur Upgrade
    Von Michj im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:56
  5. Fehler bei der Synchronisation
    Von Katanga im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:34

Stichworte