Probleme mit dem Surfen in allen Browsern Probleme mit dem Surfen in allen Browsern
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Unregistriert Gast
    Hallo, liebe Anwender des MDA Vario III (und vergleichbar).

    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Vario im Bezug auf die Netzwerkverbindung beim mobilen Surfen.
    Ich habe folgende Browser auf dem Teil:
    1. IE (klar)
    2. Opera Mobile
    3. Iris Browser

    Mein Anbieter ist T-Mobile, ich habe a) die Interneteinstellungen per SMS von T-Mobile konfigurieren lassen und b) auch selbst versucht, die Einstellungen einzugeben, beides ohne den gewünschten Erfolg.

    Nun zu dem eigentlichen Problem:
    Unter den Verbindungen steht in der Übersicht als einzig mögliche Verbindung die Verbindung "T-Mobile Internet" zur Verfügung, dabei handel es sich um die Konfiguration der Telekom.
    Unter "Erweitert" ist diese Verbindung auch als das automatisch zu verwendende Netzwerk belegt.

    Egal, welche Anwendung oder welchen Browser ich auch starte, es kann keine "richtige" Verbindung aufgebaut werden! Obwohl in der Leiste oben am Bildschirm das Verbindungssymbol eingeblendet ist und die Uhr auch fleissig zählt!
    Browser: Sowohl im IE als auch unter Opera bekomme ich sinngemäß die Meldung, dass ich prüfen soll, ob überhaupt eine Verbindung besteht.
    Noch seltsamer stellt sich die Sache im "Iris"-Browser da. Als einziger Browser bietet er die Möglichkeit, die Verbindung nochmals zu wählen. Wenn ich dort dann auf "Choose Connection" gehe und nochmals die T-Mobile Internet wähle, lädt er die Seiten ganz normal!
    Seltsam ist auch, dass er in diesem Fenster Verbindungen anzeigt, die im Verbindungsmanager garnicht existieren!

    Blöd ist, dass auf Grund der geschilderten Problematik auch Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen (GoogleMaps z.B.) auch nicht funktionieren!
    Seltsamerweise funktioniert aber das Abrufen von Mails ganz ohne Probleme! Es wird verbunden, er meldet sich am MailServer an und zieht die Mails!

    Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen? Ich habe nicht wirklich Bock auf einen HardReset, dafür habe ich inzwischen zu viele Anwendungen etc. so konfiguriert, dass es für meine Ansprüche perfekt ist!

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße
    Lars
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Nachbrenner: Den Skyfire hab ich auch probiert....das selbe in Grün....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. via Datenkabel auf dem Topaz surfen?
    Von Doesel im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:18
  2. Probleme mit dem X
    Von der_profie im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:15
  3. Probleme mit dem Stylus auf dem Xperia
    Von Shelgiya im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:33
  4. Probleme mit dem Stylus auf dem Xperia
    Von Shelgiya im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 12:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:29

Stichworte