Wörterbuch HTC Touch
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo weis jemand wo das Wörterbuch ist und wie das Wörterbuch vom HTC Touch heisst. Wie und mit welcher SW man es ansehen und anpassen kann.
    Das ist das Wörterbuch das die Wörter für die Wortvervollständigung z.B. beim mailen anzeigt.

    Gruss und danke Markus
    0
     

  2. Angeblich soll der DictMgr (Englisch) funktionieren.
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Angeblich soll der DictMgr (Englisch) funktionieren.
    von der Website:
    Please note that DictEditor does not support Windows Mobile 6 and above.
    1
     

  4. Hier noch ein Auszug aus dem Blog vom Hersteller (nicht meiner) wieso DictEditor für WM6 nicht funktioniert:
    Firstly, the location of the dictionary file has changed in WM6. So, obviously, all existing word completion dictionary editors won't work.

    Secondly, the file structure has changed completely. So, even if the dictionary editors have been updated to find the correct file, none of the software is able to interpret the file and churn out the word list.

    Thirdly, there is absolutely no information of how this new dictionary file works. Obviously, those who know aren't telling. And those who may have the necessary skills to break the file can't be bothered. And the rest of us are just pulling our hair out.

    What to do? No way to interpret the file means no way to include WM6 support in DictEditor. That also means no way to edit the word completion dictionary in WM6 and later.
    Geändert von WilliP (16.04.2008 um 13:24 Uhr) Grund: Präzisierung "Blog vom Hersteller (nicht meiner)"
    1
     

  5. Danke WilliP. Hast recht, der geht (noch) nicht. WM6 hat ein neues Wörterbuchformat.
    Aber du kannst die Datei HKLM\Software\Microsoft\Spell Check\User_Dict verändern, das ist das Wörterbuch für Word Mobile.
    0
     

  6. Hallo danke für Euere Antworten.
    Wenn ich das richtig sehe würde das mit WM5 gehen aber mit WM6 geht das noch nicht.
    Aber es sollte doch die Möglichkeit bestehen die eigenen Wörter die z.B. falsch aufgenommen wurden zu korrigieren.
    Die SW: [FONT=Arial]DictMgr for Windows Mobile Pocket PC[/FONT]
    wäre genau das richtige.
    Hat jemand einen anderen Weg zu das eigene Wörterbuch anzupassen?
    Gruss Markus
    0
     

  7. Leider nein. auf WM6 geht das anscheinend noch nicht
    0
     

  8. seh mal nach dem Link http://www.learnwords.com/index.html. cr-keymaker kannst du im internet finden wenn googeln wirst.
    0
     

  9. Danke evgeny, aber ich glaube, es geht hier um etwas anderes. Windows Mobile hat für manche Texteingaben ein Wortvervollständigungs-Feature.
    0
     

  10. Hallo ja es geht genau um die Wortvervollständigung die im Touch z.B. beim SMS oder Mail schreiben aktive ist.
    Dieses Wörterbuch möchte ich manuell anpassen.
    0
     

  11. Das Wörterbuch lässt sich (noch) nicht manuell anpassen, sorry.
    0
     

  12. Hallo erstmal,
    der Registryeintrag ist für die vom User neu eingetragenen Wörter. Das eigentliche Wörterbuch ist eine binäre Datei (/windows/mssp2.lex), die ich bis jetzt nicht weiter verarbeiten konnte. Anbei eine kleine Applikation, um das eigene Wörterbuch zu bearbeiten. Getestet auf PPC WM6 Prof. Könnte auch auf anderen laufen, sofern .net 2.0 installiert ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  13. Das Wörterbuch für Word Mobile kann editiert werden, aber nicht das, für die OnScreenTastatur. Für WM5 gab es noch den Word Completion Dictionary Editor, aber das Binärformat für WM6 wurde bisher noch nicht entschlüsselt.
    1
     

  14. Hallo zusammen

    Gerade eben habe ich diese Diskussion gefunden. Ich stehe nämlich vor genau demselben Problem. Es ist so schnell passiert, dass man sich bei der Eingabe in eMail oder SMS mal vertippt hat und dann ein falsches Wort ins Wörterbuch aufgenommen wurde. Das ist recht lästig.
    Die Applikation ChangeDict, die weiter oben zum Download angeboten wird, bearbeitet leider nur - wie auch bereits erwähnt wurde - die custom.dic, das Wörterbuch für Word.

    Da die Diskussion nun doch schon recht alt ist, ist in mir die Hoffnung erwacht, dass es unterdessen eine Lösung geben könnte und jemand dieses Know-How mit mir und den anderen Usern teilen möchte!?

    Gibt es heute eine Möglichkeit, das Wörterbuch, das sich beim Touch HD offenbar unter "\windows\mssp2.lex" befindet, zu bearbeiten?

    Besten Dank für eure Tipps.
    Worlddiver
    0
     

  15. Versuch mal den DictMgr (Englisch). Die T9 und DictEditor gehen nicht, weil die nicht auf Deutschen ROMs zu laufen scheinen. Word hat ja aber eine eigene Korrekturliste, die kann man vielleicht editieren.
    0
     

  16. Schade...
    Sah auf den ersten Blick ganz interessant aus und nach genau dem, was ich gesucht habe. Leider erscheint beim DictEditor aber eine Meldung, dass dieser nur mit Windows Mobile 5.0 und darunter kompatibel sei.
    Damit wären wir wieder beim Anfang der Diskussionsrunde hier...

    Es ist zum werden!
    0
     

  17. eben leider.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wörterbuch

htc dictionary

Wörterbuch HTC

wörterbuch für htc

htc touch hd wörterbuch

htc woerterbuchübersetzer wm6wm6.5 wörterbuchwm6 übersetzerÜbersetzergerätewörterbuch für htc touch hd windows mobilehtc eigene wörterhtc touch hd übersetzerwindows mobile 6 übersetzerdeutsch duden für htchtc touch übersetzerlatein wörterbuch für htc touch hdübersetzer für htc touchhtc Wörterbuch erweiternhtc worterbuchdictionary htcmobile 6.5 word completiondictionary für htcübersetzer geräteübersetzungsprogramm für htc

Stichworte