Prozessor: genügend "power"?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,
    ich habe am Samstag im MediaMarkt mit einem Touch rumgespielt und hatte den Eindruck der Prozessor sei permanent am Anschlag: z.b. App-wechsel (Ich rede nur von den on-board Apps.)

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? zb. mit Informant oä. Ersatz-Kalender?

    Könnte ja sein dass das Austellungsmodell im MM nicht mehr ganz 100% war, aber im Vergleich mit meinem MIO A701 kam mir da alles ein bisschen "harzig" rüber.

    Besten Dank itlaw2
    0
     

  2. Hi itlaw2

    Ja, der Touch ist keine Rakete, klar. Aber für so Standard Apps wie Informant reicht es völlig.
    Du kannst den Prozzi auch gut übertakten, falls du mal was gröberes laufen lassen möchtest

    Skype funktioniert übrigens auch tadellos ohne zu übertakten!

    Gruss, flinkthink
    0
     

  3. übertakten hört sich interessant an... nur: wie mache ich das? kann mir da jemand eine kurze erklärung geben wie ich den touch dazu bringe sich zu übertakten?
    und was sind die konsequenzen wenn das passiert?
    0
     

  4. Such mal hier im Forum oder im Google nach Battery Status Overclock oder so...

    Es kann passieren, dass wenn du zu hoch übertaktest der Prozessor überhitzt und das Teil dann futsch ist. Den Touch würde ich nie über 260 MHz takten, das reicht nämlich völlig
    Garantieverlust ist nicht auszuschliessen und der Batterieverbrauch ist auch wesentlich höher als normal.

    Ich gebrauche das übertakten nur wenn ich anspruchsvollere Programme laufen lassen möchte.
    0
     

  5. Danke für den Hinweis.
    Habe damit ein Tool gefunden, mit dem ich die Taktrate erhöhen kann. Werde das mal ausprobieren und hoffen, dass das Gerät nicht den Geist aufgibt... Und sonst wäre das der ideale moment um auf den Touch Dual zu wechseln
    0
     

  6. Habe seit gestern einen touch und empfinde ihn tatsächlich auch eher als langsam. Mein letztes Gerät war ein Qtek s100 und das ist schon ein paar Jährchen alt, lief ausserdem auf Win Mob2003. Ich kann deshalb nicht sagen, ob WinMobile 6 prinzipiell langsamer ist oder ob's am Prozessor liegt.

    Was mir auch auffällt: Die Synchronisation dauert halbe Ewigkeiten... Das hat sicherlich nix mit dem Prozessor zu tun, nervt aber gewaltig wenn's mal schnell gehen sollte.

    Was beim s100 vielleicht 10 Sekunden dauerte, braucht jetzt schon locker eine Minute.
    0
     

  7. entweder unter BatteryStatus-Plugin, DeviceLock and Overclock oder direkt beim entwickler

    kriegste diese tool mein elf läuft auf 260MHz und wird weder warm noch hat er probleme damit.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  2. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36
  3. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:53
  4. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 07:22
  5. ""SERIELLE KOMMUNIKATION""
    Von Gästlein im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 08:55

Stichworte