Navi-Soft entläd HTC trotz Ladehalterung Navi-Soft entläd HTC trotz Ladehalterung - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. 22.10.2009, 09:32
    #21
    @Trueblue

    "Dass das Gerät irgendwann den Ladevorgang unterbricht, wenn der Akku zu warm zu werden droht ist aus Sicherheitsgründen ja genau so gewollt."
    Ja, ist schon klar.

    "Interessant wäre es jetzt aber zu wissen, ob der Akku bei Dir zunächst geladen wird, wenn Du das Gerät im Auto an das Ladegerät hängst und der Ladevorgang erst unterbrochen wird wenn das Gerät zu warm wird"
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Navisoft mit GPS, MP3 Player mit Verstärker und nicht zu vergessen Bluetooth zur Telefonanbindung soviel Strom benötigt, dass zum Laden vom "Strommanagement nichts übrig bleibt".
    Zu warm wird das Handy wirklich nicht, da es ja permanent gekühlt wird (zumindest im Sommer ), heißt der Ladevorgang wird deshalb auch nicht abgeschaltet.

    " oder ob Du das Aufladen mit der Option "Geräteakku nicht über USB laden" generell deaktiviert hast. "
    Nee, Gerät wird auch über USB geladen. Aber wird hier nicht sowieso das Autoladekabel als Ladegerät erkannt? Über USB laden, bedeutet ja nur, ob bei stattfindendem und erkannten Datenverkehr geladen wird.

    "Wenn ersteres der Fall ist, könntest dann Du vielleicht die Temperatur, die das Gerät dann erreicht hat mit einem entsprechenden Programm (z.B. Homescreen PlusPlus) herausfinden?"
    Bleibt schön kühl ; werde es mal beobachten und berichten

    "Wenigstens hat dein Vario aber nicht die Macke sich von alleine wieder zu entladen. Liegt das jetzt an deiner "Kühlvorrichtung" oder hat HTC bei neueren Geräten inzwischen tatsächlich etwas verändert/verbessert. Von wann stammt Dein Gerät denn? "
    Ist so ca. ein Jahr alt; dürfte erste Generation sein; mit neuestem Telekom-ROM
    0
     

  2. @vy11

    Da bin ich ja gespannt, ob sich das Entladeproblem bei Dir ebenfalls auf die Überhitzung des Geräts zurückführen lässt.

    In meinem Auto (Smart fortwo) verwende ich übrigens dieselbe Brodit-Halterung mit dem gleichen Zigarettenanzünder-Ladekabel wie Du. Allerdings sitzt der Halter bei mir auf einer Konsole in der Nähe des Schalthebels und nicht in der Nähe der Lüftung.

    Auch hier tritt besagtes Problem wie von mir beschrieben nach einiger Zeit auf, wenn das Touch Pro sich beim Navi-Betrieb durch die starke Beanspruchung durch GPS, Prozessor und Display sowie zusätzlich Sonneneinstrahlung und hohe Umgebungstemperatur zu stark erwärmt.

    Da mich dieses Lade- oder besser Entladeproblem langsam richtig nervt und mir den Spass an einem ansonsten echt ganz brauchbaren Gerät nimmt, werde ich mich auch gleich mal telefonisch an den HTC Support wenden. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass die dort das Problem kennen oder sogar von sich aus den Tausch in ein inzwischen (evtl.) nachgebessertes Gerät anbieten werden.

    Wie dem auch sei - ich berichte hier dann weiter, was HTC zu unserem Problem zu sagen hat.
    0
     

  3. @all

    Habe gerade den Telefon-Support von HTC kontaktiert, aber leider keinerlei Informationen bekommen, die uns irgendwie weiterhelfen würden. Der Callcenter-Mitarbeiter war zwar freundlich und bemüht, konnte mir aber letztendlich nur dazu raten, das neueste ROM aufzuspielen, was aber natürlich auch so schon lange geschehen ist.

    Angeblich ist das Überhitzungs-/Entladeproblem bei HTC noch völlig unbekannt und ich soll mein Touch Pro zur Überprüfung einsenden.


    @highforest

    Was das "Laden über USB" und das Ladegerät angeht, hast Du selbstverständlich vollkommen recht, dass sich diese Einstellung nur auf das Laden per Datenkabel bezieht.

    Eines habe ich aber bei dem was du geschrieben hast immer noch nicht so ganz verstanden: dein Akku wird aber schon geladen, sobald du das Gerät in die Ladehalterung steckst und hört erst irgendwann auf, nachdem Du das Navi-Programm und den Musicplayer gestartet hast? Ich bin nämlich am rätseln, weshalb dein Gerät zwar kühl bleibt aber trotzdem nicht (weiter)lädt. Dein Auto-Ladekabel müsste aber doch auch wenigestens 1000mA Strom liefern, oder?

    Ich habe in der Mittagspause kurz ausprobiert was bei mir passiert, wenn ich den PocketPlayer und die Navigation mit iGo parallel laufen lasse und die Soundausgabe per Bluetooth an meine Kfz-Freisprecheinrichtung weiterleite. Da hat mein Ladekabel (1000mA) laut "Homescreen PlusPlus" noch mindestens 450mA "Reserve" um den Akku mit diesem Strom aufzuladen. Zu einer Überhitzung und Ladeabschaltung kam es bei diesem kurzen Test allerdings nicht, was aber v.a. daran gelegen haben dürfte, dass es vorhin bei mir im Auto jahreszeitlich bedingt recht kühl und schattig war

    Bin schon gespannt, was deine weiteren Tests an neuen Erkenntnissen liefern...
    0
     

  4. 22.10.2009, 18:55
    #24
    Dieses HTC habe ich erst vor knapp 4 Wochen bekommen. An "alten" HTC's denke ich, liegt es nicht.

    mfg
    0
     

  5. 23.10.2009, 08:23
    #25
    So, war gestern Abend unterwegs und habe mal "gemessen":

    (Erinnerungsprotokoll [FONT=Wingdings][/FONT] )

    Ich habe das HTC-Servicetool TBattery.exe gestartet, das u.a. den Strom und die Temperatur AM AKKU misst. D.h. man sieht den Lade- bzw. den Entladestrom des Handys.

    Feststellungen:
    -[FONT=&quot] [/FONT]Laden mit Originalnetzteil HTC wird als AC Charger erkannt und lädt mit ca. 750mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]Laden mit "Netzteil für HTC" wird als AC Charger erkannt und lädt mit ca. 250mA bis 350mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]Laden mit Fremdnetzteil wird als USB erkannt und lädt mit ca. 50mA bis 60mA (z.B. auch meine Tischladestation, die mir explizit für MDA Vario 4 verkauft wurde [FONT=Wingdings])[/FONT]. Hierbei ist es egal, ob das Netzteil 200mA oder 1000mA liefern könnte. Dies ist ja auch der von vy11 gemessene Wert am USB-Stecker.
    -[FONT=&quot] [/FONT]Entgegen meiner Annahme wird auch das Autoladekabel (kein Original HTC) als USB erkannt, lädt aber (bei nur Telefonbetrieb inkl. Bluetooth) mit ca. 250mA bis 350mA, also etwa gleich dem Originalnetzteil von HTC
    -[FONT=&quot] [/FONT]Der Betriebsstrom (Entladestrom) beträgt bei reinem Telefonbetrieb ca. 250mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]Hieraus könnte man folgern, dass beim Aufladen des Handys mit Originalnetzteil 250mA für den Betrieb und 250mA fürs Aufladen „verwandt“ werden.
    -[FONT=&quot] [/FONT]Temperatur des Akkus lag bei knapp 30Grad C.
    -[FONT=&quot] [/FONT]Bei zusätzlicher Nutzung von NAVI/GPS steigt die Temperatur auf ca. 32Grad C; der Betriebsstrom auf ca. 330mA und der Ladestrom nimmt "entsprechend" ab; liegt so bei 80mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]Inwieweit der Ladestrom mit steigender Temperatur weiter abnimmt, kann ich nicht sagen.


    Fazit:
    -[FONT=&quot] [/FONT]HTC Originalnetzteile laden im Telefonbetrieb mit ca. 750mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]"HTC Fremdnetzteil" und Autoladekabel laden im Telefonbetrieb mit ca. 250mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]Fremdnetzteile laden mit ca. 60mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]Laden USB am Notebook lädt mit ca. 250mA
    -[FONT=&quot] [/FONT]Autoladekabel und Fremdnetzteil werden als USB, Originalnetzteil HTC als AC-Charger erkannt
    -[FONT=&quot] [/FONT]Mit steigendem Betriebsstrom (z.B. durch GPS) nimmt der Ladestrom ab
    -[FONT=&quot] [/FONT]Temperatur des Akkus liegt im (nicht gekühlten, nicht sonnenbestrahlten) Normalbetrieb bei max. 32 Grad.
    1
     

  6. 23.10.2009, 09:09
    #26
    Habe meinen Beitrag noch mal geändert (siehe oben):
    Der zuerst gemessene Wert mit Netzteil bezog sich auf ein Fremdnetzteil, das ich als HTC-Netzteil gekauft habe.
    Festzustellen ist aber, dass das "echte" Originalnetzteil von HTC den 3fachen Ladestrom liefert.
    Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass HTC eine "Beschaltung" in ihren Netzteilen (und vielleicht auch im Autoladekabel) haben, die das Gerät erkennen lassen, dass es sich um das Originalnetzteil handelt.

    Ich kenne dies noch von meinem MDA Vario 2, bei dem ein Laden mit Fremdnetzteilen überhaupt nicht möglich war.

    Also könnte der Ansatz ein "Originalladekabel HTC" zu kaufen vielleicht der richtige Ansatz sein.
    0
     

  7. @highforest:

    So, war gestern Abend unterwegs und habe mal "gemessen":

    Vielen Dank für Deine äußerst ausführlichen Tests!

    (Erinnerungsprotokoll [FONT=Wingdings][/FONT] )

    Ich habe das HTC-Servicetool TBattery.exe gestartet, das u.a. den Strom und die Temperatur AM AKKU misst. D.h. man sieht den Lade- bzw. den Entladestrom des Handys.

    Dieses praktische Tool benutze ich auch gelegentlich - es liefert die gleichen Werte wie "Homescreen PlusPlus" und daneben noch viele andere interessante Messwerte, deren Bedeutung sich mir noch nicht ganz erschlossen hat...

    Feststellungen:
    -Laden mit Originalnetzteil HTC wird als AC Charger erkannt und lädt mit ca. 250mA bis 350mA

    So ist es bei mir auch, allerdings lädt er mit wesentlich höherem Strom, d.h. so ca. 800-850 mA. Dabei ist aber zu beachten, dass der Ladestrom so ab ca. 75-80% Ladestand abnimmt, um den Akku schonend zu laden. Könnten die von dir gemessenen (zu) niedrigen Ladeströme darauf zurückzuführen sein, dass Dein Akku schon recht weit aufgeladen war?

    -Laden mit Fremdnetzteil wird als USB erkannt und lädt mit ca. 50mA bis 60mA (z.B. auch meine Tischladestation, die mir explizit für MDA Vario 4 verkauft wurde [FONT=Wingdings])[/FONT]. Hierbei ist es egal, ob das Netzteil 200mA oder 1000mA liefern könnte. Dies ist ja auch der von vy11 gemessene Wert am USB-Stecker.

    Das ist recht seltsam... Ein zweites Netzteil, das ich mir unterwegs in einem Elektronikgeschäft kaufen musste, weil ich mein original Netzteil vergessen hatte, ist von Motorola, wird als Ladegerät erkannt und lädt mein Gerät wie es soll mit dem maximalen Ladestrom von 500mA.

    -Entgegen meiner Annahme wird auch das Autoladekabel (kein Original HTC) als USB erkannt, lädt aber (bei nur Telefonbetrieb inkl. Bluetooth) mit ca. 250mA bis 350mA, also etwa gleich dem Originalnetzteil von HTC

    Ich verwende ich Auto das Zigaretenanzünder-Ladekabel, das bei meiner Brodit-Halterung dran ist. Dieses wird ebenfalls korrekt als Netzteil erkannt und lädt mein Gerät genau wie das original HTC-Netzteil mit bis zu 850mA.

    -Der Betriebsstrom (Entladestrom) beträgt bei reinem Telefonbetrieb ca. 250mA

    Also ich komme im günstigsten Fall (Bluetooth an, Display geringe Helligkeit, kein UMTS, gute GSM-Signalstärke, kein aktives Telefongespräch) auf gerade einmal 63mA. Allerdings schwankt der Wert je nach Prozessorauslastung etwas (müsste mal weiterforschen, welche Programme/Prozesse im Hintergrund den Prozessor zeitweilig leicht belasten).

    -Hieraus könnte man folgern, dass beim Aufladen des Handys mit Originalnetzteil 250mA für den Betrieb und 250mA fürs Aufladen „verwandt“ werden.

    -Temperatur des Akkus lag bei knapp 30Grad C.
    -Bei zusätzlicher Nutzung von NAVI/GPS steigt die Temperatur auf ca. 32Grad C; der Betriebsstrom auf ca. 330mA und der Ladestrom nimmt "entsprechend" ab; liegt so bei 80mA
    -Inwieweit der Ladestrom mit steigender Temperatur weiter abnimmt, kann ich nicht sagen.

    Bei diesen Temperaturen kommt es bei mir ebenfalls noch nicht zu einer Reduzierung des Ladestroms oder gar völliger Abschaltung und daraus resultierender Entladung des Akkus. Kritisch wird es wohl erst wieder auf etwas längeren Touren im Sommer.

    Fazit:
    -HTC Netzteil und Autoladekabel laden im Telefonbetrieb mit ca. 250mA
    -Fremdnetzteile laden mit ca. 60mA
    -Autoladekabel und Fremdnetzteil werden als USB, Originalnetzteil HTC als AC-Charger erkannt
    -Mit steigendem Betriebsstrom (z.B. durch GPS) nimmt der Ladestrom ab
    -Temperatur des Akkus liegt im (nicht gekühlten, nicht sonnenbestrahlten) Normalbetrieb bei max. 32 Grad.

    Unsere Touch Pros scheinen also recht wählerisch zu sein, was die Ladegeräte anbelangt und manchmal wird einem im Handel schlicht irgendein Schrott angedreht, obwohl dieser explizit als mit unseren Geräten kompatibel angeboten wird.
    0
     

  8. 23.10.2009, 10:30
    #28
    Feststellungen:
    -Laden mit Originalnetzteil HTC wird als AC Charger erkannt und lädt mit ca. 250mA bis 350mA

    So ist es bei mir auch, allerdings lädt er mit wesentlich höherem Strom, d.h. so ca. 800-850 mA. Dabei ist aber zu beachten, dass der Ladestrom so ab ca. 75-80% Ladestand abnimmt, um den Akku schonend zu laden. Könnten die von dir gemessenen (zu) niedrigen Ladeströme darauf zurückzuführen sein, dass Dein Akku schon recht weit aufgeladen war?


    Habe ich nochmal geändert (siehe meinen überarbeiteten Eintrag): Original HTC Netzteil lädt mit 750mA; Akku schon zu 65% geladen - passt also.
    0
     

  9. Da ich immer so viel zu schreiben habe, ist mir leider entgangen, dass du zwischenzeitlich deinen Beitrag editiert hast .

    Wenigstens ist bei Dir jetzt mit dem original HTC-Netzteil alles so wie es sein sollte.

    Aber wie sich Dein Gerät nun genau verhält, wenn die Temperatur der Batterie doch mal über 45°C ansteigen sollte, ist bei Deinem Gerät ja auch immer noch nicht abschliessend geklärt, oder?

    Wie schon öfters geschrieben, erreicht er bei mir diesen Wert je nach Verwendung und Umgebungsbedingungen leider des öfteren mal...
    0
     

  10. 23.10.2009, 15:25
    #30
    Aber wie sich Dein Gerät nun genau verhält, wenn die Temperatur der Batterie doch mal über 45°C ansteigen sollte, ist bei Deinem Gerät ja auch immer noch nicht abschliessend geklärt, oder?


    Na, da muss dann halt mal der Haarfön dran glauben
    Also, hatte den Akku auf 49,2 Grad C (über eine Dauer von etwa 5min) und er lädt munter weiter ...

    Problem von vy11 wird also vielleicht doch an dem HTC-fremden Ladeadapter liegen. Würde ich mal nachprüfen mit dem Battery-Testprogramm.
    Ja und dann hilft eben zur Klärung der Haarfön ...
    0
     

  11. 23.10.2009, 18:01
    #31
    Zitat Zitat von highforest Beitrag anzeigen
    ...
    das HTC-Servicetool TBattery.exe
    ...
    (dumm-kuck) wo finde ich denn das Tool?
    0
     

  12. @vy11:

    Habe das Tool gerade mal bei Rapidshare hochgeladen:

    http://rapidshare.com/files/296979276/Battery.exe.html

    Einfach auf das Gerät kopieren und ausführen.

    Damit lässt sich auch ein Protokoll als Textdatei erstellen, in das in mehreren wählbaren Zeitintervallen alle angezeigten Parameter geschrieben werden. Sehr nützlich zum Nachvollziehen wie sich Stromverbrauch und Ladestrom bei längerer Benutzung (und Erwärmung des Geräts ) entwickeln.
    0
     

  13. Zitat Zitat von highforest Beitrag anzeigen
    Na, da muss dann halt mal der Haarfön dran glauben
    Also, hatte den Akku auf 49,2 Grad C (über eine Dauer von etwa 5min) und er lädt munter weiter ...
    Das nenne ich vorbildlichen Einsatz im Dienste der Forschung !!!

    Allerdings verwirrt mich dein Ergebnis jetzt nur noch mehr, auch wenn es für dich natürlich sehr positiv ist... Bis jetzt scheine ich wohl der Einzige hier zu sein, dessen Gerät die "ab 45-Grad habe ich keine Lust mehr aufzuladen sondern mache stattdessen wieder den Akku leer"-Fehlfunktion hat.

    Das u.a. von vy11 beschriebene Entladeproblem scheint also tatsächlich auf eine zu geringe Stromabgabe bestimmter inkompatibler Netzteile zurückzuführen zu sein, wobei ich genau die gleiche Brodithalterung mit Ladekabel verwende und mein Touch Pro darin mit mindestens 800mA geladen wird.

    Zum Vergleich habe ich vorhin extra nochmal in meiner Schublade gekramt und konnte mit einem älteren Noname-Zigarettenanzünderladekabel ebenfalls mit 800mA laden.

    Vielleicht liegt der Unterschied der verschiedenen Netzteile tatsächlich wie von vy11 gemutmaßt an einem zusätzlichen "Hochstromlad-Pin" im Stecker, auch wenn das nicht das unterschiedliche Verhalten der baugleichen Netzteile an unseren Brodit-Halterungen erklären kann.
    0
     

  14. 25.10.2009, 13:37
    #34
    Moin,

    bei den ersten Tests hier geht die Akkutemperatur beim Laden nicht über 35°C. Diese Woche müsste der andere Lader von Brodit kommen. Danach werde ich das auch genauer testen.

    mfg
    0
     

  15. Hallo Leute!

    Sehr interessante Beiträge hier, zumal ich hier bisher nur ab und zu mal reinsehe und schon in anderen Foren nach Diskussionene zu eben diesem Thema vergeblich suchte!
    Ich habe genau das gleiche Problem seit dem Kauf meines MDA TP vor einem Jahr. Habe im Wagen eine aktive Brodit Halterung via Molex, die den MDA konsequent entlädt, und NIE auflädt.
    Der Ladestrom beträgt maximal 80-160mA, also wie im Standby-Betrieb verbraucht wird, meist ist er sogar überhaupt negativ
    Meiner Meinung nach darf es sowas überhaupt nicht geben, aber trotz vier Emails an Brodit ohne jedwede Antwort hat sich nix geändert - wie auch?
    Habe natürlich alle Anschlüsse gecheckt, auch den Molex des früheren PDA verwendet und probiert, aber Strom käme genug an, Spannung sowieso, nur das Gerät wird nicht geladen!

    Mit Navi - egal ob iGo oder TT7 - entlädt das Gerät generell, mit einziger Ausnahme: Netzbetrieb an der Steckdose per Orig.Netzadapter!
    Alle anderen Stecker (andere HTC od. Fremdstecker) funktionieren nur zum normalen Laden, sowohl via USB am Schlepptop als auch am Netz! Wird die Navi gestartet, entlädt der Akku, langsam oder schneller je nach Lader!

    Habe im Auto auch den orig. HTC Stecker zum Zig.Anzünder genutzt, ebenso wie Fremdstecker (z.B. den kleinen Hama...): die laden allesamt meinen TP, langsam aber doch, mit bis zu ~400mA, aber nicht mehr! Aber auch hier: bei Navi-betrieb wird real entladen!

    Ich hatte das Problm mit bisher noch keinem anderen Gerät, sehe den Bug hauptsächlich bei Brodit, teils jedoch auch im Strombedarf des Geräts selbst (dieses hält bei mir keinen Tag, auch wenn ich nur wenige Gespräche führe, wobei ich zwar viel SW drauf habe (die ich stets ausschalte wenn nicht genutzt!), aber immer noch das orig. TMA-Rom! Radios habe ich zahlreiche durchprobiert, wobei die Unterschiede vernachlässigbar sind, zumindestens den Akkuverschleiß betreffend!
    Ach ja, Ersatzakkus auch schon probiert, diverse, aber Null Änderung!
    Habe aus Ärger vor einem halben Jahr mangels Wahlmöglichkeit für'n anderen Wagen nun eine aktive Brodit mit Zig.Anschluß bestellt und eingebaut: hier ist der Bug aber völlig analog der alten Molex.Brodit, nur daß die Entladung geringfügig langsamer geht (-120mA maximal!)!
    Temperatur geht bei mir übrigens nie über 35°, und das im Sommer bei Navibetrieb.

    Hat von euch schon mal jemand an Brodit geschrieben? Die sind doch sonst kompetent und top? Das kann's doch nicht sein? Langsame Ladung laß ich mir ja noch einreden, aber totale Entladung bei wenigen Stunden NAvibetrieb kann's ja doch nicht sein
    0
     

  16. PS: auch zwei orig.HTC TP die ich diesbezüglich testete zeigen analoges Verhalten, hat also offenbar nix mit Provider(ROM), Software, Radio oder Gerätealter zu tun, sondern maximal mit der Bauweise des Geräts (bzw. der Akkuladesteuerung), aber höchstwahrscheinlich mit den Ladeadaptern (Brodit!), welche dem Gerät nicht gerecht werden, dafür ungeeignet sind!
    0
     

  17. 01.11.2009, 18:18
    #37
    Danke erst mal für die Info. Obwohl der Bericht mich darin bestärkt, dass die Ladeschale mit den Molexanschlüssen auch nicht die Lösung sein wird. Denn schließlich hätte die "Zigarettenanzünder"-Lösung ja auch mehr als die gemessenen 50mA liefern können.

    Ich vermute das Problem eher in der Beschaltung der miniUSB-Buchse, denn mit org Steckernetzteil nimmt er ja 850mA auf. Damit wäre dann auch Laden und Navi parallel während der Fahrt möglich.
    0
     

  18. ähnliches war auch mal meine Vermutung!
    Habe daher den USB-Ministecker aus der Brodit herausgepfriemelt und mal andere PPCs (Xperia, Touch HD, vario2,...) angeschlossen und feststellen müssen, daß da die Ladung problemlos funktioniert!
    Analoges mit den jeweils beigelegten Netz-Ladesteckern und den Zig.Anzünder Ladekabeln; die sind allesamt beliebig austauschbar, nur am TP bzw. Vario4 gibt es die beschriebenen Probleme!
    (Vario5 konnte ich bisher nicht testen, jemand von euch???)
    0
     

  19. 02.11.2009, 15:23
    #39
    Moin...

    wie befürchtet: Auch mit dem neuen stärkeren Lader keine Verbesserung. 28mA auf der 13,8V-Seite.

    0
     

  20. könnte es sein, daß die Kabellitzen der Brodit-Kabel zu gering dimensioniert sind, um für den Pro den erhöhten Strombedarf liefern zu können? Ich denke nicht, denn die Pins in den Steckern haben auch keine größere Dimension, oder?
    Mein TP ist sowieso ein Superstromfresser, selbst wenn alles ausgeschalten ist was er so kann! Vorallem da ich UMTS ständig an habe, zieht das radio offenbar enorm Strom!
    Aber auch im Flugmodus bin ich (nach Volladung) nach einer 8h-Nacht auf etwa 40-50% Restladung herunten! Wo der Strom da hinfließt wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben, zumal alle laufenden Prozesse & Programme erkennbar beendet sind, auch die Hintergrundbeleuchtung abgestellt ist....?
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC S740 Smartphone NEUWERTIG mit Navi R66 günstig
    Von qsolace im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:43
  2. Navi-Software für HTC Touch Pro 2
    Von hansi im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 16:54
  3. welche NAVI Soft
    Von Panther1165 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:18
  4. große Navi-Umfrage. Welches Navi Programm nutzt ihr - und warum?
    Von oliver79 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:43
  5. Welche NAVI am einfachstem zu installieren-HTC Touch HD
    Von iwar im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 01:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

welche ladespannung braucht das htc mda vario 4

prodit htc pinbelegung

ladehalterung mda 4

saugnapfhalterung für HTC touchpro

usb belegung ladestrom

htc battery.exe

htc desire hd 12v laderegler

htc desire entläd bei navigation trotz stromanschluss

htc entlädt am netzteil

Mehrwegestecker

Gerät das 350mA braucht problemlos an ein 850mA gerät anschliessen

lädt brodit htc richtig

touch pro kfz lader wird heiß

MDA 4 Vario welche NAVI Version passt

aktivhalter htc media markt

starke erwärmung beim laden mit brodit

htc hd 2 entladung bei auto betrieb

mda vario 3 lädt nicht per kfz kabel

xperia play entlädt sich beim navigieren trotz ladung

mda vario IV akku wird nicht geladen

xperia beim navibetrieb entladen

"stiftschlitz" "kabel"

htc navigation auto entlädt

ladehalterung

ladeerkennung usb mini

Stichworte