MDA Vario 4  Anruferprobleme MDA Vario 4 Anruferprobleme
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. grisuBS Gast
    Hallo Zusammen,

    Ich habe das Touch Pro als T-Mobile Version MDA Vario 4.

    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen Teil.

    Nur ein Problem:

    Ein Großteil der Kontakte ist gespeichert als 0170...... Wenn nun einer dieser Kontakte anruft, überträgt er die Rufnummer +49170..... Und das Telefon ordnet die Rufnummer nicht dem Kontakt zu und zeitgt "Unbekannter Anrufer" an.

    Inzwischen hat T-Mobile mir das Telefon 3 mal innerhalb getauscht, bis endlich ein Techniker meinte das es wohl ein Software Bug sei. Nur wissen Sie nicht wann sie ein Update rausbringen werden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?

    Meine bisher einzige Lösung ist die Kontakt alle mit der +49 zu versehen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    Grisu
    0
     

  2. hallo..

    habe auch ein ähnliches problem..

    zb. wenn ich jemanden anrufe und dieser drück mich weg weil er momentan keine zeit hat ruft ja t-mobile automatisch zurück mit einer *01... nummer und wenn ich meinen kontakt wieder anrufen will nimmt das handy einfach diese nummer und ich muss erst sehr umständlich in der anruf history gucken und die richtige nummer raussuchen und dann kann ich ihn erst wieder anrufen und diese richtige nummer bleibt dann auch gespeichert bis dieses problem wieder auftritt.

    aber lösungen habe ich dafür leider noch keine..
    0
     

  3. Zitat Zitat von m0nn3 Beitrag anzeigen
    ... zb. wenn ich jemanden anrufe und dieser drück mich weg weil er momentan keine zeit hat ruft ja t-mobile automatisch zurück mit einer *01... nummer und wenn ich meinen kontakt wieder anrufen will nimmt das handy einfach diese nummer und ich muss erst sehr umständlich in der anruf history gucken und die richtige nummer raussuchen und dann kann ich ihn erst wieder anrufen und diese richtige nummer bleibt dann auch gespeichert bis dieses problem wieder auftritt.

    aber lösungen habe ich dafür leider noch keine..
    Da gibt es doch auch andere Optionen bei t-mobile. Von keine Info über SMS bis Rückruf. U.a. deshalb habe ich SMS gewählt was ganz i.O. ist.

    Beim ersten Problem - der Rufnummernerkennung - liegt - wie schon bemerkt - die Lösung darin, die Rufnummern mit der Landesvorwahl zu speichern. Hilft auch wenn man aus dem Ausland anruft .
    Im Ernst, ist zwar einmal Aufwand aber dann geht es (normalerweise) einwandfrei.
    0
     

  4. ju werde mal die 2020 anrufen und fragen ob man die automatischen rückruf vielleicht ausschalten kann..

    und das mit der +49 am anfang habe ich ich vor langer zeit mal geändert..
    zb. wenn man im urlaub is hat man keine probleme und stören tuts ja überhaupt nicht..

    aber ich werd noch mal was schreiben was bei der 2020 raus gekommen ist
    0
     

  5. ju den automatischen rückruf kann man über die 2020 ganz einfach austellen dauert max. 12h..

    und dann habe ich mal nachgefragt wegen ner neuen firmware bzw ein update..

    also man kann auch updates und firmwares von der htc seite nehmen die müssen aber lizensiert oder so sein..

    habe aber direkt auf der seite nichts gefunden bzw. musste meine Seriennummer angeben aber die wollte er nicht annehmen..

    hat da jemand erfahreungen mit ?

    bzw. wie man ein deutsches firmware draufspielt und notfalls auch wieder zum original t-mobile zustand bekommt damit man es wegen garantie auch mal hinschicken kann ?
    0
     

  6. Zitat Zitat von m0nn3 Beitrag anzeigen
    also man kann auch updates und firmwares von der htc seite nehmen die müssen aber lizensiert oder so sein..
    Da hat dich die liebe Dame angelogen. Geht nicht, denn...
    ...musste meine Seriennummer angeben aber die wollte er nicht annehmen...
    ...weil hTC nur hTC und keine gebrandeten Serinummern akzeptiert. Genauso verhält es sich mit dem Gerät. hTC's verweigern gebrandete ROMs und umgekehrt, gebrandete Geräte verweigern ein hTC-ROM. Ist aber knackbar, und da wären wir beim nächsten Thema:
    hat da jemand erfahreungen mit ?

    bzw. wie man ein deutsches firmware draufspielt und notfalls auch wieder zum original t-mobile zustand bekommt damit man es wegen garantie auch mal hinschicken kann ?
    Ja, viele wenn nicht schon fast jeder, der sich in diesem Forum rumtummelt hat Erfahrung damit. Bemühe die Suche, lies (meine hehe, *bluff*) Beiträge zu dem Thema durch, lies den ROM-Update-Thread durch und guck auch mal ins XPERIA X1 Unterforum, da wurde das Thema ausgiebig behandelt und der Touch Pro verhält sich - wie auch jedes andere hTC-Gerät zueinander - ananlog.
    0
     

  7. ahh cool..

    muss ich mich mal bissl im forum belesen und danke für die antwort..

    werde erst ma versuchen mein OS zu suchern aber da werd ich ja bestimmt genug zu finden.. notfalls hau ich dich an oder schreib was ins forum..

    THX
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MDA Vario V Forum
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 12:50
  2. MDA Vario 4
    Von grisuBS im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:32
  3. Verkaufe MDA Vario III
    Von SirReX im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:42
  4. MDA Vario Speicherproblem
    Von Gast im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:27
  5. MDA Vario
    Von greddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

MDA Vario IV firmware

t-mobile mda vario iv firmware update

mda vario v rufnummernerkennung

mda Vario IV firmware update

wie uebertraegt man bei htc hd7 die rufnummern

mda vario 4 rom update

htc vario 4 firmware update

telefonier problem mda vario 3

firmware MDA IV vario

mda vario 4 firmwareupdate

firmware mda vario 4

problem rufnummernerkennung MDA

mda automatischen rückruf deaktivieren

mda vario 4 software update

mda anrufe kontakte

mda vario iv probleme

sony mda ju

software-update für das t-mobile mda vario iv

mda vario 4 software absturz

vario 4 software update

mda vario v automatischer rückruf deaktivieren

mda vario iv rom

firmware mda vario v

mda vario v wo finde ich rufnummernerkennung

mda vario 4 rufnummer

Stichworte