HTC Toouch Pro - Pushmail mit Exchange 2007 HTC Toouch Pro - Pushmail mit Exchange 2007
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich habe ein HTC Touch Pro und möchte mir nun meine Mails von unserem Exchange Server (2007) pushen lassen.
    Ich habe das Ganze schon mit Activ Sync probiert, jedoch klappt dies nicht.
    Wenn ich mein HTC Touch Pro an meinen Computer anschließe und ihn anschließend über Activ Sync synchronisieren lasse, kann ich dies nur mit meinem lokalen Computer, nicht aber mit unserem Exchange Server machen.
    Ich habe bisher verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert (einmal mit SSL einmal ohne SSL) und habe immer verschiedene Fehlermeldungen bekommen.
    Wenn ich eine Verbindung über SSL aufbauen möchte, bekomme ich die Rückmeldung, dass das Zertifikat nicht gültig sei. Dieselbe Meldund bekomme ich auch, wenn ich mich auf unseren Outlook Web Access über einen Browser verbinde. Ich kann das Laden der Seite jedoch fortsetzen und alles funktioniert prima.
    Ich habe jetzt nur leider die Befürchtung, dass ich PushMail bzw. Active Sync nicht ohne ein gültiges Zertifikat nutzen kann.
    Folgende Fragen habe ich:
    - Wisst ihr darüber mehr ?
    - Funktioniert Active Sync ohne ein gültiges Zertifikat ?
    - Wenn ja, wie ?

    Ich bin Windows Mobile Neuling und habe vorher nur BlackBerry Geräte gehabt. Über diese ging das Pushen der Mails von unserem Exchange auf das Gerät problemlos vonstatten.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !




    Ich freue mich über eine Antwort !






    Gruß,
    Steffen
    0
     

  2. 17.03.2009, 01:38
    #2
    Also du hast im ActiveSync auf dem Gerät selber den Exchange-Server konfiguriert und synchronisierst deine Mails nicht über das ActiveSync, welches du auf deinem XP-Desktop installiert hast, ist das richtig?

    Das Grundsatzproblem ist, dass ActiveSync von Windows Mobile ein HTTP-Client ist, das heisst, es verbindet sich indirekt mit dem Exchange über das HTTP-Protokoll (quasi auf Umwegen, dafür ist es kompatibler/fehlerresistenter). Im Grunde genommen greift ActiveSync auf die gleiche Schnittstelle zu, wie du das mit dem Browser per OWA auch tust. Da die Kommunikation aber trotzdem verschlüsselt stattfindet, müssen die entsprechenden Zertifikate auf dem Server und auf dem Gerät, wie auch dem Desktop selbstverständlich, installiert sein. Wenn du einen Zertifikatsfehler erhältst, besitzt das zugreifende Endgerät das richtige Zertifikat nicht, besorg dir also das Zertifikat vom Server und importier es auf dein Desktop und dein Gerät, dann bist du einerseits die Meldung im Browser los und andererseits sollte die Synchronisation aufgrund gültiger Zertifikate nicht mehr fehlschlagen.

    Ich habe mich vor ungefähr einem Jahr mit dem Thema befasst, ich erinnere mich, dass Google eine Tonne an Informationen zum Thema Zertifikatsimport und ActiveSync mit Zertifikatsproblemen hatte...

    Ach ja: ich will dir keine Lösungsvorschläge vorenthalten, ich weiss es nämlich selber nicht genau, mein Problem hat sich gelöst indem der Server im Hintergrund und mit ihm das Zertifikat gewechselt hat bevor ich das Problem mit der alten Konfiguration gelöst bekam, und mit dem neuen hats auf Anhieb funktioniert
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Exchange ActiveSync mit HTC Touch Cruise
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:28
  2. ActiveSync-Exchange 2003-PushMail
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:53
  3. Touch pro mit exchange anbinden
    Von Zelja im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 15:38
  4. Problem mit den Anzeigenamen bei PushMail
    Von Livingstone im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:00
  5. Pushmail mit dem QTek s200
    Von pocketpcler im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 12:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

exchange 2007 push mail

Exchange 2007 Pushmail

exchange 2007 htc

pushmail exchange 2007

windows mobile exchange 2007

push mail exchange 2007

htc exchange 2007

push mail exchange server 2008

exchange 2007 activesync ohne ssl

exchange push mail einstellenexchange 2007 zertifikat für windows mobilepush mail windows exchange server windows mobile 6.5exchange 2007 push mail einrichten zertifikatexchange 2007 synch windows mobileexchange 2007 and pushmailWindows Mobile 6.5 push mail Exchange 2007exchange 2007 mail pushexchange 2007 0x80072f7d htcexchange 2007 mobile devicesmobile sync exchange 2007 einrichtensetup pushmail exchange server 2007htc touch pro exchange mail einrichtenwindows 2008 exchange 2007 pushwindows mobile 6.5 push mail active syncwindows mobile push mail synchronisation bei zweiter karte

Stichworte