2 Probleme / End Key / Touch Flo3D im Querformat 2 Probleme / End Key / Touch Flo3D im Querformat
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    ich habe zwei Probleme, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    1. Problem:
    Ich habe die Software "Nadavi HTC End Key" installiert. Nun wollte ich diese Software wieder deinstallieren. Beim Deinstallieren bzw. Klick auf den Entfernen-Button kommt jedoch folgende Mitteilung:

    Nadavi HTC End Key konnte nicht vollständig entfernt werden. Möchten Sie es von der Liste installierter Programme entfernen?

    Nein, ich habe selbstverständlich keinen manuellen Deinstallationsversuch gestartet. Die Software ist auch weiterhin auf dem HTC installiert.

    Wie kann ich diese "richtig" entfernen ohne gleich einen Reset durchführen zu müssen?

    2. Problem:
    Ich habe Touch Flo3D laufen und ich vermute seit Installation der oben genannten Software passiert beim Aufklappen der Tastatur folgendes:

    Touch Flo3D läuft im "Quer-Modus" weiter. Das Fenster mit den 8 oder 10 Icons kommt also nicht mehr hoch.

    Wie kann ich diese Funktion wieder herstellen?

    Dankende Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  2. Es ist ein Tool, welches im Hintergrund läuft. Du musst einen Reset durchführen nach der Deinstallation, da Dateien, welche in Benutzung sind, nicht gelöscht werden können. Ist das genau gleiche auf dem PC auch.

    Wiederherstellen wird vermutlich schwer. Denn niemand weiss vermutlich genau, was genau passiert ist, und daneben, dass niemand weiss, was passiert ist, weiss auch niemand wie dies eigentlich sein müsste. Ich denke, ich werde nicht viel Gegensprecher haben, wenn ich sage, ultimativ wirds vermutlich auf ein Hardreset hinauslaufen.
    Die Endkey-Funktionalität ist doch standardmässig auf dem Touch Pro dabei, wofür ist dieses Zusatz-Tool respektive dieser Edit?
    0
     

  3. Hallo schaggo,

    als ich mir das HTC angeschafft hatte, hatte ich noch keine Ahnung von Windows Mobile. Mich störte es, dass ich immer lange auf den auflegen-Button klicken musste, damit ich das Gerät gesperrt bekam.

    Manchmal reagiert der bei mir nämlich nicht auf den langen Tastendruck. Also las ich über diese Software, dass dort unten rechts ein Eintrag verfasst werden würde, mit dem ich sofort den HTC sperren könnte.

    Dummerweise verwechselte ich Touch Flo3D, die Standardansicht mit dem Home Screen von Windows Mobile...

    War also sozusagen eigene Dummheit.

    Kann man den Prozess nicht einfach irgendwie abschießen, wenn es wirklich daran liegen sollte, dass EndKey noch läuft?

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  4. Das zweite Problem habe ich scheinbar in den Griff bekommen:

    Offensichtlich ist bei der Installation des HTC Black-Themes etwas schief gelaufen. Ich habe das Theme neu installiert und nun Performanceprobleme. Weiterhin erscheint die Wettervorschau mit schwarzer Schrift auf schwarzem Grund, was suboptimal ist.

    Gerade installiere ich Touch Flo3D erneut und hoffe mir davon ein funktionierendes HTC Black-Theme.

    Gebe in einigen Minuten Rückmeldung - Installation läuft gerade.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  5. Hmm... mit dem Taskmanager, allerdings weiss ich nicht, was für ein Taskmanager dem Standard-ROM mitgegeben wird, der, den ich bei meinem modifizierten ROM habe, kann das. Also ich rede auch von einem richtigen Taskmanager, nicht der X-Button oben rechts, sondern der, wie beim "grossen" Windows wo man alle Prozesse sieht. Der sollte eigentlich dabei sein, ich weiss nur nicht ob er gleich mächtig ist, wie der, den ich hier habe.

    Ganz ehrlich, wenn ich so lese, was du alles ausprobierst, tust und machst: ich würde alles ausprobieren, was das Herz begehrt, dann ein Hardreset und die Erfahrungen aus der Ausprobier-Session anwenden und das auslassen, was nur Probleme bereitet hat...

    Denn es ist in der Tat so, du darfst NICHT jedes x-beliebige Manila nehmen und auf dein Touch Pro schmeissen, es muss ein Touch Pro-Manila sein. Denn das Manila vom Diamond hat die Quer-Ansicht gar nicht und wenn du einfach so eins draufmachst, zerschiesst und zerstörst du dir dein Touch Pro-Manila damit. Noch was: alles was beim Systemstart installiert wird, ist als CAB im \Windows-Verzeichnis zu finden. Du musst dir nicht mühsam alles irgendwo im Netz zusammensuchen. Und noch was: wenn du einfach ein anderes Manila drüberinstallierst, hast du zig Abfalldateien, die einfach dein \Windows verstopfen und früher oder später wird dein Gerät wohl daran erliegen. Ein Hardreset kommt mit jeder Modifikation näher
    0
     

  6. Hallo schaggo,

    ich kann mir die Prozesse, die auf meinem HTC laufen remote angucken, also an meinem PC und dort auch gezielt Prozesse abschießen.

    Jedoch habe ich festgestellt, dass dieses Nadings EndKey wohl das Original EndKey überschrieben haben muss. Dementsprechend, und weil ich davon ausgehe, dass die Probleme von einem "kaputten" Theme kamen, werde ich davon absehen diese Software zu deinstallieren.

    Denn immerhin funktioniert wieder alles was ich möchte, sobald ich Touch Flo3D neu installiert habe und ich die oben beschriebenen Probleme nicht mehr haben sollte, wovon ich jedoch stark ausgehe.

    Besten Dank
    PerryRhodan
    0
     

  7. Das originale Endkey ist fest im ROM verankert, das kannst du also nicht löschen. Wenn du das Nandings deinstallierst, nach einem Reset die EXE löscht, bleibt eine EXE zurück, welche im ROM liegt. Das ist dann die Originale.
    0
     

  8. Hallo schaggo,

    vielen Dank für Deine Hinweise.

    Stand der Dinge: Black Theme funktioniert nun wie gewünscht.
    EndKey wurde erfolgreich gelöscht, das Originale ist nun wieder da.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Flo3D + mehrere Termine auf Startseite?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:14
  2. wmv dateien im Querformat
    Von dvonr GER im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:27
  3. Probleme mit neuem Touch Flo3D auf dem HTC Touch Diamond
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:31
  4. Touch Flo3D E-Mail abfrage
    Von Bierliebhaber im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:32
  5. Email und Kalender im Flo3D
    Von muadib im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 23:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nadavi taskmanager

site:pocketpc.ch manila querfornat htc

konnte nicht vollständig entfernt werden. Möchten Sie es von installierte programme entfernen

endkey installation

htc touch aus key

htc touch pro end key

nadavi task manager

mda vario 4 querformat

keytouch windows

t-mobile mda vario iv aufgaben manager

end button touch pro 2

MDA Vario V Querformat

MDA Vario IV installierte programme

querformat key windows 7

Stichworte