Fehler / Synchronisierung / Vista Fehler / Synchronisierung / Vista
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 20.02.2009, 13:49
    #1
    Hallo zusammen,

    nach einiger Recherche konnte ich bei meinem HTC Touch Pro folgendes beobachten, als PC-Betriebssystem verwende ich Vista und damit das Windows Mobile-Gerätecenter.

    Ich stöpsele meinen HTC mit eingeschaltetem WLAN über USB-Kabel an meinem Rechner an -> Vista findet das HTC nicht, ActiveSync auf HTC meldet jedoch "verbunden".

    Ich stöpsele meinen HTC ab, deaktiviere das WLAN im HTC und stöpsele ihn an.

    ActiveSync verhält sich auf dem HTC genau so wie zuvor, aber auf einmal findet Vista meinen HTC.

    Dieser Effekt ist zu 100% sicher reproduzierbar. Ist das bei euch auch so?

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  2. 20.02.2009, 15:09
    #2
    Hi,
    das ist normal so, WLan ist ein eigener Zugang zu einem Netz und ohne WLan geht es über dem PC ins Netz. Die eigentliche Verbindung zum PC ist aber in beiden Fällen vorhanden. Am besten immer WLan ausschalten bevor der HTC am Computer angeschlossen wird.
    0
     

  3. 20.02.2009, 18:31
    #3
    Hallo,

    also "normal" finde ich das nicht. Denn es wäre doch völlig in Ordnung, wenn der HTC trotz USB-Verbindung zu einem Rechner weiterhin auch das WLAN nutzt.

    Richtig ärgerlich finde ich sogar, dass man WLAN vor einer Sychronisation oder Datenübertragung explizit abschalten muss, bevor man das Gerät an eine USB-Verbindung hängen darf.

    Für meine Begriffe ist das ein Bug...

    Wollte halt hier nur wissen, ob dieser nur bei mir auftritt oder nachvollzogen werden kann.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  4. 20.02.2009, 22:26
    #4
    Unter umständen kannst du das Problem beheben, indem du in der WMDC-Konfiguration angibst, dass Drahtlosverbindungen erlaubt sind, während das Gerät mit dem PC verbunden ist. Das kann man sich da irgendwo in den Optionen zurechtklicken... Habs grad nicht installiert, drum kann ichs nur ungefähr sagen.
    0
     

  5. 20.02.2009, 22:36
    #5
    Hallo,

    die Option, die Du meinst lautet "Datenverbindungen für das Gerät zulassen, wenn dieses mit dem PC verbunden ist."

    Habe ich sogerade eben geprüft, dennoch muss ich den WLAN-Zugang vorher explizit ausschalten, sonst kommt keine Verbindung zustande. Komischerweise merkt der HTC davon nichts, lediglich der Vista-PC reagiert nicht auf das Anstöpseln des Gerätes.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  6. 20.02.2009, 22:46
    #6
    Nun, pass auf, wenn du eine Exchange-Server-Verbindung konfiguriert hast, dann gilt das "Verbunden" nämlich für den Exchange-Server und nicht für die PC-Verbindung! Es muss explizit Windows-PC (oder dergleichen) stehen und daneben oder darunter verbunden, sonst gilt das für was anderes.

    Zwar ist das keine Abhilfe, aber hört sich komisch an. Probier das ganze doch mal, indem du auf dem Gerät in den USB zu PC-Einstellungen die Erweiterten Netzwerkfunktionalitäten deaktivierst. Findet sich unter Start > Einstellungen > Verbindungen und dann USB zu PC.
    0
     

  7. 20.02.2009, 22:51
    #7
    Hallo schaggo,

    ich sehe hier keine erweiterten Netzwerkfunktionalitäten.

    Lediglich habe ich die Wahl wie sich der HTC anmelden soll - via ActiveSync oder als Massendatenspeicher. Die "schnelle Datensynchronisierung" habe ich bereits deaktiviert.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  8. 20.02.2009, 22:56
    #8
    Ah, genau, nun heisst es ja Schnellere Datensynchr.
    Bei meinem letzten Gerät war die Option noch gesondert hinter einem Icon versteckt zu finden und hiess Erweiterte Netzwerkfunktionalität...

    Tut mir leid, bin grad ausgeschossen, ich meld mich aber bestimmt zurück, wenn ich über was Interessantes in dem Zusammenhang stosse.
    0
     

  9. 20.02.2009, 23:00
    #9
    Ich danke Dir.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisierung unter Vista geht nicht
    Von Unregistriert im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:11
  2. Probleme mit der Synchronisierung
    Von bob2k im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:17
  3. Synchronisierung
    Von dau im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:59
  4. Synchronisierung mit ActivSync
    Von Gast im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 08:38
  5. Synchronisierung fehlgeschlagen... =(
    Von shitmaker im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 18:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schnellere datensynchronisierung vista

vario iv synchronisation fehlgeschlagen

mda vario IV synchronisieren

synchronisieren vista fehler

synchronisierung fehlgeschlagen mit mda vario iii windows 7

MDA Vario III windows 7 Synchronisierungsprobleme

synchronisierungssoftware für mda touch

synchronisierungssoftware htc touch

serververbindung fehlgeschlagen samsung

vista synchronisierungscenter htc touch pro 2

tmobile synchronisierungssoftware

htc synchronisierungssoftware

synchronisierungssoftware mda

activesync vista htc hd7

schnelle datensynchronisation vista

synchronisierungssoftware MDA Vario IV

T-Mobile MDA Vario IV fehlermeldungen

synchronisierungssoftware mda vario 4

htc hd2 mit vario 4 synchronosieren

htc am computer

htc touch pro synchronisierung fehlgeschlagen

Synchronisierungsprobleme mit Mda IV

Stichworte