SMS Handling Frage SMS Handling Frage
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Unregistriert Gast
    Hi,

    wenn ich eine neue SMS schreiben möchte, ziehe ich die TAstatur auf und drücke den SMS/E-Mail button....soweit so gut...

    Nun muss ich per Touchscrenn Menü-Neu-SMS aufrufen...das nervt, weil ich das nur per Stift hinbekomme Zwecks kleiner Menüschriften....

    Gibt es einen Weg oder ein Tool, um schneller das Schreiben einer neuen SMS zu starten...

    Danke schon mal...
    0
     

  2. Genau das problem habe ich auch. Hoffentlich findet sich ein advanced user, der eine antwort bereit hat. Ich habe eigentlich erwartet, dass mit dem drücken der sms/mms-taste automatisch eine neue nachricht geöffnet wird.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von mafu74 Beitrag anzeigen
    Genau das problem habe ich auch. Hoffentlich findet sich ein advanced user, der eine antwort bereit hat. Ich habe eigentlich erwartet, dass mit dem drücken der sms/mms-taste automatisch eine neue nachricht geöffnet wird.
    Genau....

    Gibt es denn kein Tool für einen direkten Weg zu einer neuen SMS....
    0
     

  4. Hat mich auch erst geärgert.
    Seitdem mache ich das folgendermaßen:

    • in der unteren Leiste zu "Nachrichten" navigieren
    • oben rechts das Icon für neue SMS drücken
    • Tastatur ausziehen

    So kommt man zumindest fingerfreundlich zu einer neuen SMS.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    entweder so, oder einfach bei nachrichten auf menü und dann neu! oder man benutzt anstelle des touchscreens einfach die pfeiltasten zum navigieren.. oder du wählst unter kontakten jemanden aus und klickst nach rechts bis sms erscheint.. muss es denn noch schneller gehen
    0
     

  6. Ich habe da noch eine neue Lösung:

    • Als erstes ladet auch unten in diesem Beitrag die Datei shortcut.zip herunter. Entpackt die Zip Datei und jetzt habt ihr einen Ordner mit 3 Dateien drin.
      • newsms.lnk macht nichts andres als ein neues leeres SMS
      • newtonumber.lnk hier habt ihr ein Beispiel, wenn ihr eine neue SMS starten wollt und die Zielperson bereits ausgewählt werden soll. Ideal um zum Beispiel die Nummer der Freundin auf eine Taste zu legen Wenn ihr die Datei ansehen wollt, dann öffnet auf eurem PC via Start - Ausführen - Notepad. Dann zieht ihr einfach mit der Maus eine der drei Dateien in das Notepad Fenster hinein und sieht den Inhalt der Datei die ihr nun bearbeiten könnt.
      • pqz.lnk ist ein Link um das folgende Tool in den Autostart Ordner zu verschieben...
    • Nun kopiert ihr den ganzen Ordner auf Euer Gerät ins Root Verzeichnis. Sprich Ihr solltet jetzt den Ordner unter \shortcut haben. Des weiteren kopiert die Datei pqz in den Ordner \windows\autostart hinein damit das folgende Tool auch immer startet wenn euer Gerät mal ein reboot macht...
    • Dieses Tool herunterladen: http://www.nicque.com/PQz/PQzII.htm und zwar die Version für den HTC Raphael.
    • Installieren des Tools. Dazu die CAB Datei direkt auf den Pocket PC kopiert und starten.
    • Dann das Programm (Start - Programme) PQzII öffnen und folgendes sicher machen: Auf der ersten Setup Seite gleich bei CTRL von None wechseln auf CTRL damit das schon mal aktiviert ist, sofern man CTRL überhaupt nutzen möchte für weitere Funktionen. Das sollte bei euch dann so aussehen:
      SMS Handling Frage-pqz1.png
    • Ein Tipp von mir: Geht ins Tab System und dort empfehle ich dann den Hacken oben zu setzen bei Use this function. Hier habe ich für mich gleich definiert, dass ich ins PQz Setup rein komme via CTRL+Tab und dass CTRL+RET (ENTER) OK ist... Dazu müsst ihr nur die Funktion in der Liste suchen, auf EDIT klicken und die Tastenkombination definieren. Jetzt könnt ihr nämlich noch unter ICON (ist relativ weit hinten) den Hacken bei Use this function raus nehmen. Dadurch habt ihr in der Titelleiste dieses grüne Icon nicht mehr.
    • Nun weiter um das SMS Problem zu lösen: Geht auf das Register Program. Und dann klickt ihr auf ADD.
      SMS Handling Frage-pqz3.png
      Wie ihr sehen könnt, habe ich folgendes gewählt: CTRL+S für eine neue SMS. Beim Name müsst ihr genau folgendes eingeben:
      \shortcut\newsms.lnk
      Und wenn ihr allenfalls andere Links habt, einfach entsprechend anpassen... anschliessend auf OK klicken. Das sollte dann etwa so aussehen (ich habe jetzt schon 2 Link drin, ihr ev. erst einen)
      SMS Handling Frage-pqz2.png
    • Jetzt noch rechts oben auf OK und nun könnt ihr Testen ob die Tastenkombination die Ihr gewählt hat geht... ich kann zum Beispiel jetzt nur noch CTRL+S drücken und hab sofort eine neue SMS offen.

    Alles klar?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  7. Notre Gast
    Hallo
    Bei mir lässt sich PQzII nicht öffnen. Es legt sich nur ein weißes Feld in die Statusleiste.
    Hat das n besonderen Grund oder bin ich einfahc nur zu dumm
    0
     

  8. Genau diese Aussage habe ich auch gemacht war doch etwas seltsam. Hier die Lösung: Das weisse Icon ist ok so... das ist das Icon des Programmes. Drücke lange auf das icon und du kannst Setup wählen. Übrigens im Setup kann man das Icon dann auch ausblenden... wenn du mit dem Datei Explorer unter \Programme\ nach PQz suchst, findest du in dem Ordner drin das Setup sonst auch noch... falls du das Icon ausblendest und später mal in Setup rein willst...
    0
     

  9. Notre Gast
    Is ja krank. Aber es funktioniert
    0
     

  10. So jetzt registriert aber immernoch mit Problemen.
    Ich hab PQzII jetzt offen und kann das ganze auch einstellen, aber irgendwie will er keine neue SMS öffnen (T-Mobile gebrandetes Gerät)
    tmail.exe (oder wie auch immer die heißt) is da (unter /Windows)
    Ich hoff ich bin nicht zu penetrant mit meinen Fragen
    0
     

  11. Dafür sind wir doch da frag nur...

    also eingestellt hast du es und wenn du jetzt wieder in Setup rein gehst, ist es auch drin inkl. korrekt konfigurierter Tastenkombination? Du musst dann mal unter Start - Programme gehen und probiere dort mal die Tastenkombination aus... ich habe bemerkt, dass Sie nicht immer einwandfrei geht und musste auch schon mehrfach drücken...
    0
     

  12. Ne geht nix
    Direkt starten des Links geht. Da bekomm ich die Neue SMS und die Neue SMS zum Vordefinierten Emfänger
    0
     

  13. hmm hast du wirklich alles ganz genau so wie oben im SCreenshot und meiner Beschreibung eingstellt? Prüfe das sonst nochmals durch
    0
     

  14. Ist schon 5 mal passiert aber ich machs morgen nochmal
    Ich meld mich dann wieder.
    Naja anonsten gibts halt keine Lösung.
    0
     

  15. SRY 2 Doppelposting aber dann ist die Zeitliche Abfolge gegeben

    Ich hab heute nacht das Orginale HTC ROM geflasht, jetzt gehts.
    Ich weiß nicht obs mit dem Magenta T zusammenhängen kann aber ich kanns mir durchaus vorstellen.
    Wie hat jemand so schön geschrieben in nem anderen Thread: Mich würde nichts mehr wundern
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neue SMS schreiben..Handling frage...
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 09:14
  2. Akku wird sehr heiss u noch eine Frage zu SMS und Tel.
    Von Moonchild im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:45
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 16:10
  4. eVB File handling
    Von aironaut im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 09:51
  5. Design / Handling
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:20

Stichworte