HTC Touch Pro - Test / Vergleich mit dem Apfelphone HTC Touch Pro - Test / Vergleich mit dem Apfelphone
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User27495 Gast
    Test: HTC Touch Pro mit Tastatur und iPhone-Bedienung


    Windows-Mobile-Smartphone mit TouchFlo 3D, WLAN und 3,2-Megapixel-Kamera

    Das Windows-Mobile-Smartphone Touch Pro ist der große Bruder vom HTC Touch Diamond und besitzt neben einem Touchscreen eine vollwertige Tastatur. Die Bedienung erledigt die spezielle HTC-Oberfläche TouchFlo 3D, über die sich die Hauptfunktionen des Geräts abrufen lassen. So versucht HTC das iPhone-Gefühl auf seine Geräte zu bringen.

    Das iPhone und seine Touchscreenbedienung mit dem Finger hat die Mobiltelefonkonkurrenz aufgeschreckt, die nun versucht gleichzuziehen. Smartphones mit Windows Mobile oder PalmOS verwenden zwar bereits seit vielen Jahren Touchscreens, diese werden aber dann mit einem Stylus bedient und weniger mit dem Finger. Für eine Fingersteuerung sind die Bedienelemente oft zu klein, so dass die Hersteller der Betriebssysteme hier nachbessern müssen, um eine systemweite Fingerbedienung zu gewährleisten.


    den ganzen Test findet Ihr auf golem.de

    (c) golem.de
    0
     

  2. Sorry aber am 17.9 mit einem englischen Testgerät zu werken, das ist echt traurig Alllgemein kann ich Testberichte von golem.de nicht empfehlen... Artikel sind gut und die lese ich gern aber um Testberichte kann man auf golem.de einen Großen bogen machen.

    Das Touch Pro leidet unter der unfreundlichen Benutzung von Windows Mobile und deckt durch TouchFlow 3D nur die Grundmenüs ab. Da gebe ich golem.de recht. Auch du Implementierung der "Hardware Bedienung" ist nicht gut gelungen (Tastatur POP-Ups, fehlende bzw. schlechte Unterstützung des G-Sensors und des Touchfeldes). Das iPhone hat definitiv zur Zeit die gelungenste Bedinung.

    Aber sonst ist der Test einfach schlecht... Google Maps ist bei jedem deutschen Gerät dabei. Quad-Band GSM steht sogar auf der Verpackung. Die suche nach Umlauten bei einem englisch sprachigen Gerät ist auch, wie Schneemänner inner Wüste suchen. Tja wenn man sich nicht die Mühe macht ein gescheites Testgerät zu finden kann man auch keinen gescheiten Test machen.
    Auch der Vergleich mit dem iPhone ist zweifelhaft. An einigen Stellen wird es als maß aller Dinge angesehen und an aderen Stellen einfach nicht genannt. Entweder Richtig oder bitte gar nicht. Man erhält von diesem "Vergleich" ein völlig falsches Verhältnis vom Touch Pro zum iPhone. Die Vorteile, die mich dazu bewegt haben, über einen Monat auf das Touch Pro zu warten, kommen überhaupt nicht zur Geltung. Die Tastatur wird erwähnt, aber das wichtigste: WM! wird außer Acht gelassen bzw. als negativ dagestellt. Ich liebe z.B Copy + Past einfach

    Ich will hier weder das iPhone runter machen noch die Fehler des Touch Pro schön reden. Mir gefällt einfach der Test nicht

    Grüße
    3
     

Ähnliche Themen

  1. Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G
    Von M0rph im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:34
  2. HTC Touch Pro / HTC Touch HD *Vergleich*
    Von pyrobahne im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:11
  3. Unangenehmes Echo beim telefonieren mit dem Touch Pro
    Von 10mabo im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:01

Stichworte