Unerwünschtes Schließen von Hintergrundprogrammen....
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Zitat aus einem PPC-Welt-Thread:

    Leider hat der Pro (und der Diamond) die Angewohnheit einfach Programme aus dem Speicher zu werfen, die man vielleicht gerne noch im Hintergrund behalten würde. Die folgenden Einstellungen verhindern dies weitgehend (auch wenn Opera weiterhin gerne Programme im Hintergrund abwürgt.)
    Empfehle Andvanced Configuration Tool 3.2:
    a) Change File system cache to 8MB.
    b) Change file system filter cache to 131072.
    c) Change Glyph cache to 32KB.
    Leider hat das bei mir garkeine Besserung gebracht. Kennt Jemand das Problem oder eine Abhilfe dagegen?
    0
     

  2. Es wurde eine Lösung gefunden!!!

    Registry Path: HKCU\Software\HTC\Task Manager
    -EnableAutoKill=0 (voreingestellt ist 1)
    -MemoryThreshold = 31457280 (Das sind 30MB. 20MB reichen wohl auch. Voreingestellt waren 115MB(?) - könnte da bitte nochmal jemand nachschauen?)


    Ich habe nun Opera, TomTom, GoogleMaps, MediaPlayer und ActiveSynk gleichzeitig geöffnet und es läuft problemlos!


    Die Lösung stammt vom User "Jorlin" aus dem oben genannten Forum.
    Geändert von tobias_hesse (14.09.2008 um 22:10 Uhr)
    1
     

  3. Genial!
    Recht herzlichen Dank für die Info.

    Ja,voreingestellt waren ca. 110MB.

    Gute Nacht
    Der Bernd
    0
     

  4. Zitat Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
    Registry Path: HKCU\Software\HTC\Task Manager
    -EnableAutoKill=0 (voreingestellt ist 1)
    -MemoryThreshold = 31457280
    Vermutlich reicht es auch, nur den EnableAutoKill-Wert auf 0 zu setzen. MemoryThreshold dürfte der Grenzwert sein, ab welcher Speicherbelegung die Programme geschlossen werden, wenn EnableAutoKill aktiviert ist (also auf 1 steht). Bei MemoryThreshold muss also eingetragen werden, wieviel Speicher freigehalten werden soll. Wird dieser Wert dann unterschritten, schliesst die AutoKill-Funktion (wenn aktiv) einfach laufende Programme um wieder Speicherplatz frei zu machen.
    0
     

  5. auch von mir ein großes Danke !

    wunderte mich schon warum sich bei mir Programme einfach verabschiedeten (wie z.b. der PocketScrobbler für last.FM was sehr ärgerlich ist/war)
    0
     

  6. Hallo,
    ja, ich hab auch erstmal nur AutoKill auf 0 gesetzt.
    @tobias_hesse: Willst du den Tipp dem offiziellen Tipps- und Tricks-Thread hinzufügen? Du hast die Lösung ja aufgespürt.

    Der Bernd
    0
     

  7. Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    @tobias_hesse: Willst du den Tipp dem offiziellen Tipps- und Tricks-Thread hinzufügen?
    In Post Nummer 22 des Threads habe ich es schon geschrieben. In den ersten Post müsste es der Thread-Owner (Juelu) einfügen.


    Und der Entdecker war "Jorlin" aus dem ppc-welt.info Forum.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Abspielen von wma Datei bei erhalt von SMS C500
    Von Jürg im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 14:07
  2. eVB: Wie kann man eine Form schließen?
    Von Jochen12 im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 11:22

Stichworte