Bilder unscharf bei Favoriten Bilder unscharf bei Favoriten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen

    Habe gestern angefangen, meine Kontakte mit Fotos zu versehen. Danach bin ich auf Favoriten und habe dort ein paar Kontakte eingetragen. Man sieht da ja schön das erste Bild und kann dann durchblättern.

    Leider sind die Fotos total unscharf? In Wirklichkeit haben diese aber eine hohe Auflösung. Wenn ich diese in der Gallerie anschaue und öffne, sind sie auch scharf, nur unter den Favoriten in dieser 3-D Blätter-Grafik werden diese unscharf angezeigt.

    Hat das jemand von Euch bereits ausprobiert?

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

  2. hab das gleiche problem!

    ich hab ein bild mit der internen cam gemacht -> im album scharf -> in den favoriten unscharf

    wär toll wenns da mal ne lösung gibt
    0
     

  3. Gut, geht es nicht nur mir so.

    Meine bessere Hälfte meinte, bei seinem Onkel sieht es besser aus. Werde den mal kontaktieren. Er hat das Phone mit italienischer Software, sollte aber eigentlich keinen Unterschied geben, was Bildqualität eingeht.

    Meine Bilder sind übrigens von extern raufgeladen und mit einer 8 megapixel gemacht worden. Da sollte man eigentlich davon ausgehen, das die Bilder scharf sind ?!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Ich hab mir einen neuen Ordner angelegt auf dem Pro.

    Danach eine Vorlage in Photoshop gemacht.
    Alle Bilder in die Vorlage kopiert und teils geschärft.
    Jetzt die JPG`s rüber in den Ordner. Somit sind die Bilder nicht immer im Album.

    Super scharfe Bilder.
    0
     

  5. Wie meinst du die Bilder im Photoshop geschärft? Meine sind total scharf, was soll ich da noch schärfen?

    Habe die Bilder auf meiner Speicherkarte in einem Ordner, sind somit auch nicht direkt auf dem Telefon.
    Habe gestern alles mögliche versucht, klappt aber immer noch nicht

    0
     

  6. Ich habe mal ein Bild mit der internen Kamera gemacht und zwar mit der einstellbaren Option "Kontaktbild". Das resultat ist ein Bild im Format 320pixel hoch und 240 pixel breit.

    Ich habe also alle meine Kontaktbilder auf dem PC in dieses Format verkleinert. Leider scheint dieses Format aber für die Favoriten falsch und der HTC Pro passt das Format für die Anzeige an und schneidet oben und unten einen Teil ab. Ich glaube die Fotos müssen ev. Quadratisch sein um ganz dargestellt zu werden z.B. 240x240, 120x120 oder 80x80 Pixel. Die Unschärfe ensteht aber wahrscheinlich eher bei der 3D Verzerrung und da kann man wahrscheinlich nicht viel daran ändern.

    Ruft dich nähmlich diser Kontakt an, dann erscheint auf dem Bilschirm das scharfe Bild ohne 3D Verzerrung.

    Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege
    0
     

  7. Hi Jack

    Ja, das Bild sieht gut aus, wenn dich der Kontakt anruft.. immerhin etwas

    Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, verschiedene Grössen auszuprobieren.
    Hat jemand schon probiert, ein vorinstalliertes Bild als Kontakt zu nehmen? Wenn dieses scharf angezeigt wird, dann hätten wir schon mal die vordefinierte Grösse.

    Alles Theorien, zur Praxis fehlt mir momentan die Zeit ..

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

  8. Hallöchen,
    ich hab das gleiche Problem, aber auch eine Lösung.
    Bei mir tritt das Problem immer dann auf, wenn ich Bilder in der Kontaktliste hinzufüge. Füge ich aber einen Favoriten hinzu und ersetze das Bild nochmal, sieht es auch gestochen scharf aus.
    Beim Format habe ich mich an die mitgelieferten Beispielavatare gehalten, nämlich 256x256.
    Ich nehme an, beim Hinzufügen von Bildern zu Kontaktdetails werden diese vom System heruntergerechnet. Ob man das irgendwo abschalten kann, weiß ich nicht.

    Der Bernd.
    0
     

  9. funktioniert ja perfekt! danke

    ich frag jetzt mal nicht wiso das so ist
    0
     

  10. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch..

    Muss ich die Bilder direkt bei den Favoriten draufladen und nicht über Kontakte gehen?

    Bitte um kurze Erklärung.. irgendwie ist heute nicht mein Tag

    Danke im Voraus
    Lacrima
    0
     

  11. wenn du den favoriten in der touch 3d ansicht vor dir hast -> unten rechts auf menü -> bild ändern -> fertig inkl. guter quali
    3
     

  12. Danke, hab doch wieder mal zu weit gedacht und wunder was ausprobiert

    Werde noch Bericht erstatten, ob's geklappt hat.
    Vielen Dank
    0
     

  13. Hey, unglaublich. Toll, das funktioniert.
    Vielen Dank..
    0
     

  14. Bei mir funktioniert das leider nicht. Die Bilder sind zwar erst mal scharf, aber wenn man nach paar Minuten wieder auf die Favoriten navigiert, sind diese wieder unscharf
    0
     

  15. Hi Raylow
    bei mir hatte ich das gleiche Problem und habe die Bilder in eine quadratische Form gebracht, da ja die Bilder auch nur quadratisch angezeigt werden.
    Versuche das doch einfach mal bei einem Bild mit einem Foto Programm.
    0
     

  16. Hi Günkar,

    danke für Deine Antwort!
    Kann das denn sein, denn die Standardavatare sind auch unscharf.. und diese sind ja quadratisch..
    0
     

  17. Hi also ich kann nur sagen, dass bei mir alles jetzt scharf ist. Hatte nur bei den Favoriten das Problem. Sorry keine Ahnung
    0
     

  18. Na dann werd ich das die Tage einfach ma probiern und hier dann berichten
    0
     

  19. Aaaalso leider funktioniert der Trick bei mir nur teilweise.
    Einige Fotos werden nach wie vor unscharf obwohl sie quadratisch sind.
    Auch manche von den Avatar Bildern werden unscharf.. sehr komisch
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Favoriten Bilder in TouchFlo3D
    Von Sedlmase im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:44
  2. 'Must have' Favoriten
    Von allucinox im Forum HTC TyTN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:21
  3. Opera Favoriten
    Von Titanex7 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:41
  4. Keine Unterordner in Mobile Favoriten?
    Von sansibar im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 07:40
  5. Favoriten von TT3 auf TT 5 ?????
    Von lummerland im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 22:15

Stichworte