Java-Probleme mit Energy-ROM Java-Probleme mit Energy-ROM
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Guten Abend,

    vor zwei Wochen habe ich meinem TP2 eine Frischzellenkur verpasst (neuer Akku und passend dazu das Energy-ROM in der letzten Version).

    Bis auf eine Kleinigkeit bin ich mit dem neuen ROM sehr zufrieden. Probleme habe ich mit dem beigefügten Java.
    Beim alten ROM (Original von HTC) hatte ich zwei Java-Programme installiert, die ich jetzt nicht mehr installieren kann.
    Zum einen handelt es sich um den DB RailNavigator von der Deutschen Bahn und den Pendant aus Österreich, vielleicht gibt es diese Software auch für die Schweizer?

    Unter Windows wähle ich den Ordner Internet und dann das Programm "Java" aus.
    Dort gehe ich im Menü auf den Punkt "Installieren" und wähle dann "Lokal.." aus.
    Nach kurzer Suche zeigt mir das Java-Programm die beiden Installationsdateien an.
    Wenn ich eines davon ausgewählt habe (hier z.B. dbmidlet) wähle ich "Los" und die Installation beginnt.
    Mir werden die Daten der Software angezeigt (Programmname, Verkäufer, Version, Größe) und ich wähle dann "weiter", ich soll dann einen Ordner auswählen (Root oder einen anderen den ich vorher eingegeben habe), drücke dann auf "OK" und dann kommt der Hinweis, dass die Software nicht vertrauenswürdig ist (vermutlich fehlt das passende Zertifikat) und werde gefragt, ob ich trotzdem fortfahren möchte.
    Nach druck auf "Ja" bekomme ich die Fehlermeldung: "Dateifehler (/Windows/appdb/t.p)" worauf ich nur "abweisen" auswählen kann.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden (anderes Java?)?

    Viele Grüße
    Jörg
    0
     

  2. hallo Jörg.
    Also die Lösung ist relativ einfach. Habe auch über das Problem gebrühtet. Im Energy Rom ist das Verzeichnis /Windows/appdb/ nicht vorhanden. Deshalb bricht die Installation ab. Erstelle also mit dem Windows Explorer des Gerätes eben dieses fehlende Verzeichnis . Und starte die Installation noch mal . Und siehe da alles läuft. Melde dich obs gefunzt hat
    Liebe Grüsse Cyborg111
    1
     

  3. Hallo Cyborg111!
    Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.
    Der Fehler ließ sich wie von Dir beschrieben beheben. Nun lassen sich die Java-Programme einwandfrei installieren und nutzen.
    Nun kann die nächste Bahnreise ein wenig entspannter angetreten werden

    Liebe Grüße
    Jörg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Sense Probleme bei Energy Rom
    Von Weirdo im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:52
  2. Energy Rom MMS Probleme
    Von malust im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:17
  3. Energy Rom mit Manila 2.1
    Von mojich im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:51
  4. Probleme bei sync mit energy rom. Bitte Hilfe!
    Von Slomo im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 15:57
  5. Problem mit Java/Opera mini seit ROM 203
    Von Clara Himmel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:51

Stichworte