
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 30.12.2009, 17:50
- #1
Hallo zusammen,
ich habe mir heute das Touch Pro 2 angeschafft und bin bislang wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige Problem, das ich bislang habe, ist, dass ich meine Google-Kalender nicht alle mit dem Gerät synchronisieren kann. Bei diesen Kalendern handelt es sich zum Teil um Kalender, die mein Arbeitgeber erstellt hat. Diese Kalender habe ich in meinen eigenen Kalender übernommen. Ich kann sie nur lesen, Einträge kann ich nicht vornehmen. Fürs Synchronisieren nutze ich übbrbigens Active Sync. Dazu habe ich mir zu Testzwecken einen Google Apps Professional Account angelegt.
Folgendes Problem:
1. Termine aus, die ich in meinen eigenen Kalender eintrage, werden erkannt und synchronisiert. Man muss allerdings das Häckchen bei "Aufgaben" entfernen, sonst bekommt man beim Synchronisieren eine Fehlermeldung. Den Tipp habe ich hier gefunden.
2. Die Termine meines Arbeitgebers werden nicht einmal synchronisiert.
Ich habe mich mal nach Lösungen umgeschaut und bin hier fündig geworden. Es scheint sowohl web- als auch clientbasierte Lösungen zu geben.
server based:
1. goosync
2. nuevasync
clientbasiert:
1. oggsync
Zu diesem Tool der Hinweis eines Nutzers:
Oggsync MUST be running constantly in order for “automatic” syncing to work. When I purchased this, I was under the impression that it would work similarly to RememberTheMilk’s MilkSync app which only runs according to the automatic schedule you choose. Unfortunately that’s not the case, and I personally couldn’t find anywhere on the site where that was explicitly stated.
Mich würde aber zunächst interessieren, ob man das Problem auch mit "Bordmitteln" lösen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 31.12.2009, 13:28
- #3
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon probiert. Das Problem ist, dass so nur mein eigener Kalender synchronisiert wird. Fremde Kalender (die meines Arbeitgebers), die ich in meinen Google-Kalender eingebunden habe, werden nicht synchronisiert.
-
Unregistriert Gast
oh sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. soweit ich weiss, ist das zurzeit nur mit dem iphone möglich - da aber auch nur wenn man unter m.google.com/go die sprache auf englisch setzt. ohne umwege geht es leider mit einen winmobile gerät noch nicht. hier findest du auch noch einen hinweis: http://www.flycs.de/2009/03/18/mehre...nchronisieren/
hoffe das hilft wenigstens etwas weiter
Ähnliche Themen
-
Google Kalender mit dem HTC HD2 synchronisieren
Von FoolMoon im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:17 -
Aufgaben mit Google Kalender synchronisieren
Von Roha im Forum HTC HeroAntworten: 8Letzter Beitrag: 22.03.2010, 12:34 -
mehrere Google Kalender synchen mit free Exchange
Von malust im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:42 -
mehrere Kalender synchronisieren
Von nimroder im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:10 -
Mehrere Kalender synchronisieren
Von damike im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 4Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...