Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 18.11.2009, 17:28
- #1
Hallo Leute,
Ich steh vor der schwierigen Entscheidung Pro 2 oder HD 2.
Ich stelle mir andauernd die Frage "ist der Prozessor des Pro 2 zu klein, um schnell Internetseiten und Ähnliches aufzurufen?". Der Prozessor liegt nämlich genau zwischen IPhone 3gs und 3g und jetzt habe ich schon oft gehört, dass Leute sich über die Langsamkeit des 3g beschwert haben. Da punktet das HD 2 mit seinem 1GHz gewaltig. Auch ist der Bildschirm des HD 2 um einiges größer, als Der des Pro2, obwohl dieses ja auch schon um 0,1" größer ist als das des IPhone. Kann mir Einer von Euch aus Erfahrung heraus sagen, ob es euch nervt das es vll. so langsam ist, oder dass es schnell genug ist?
...und wie sieht es aus mit dem SMS schreiben o.ä. auf dem Bildschirm des HD 2?
Oh Gott... Ich hab so viele Fragen, die in keinem Test beantwortet werden!
Vielen Dank schon im Vorraus an alle,
Gruß,
Alex
-
- 18.11.2009, 18:00
- #2
So schnell wie DSL ist der TP2 sicher nicht im Internet, aber ich finde, das Problem ist eher der kleine Bildschirm. Wenn Du vernünftig im Internet surfen willst, kauf Dir einen Laptop oder PC. Das Handy ist zuerst zum Telefonieren da, das es auch Internet kann, ist eine nette Zugabe für den Notfall, und dafür reicht es auch aus.
Der wichtigste Unterschied zwischen beiden Handys ist eher die ausziehbare Hardwaretastatur, die das Schreiben erheblich erleichtert und so ziemlich die beste auf dem Markt sein dürfte. Du solltest Dir also vielleicht überlegen, ob Du eine Tastatur brauchst oder nicht. Ohne ist das Handy nämlich nur halb so dick und etwas leichter. Ich hingegen würde nur ungern darauf verzichten.
-
Unregistriert Gast
Wenn du die Hardware Tastatur nicht willst/brauchst, dann würde ich mir den HD2 holen.
Der Prozessor, die Displaygröße und vor allem der Kapazitive Touchscreen machen den HD2 zum besseren Smartphone.
Wenn du allerdings eine Hardware Tastatur gewöhnt bist und auch nicht missen möchtest hol dir den TP2. Die Tastatur ist echt gut.
Gruß
-
Unregistriert Gast
Hallo,
Danke erst mal für eure schnelle Antworten.
Ich habe bis jetzt leider noch kein Pro 2 in meiner Tasche gehabt und deswegen würde mich interessieren ob es denn sehr klobig ist und ob es euch nervt so ein "monstrmum " in der Tasche zu tragen
Gruß Alex
-
Bin neu hier
- 19.11.2009, 15:14
- #5
Da der TP2 sehr schön abgerundet ist er dennoch relativ "angenehm" in den Hosentaschen. Vor ein paar Jahren waren die Handys alle so groß.
Beim HD2 muss dir halt bewusst sein dass es einen Stylos nimmer mehr gibt. Mich würde das nerven, da ich in einigen App. den Stylos zum genauen positionieren brauche.
LG
Roland
-
Fühle mich heimisch
- 19.11.2009, 15:18
- #6
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn du dich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden willst dann ist der "einzige" Punkt, der für einen TP2 spricht die Hardwaretastatur. Aber der Punkt ist häufig der entscheidende.
Das nötigste im Internet kann man damit auch machen. Aber nach längerer Zeit schmerzen dann doch die Augen, egal ob bei TP2 oder HD2
-
Unregistriert Gast
Danke nochmal
ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leicht.
Das Problem bei mir ist einfach, dass ich noch Schüler bin und kein Businessman, der auf seinem Handy ewig lange Textdocumente anfertigen möchte. Für mich ist wichtig dass mein Handy schnell im Internet ist und einen großen Bildschirm hat. Leider habe ich Angst, dass ich es bereuen werde z.Bsp.: in Icq oder Skype dass ich nicht so schnell schreiben kann.
und mir ist wichtig dass Filme flüssig auf dem handy laufen
ne menge dinge, die ich vorrausetze
Alex
-
Mich gibt's schon länger
- 19.11.2009, 19:38
- #8
Würde jetzt einfach mal sagen, kommt drauf an wieviel du bei ICQ, Skype und Co. tippst.
Wenn du ein viel Schreiber bist würde ich dir die Tastur empfehlen.
Habe 4 Jahre HTC Geräte ohne Tastatur verwendet und bin nun Heilfroh wieder eine Hardwaretastatur zu haben.
Muss aber auch zugeben, dass ich fast meinen ganzen E-Mail verkehr etc. über den TP2 abwickle und da ist deine HW-Tastatur schon etwas feines.
Zu den filmen, hatte ich bis jetzt nie Probleme!
Das deine Internetgeschwindigtkeit an geht solltest du dir auch gendanken über deinen Provider machen. Denn es gibt in Deutschland nur einen, der wirklich ein schnelles mobiles und vorallem ausreichend verfügbares Netz hat.
Zu diesem Thema ist einfach zu sagen. Egal ob TP2, HD2, IPhone oder wie die Geräte alles heißen. Sie sind auf Grund der größe nur noch bedingt hosentaschen geeignet!
-
Bin hier zuhause
- 20.11.2009, 01:06
- #9
also ich trage mein tp2 in der hosentasche in einer tasche von bugatti
ich finde es nicht klobig oder sonstieges (kann aber dadran liegen das ich vorher ein mda2 hatte)
ich möchte auf keinen fall mehr die hw tastatur missen
ich schreibe hauptsächlich sms und mal ICQ/MSN
internet is für ein handy ausreichend >> w´n´w handy flat
erwarte aber nicht zuviel es ist nicht mit nem pc zu vergleichen
aber um mal schnell was zu suchen oder im forum zu lesen geht es ganz gut
@PlindFisch mich würde mal interessieren welchen provider du meinst
mfg
geheim5000
-
Unregistriert Gast
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2009, 19:38
- #11
hallo,
ich als "kein businessman" besitze auch das tp2. Bisher hatte ich nur "normale" handys die nicht wirklich störend in der Hosetasche ihren Platz gefunden hatten.
Nur das TP2 ist natürlich etwas größer als "normale" handys, daher ist sie zwar nicht störend aber ich habe sie lieber in der Jackentasche oder auf dem Tisch. Beim gehen stört es keineswegs.
Wie einer meiner Vorredner gesagt hat... bei allen Touchscreen Geräten (ifone & co) ist das Tragen in der Tasche naja schon gewöhnungsbedürftig.
Zu der Wahl... naja als "kein businessman" bin ich sehr zufrieden mit dem TP2. Die Tastatur ist schon was feines
Du hast die Qual der Wahl.
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2009, 20:48
- #12
Hallo, ich würde sagen TP2 ist echt Top in allem und der Akku auch sehr gut! Denke das das HD2 oder Leo vom Akku her sehr schnell alle sein wird ...Grosses Display und kein 15 hunderter sondern 13 hunderter Akku wenn ich das richtig verstanden habe...
Die Tastatur vom TP 2 ist Super!!!!! Gruss.
-
Unregistriert Gast
Hallo,
danke !!! ja endlich jetzt weiß ich es
ich nehm das Touch Pro 2
Ich denk das mit dem Akku war dann doch das "i - tüpfelchen"
wo der Bildschirm ja auch nicht wirklich klein ist
Alex
-
Bin neu hier
- 20.11.2009, 21:42
- #14
Aber jetzt bleibt trotzdem noch eine Frage
welche der Provider ist für dein Internetzugang am besten bzw. schnellsten?
ALex
-
Fühle mich heimisch
- 22.11.2009, 00:41
- #15
Ich weiß nicht ob es objektive Test gibt die die Geschwindigkeit des mobilen Internets der einzelnen Provider getestet habe. Ich kann aus meiner Sicht nur die Erfahrung mit O2 schildern.
Bin seit Ewigkeiten O2 Kunde und habe aktuell die Internet Flatrate M. Über die Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren, aber das habe ich nie getestet das ist so meine gefühlte Meinung. Teilweise habert es aber etwas an der Verfügbarkeit. In Ballungszentren ist es kein Problem, in Großstädten auch nicht, aber auf dem Lande kann es schon mal schwer werden eine 3G Verbindung zu bekommen, dann mus GSM reichen. Teilweise gibt es aber auch vereinzelte Ecken in Städten die nicht über ein anständiges 3G Netz verfügen. Wie das bei den anderen Providern ist weiß ich nicht, ich vermute aber das Vodafone und T-Mobile in Sachen Abdeckung besser sind. Aber für meine Zwecke reicht o2 aus und die 10€ Flatrate finde ich echt günstig.
Ähnliche Themen
-
Biete HTC Hero, suche HTC Touch Pro 2 oder iPhone 3GS
Von XDA Trion im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:56 -
HTC Touch Pro 2 oder MDA Vario V
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 5Letzter Beitrag: 14.08.2009, 22:02 -
HTC Touch Diamond 2 oder Touch Pro 2
Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.07.2009, 03:48 -
Welches Merkel-Phone für Angela: HD oder Touch Pro
Von Lucas0511 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:05 -
*Tausche* HTC Touch Pro gegen Touch HD oder Iphone 3G
Von sven-rosema im Forum PlaudereckeAntworten: 11Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:09
Pixel 10 Serie mit Problemen:...