Anfänger_Wlan
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo alle zusammen,

    habe seit kurzem ein tp2 und bin soweit mit zufrieden.
    Ich habe schon hier im Forum gesucht, wurde aber nicht fündig.
    Mein Problem ist, dass ich gerne vpn von meiner Hochschule nutzen möchte, habe wifi an, leider findet er das Netz nicht, obwohl mein Laptop dies macht.
    Woran kann das liegen?
    0
     

  2. Moin, moin...

    FINDET der TP2 es tatsächlich nicht - könnte es z.B. bedeuten, dass das Netz die SSID nicht sendet...

    Oder VERBINDET sich der TP2 einfach nicht?
    Ich habe mich diesbezüglich ziemlich viel/lange mit meinem heimischen WLAN 'rumgeschlagen, bis die Verbindung eeendlich klappte (ohne DHCP-Aktivierung am WLAN-Router verweigerte die störrische, kleine Kiste von HTC komplett die WLAN-Zusammenarbeit!)
    Geändert von Systembenutzer (07.11.2009 um 17:32 Uhr) Grund: Tüppfühler
    0
     

  3. 07.11.2009, 17:33
    #3
    Hi,

    lade dir mal WifiProfiles, dann klappt es auch ohne DHCP und sogar
    mit dem ungesicherten WLAN des nachbarn ^^.

    Gruß kauppus

    Edit: Wenn bei Deinem Router die MAC-Adress-Filterung aktiviert ist, solltest Du dort auch die MAC Adresse des TP2 eintragen, sonst wird das nichts.
    Geändert von kauppus (07.11.2009 um 17:42 Uhr)
    0
     

  4. Habs jetzt, musste von HSDPA auf HSDPA/HUSPA umstellen.
    Trotzdem vielen Dank!
    Kennt jemand eine Anleitung um eine VPN-Verbindung zu erstellen?
    0
     

  5. 07.11.2009, 18:55
    #5
    Mhm bin etwas verwundert, mir waere nicht bekannt das HSDPA/HUSPA benoetigt wird um eine WLAN Verbindung aufzubauen. (habe bei mir alles bis auf GPRS alles deaktiviert und funktioniert trotzdem).

    Naja egal, wenn es jetzt funktioniert ist ja alles rund ^^.

    Bei VPN ist mir bekannt das es bei einer Menge von Leuten Probleme gibt. Gibt da eine Menge Moeglichkeiten warum es nicht geht.

    Eine neue VPN Verbindung kannst Du ueber Einstellungen Verbindungen Verbindungen Aufgaben Firmennetzwerk Neue VPN Serververbindung, erstellen.

    Funktioniert aber nicht immer, da auch die Konfiguration und die verwendete Hardware der Firma eine Rolle spielen (z.B. Cisco Router, VPN mit Zertifikaten z.B. noch nicht mal mitbetrachtet). Am Besten Du sprichst mal als erstes mit eurem Admin. Kann sein das Du fuer die Einwahl, eine fuer euer VPN Netzwerk kompat., Client Software brauchst.

    Kenne verschiedene Firmen die Zugriff auf Ihr VPN, mit Mobilen Geraeten, nur mit speziellern VPN Client Loesungen wie z.B. "Netmotion Wireless VPN Client" (nur ein Beispiel, die Software ist uebriegens kommerziell) zulassen.

    Kann wirklich eine Menge Gruende haben warum es nicht funktioniert. Wie gesagt wuerde mal probieren mit Board Mitteln eine Verbindung herzustellen und wenn das nicht funktioniert, mal mit dem Admin sprechen. Er koennte mal in die Log Files vom VPN Server schauen um das Problem einzugenzen.

    Gruß kauppus
    1