Total entäuscht...bitte um Hilfe:-(
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 05.11.2009, 15:52
    #1
    Hallo Forum,

    ich habe vor etwa 2 Wochen mein Touch 2 Pro von O2 bekommen. Vorher hatte ich ein XDA Orbit 2 und ich muß zugeben das ich das Handy vom Menü her wesentlich besser fand. Ein beispielt wäre z.b wenn ich mit meinen Finger von unten nach oben auf dem Display gegangen bin konnte ich sofort das Bild wählen den ich anrufen wollte. Nun muß man unten zu den Kontakten und dann diese komischen Bilder durchsteppen. Ist sicherlich schöner anzusehen aber wirklich nicht handlicher.

    Außerdem war ich über das ganze Touch F. 3 sehr entäuscht. Ich konnte Windows Mobile garnicht mehr wiedererkennen. Wenn man Einstellungen vornehmen möchte muß man sich durch soviele Menüs durchquälen bis man an die Win Oberfläche kommt. Es ist eigentlich gar kein Windows Mobile mehr sondern eher ein HTC Menü. Wems gefällt...nun meine fragen dazu;

    1. Ist es möglich das ich Touch Floo komplett abschalte oder deinstaliere so das ich erstens mehr Speicher habe und zweitens ich mit Windows Mobile uneingeschränkt arbeiten kann.

    2. War ich super Entäuscht das ich mein Tom Tom 6 nicht mehr auf meinem Gerät installieren kann. Er zeigt mir jedesmal ein Fehler an wenn ich das Programmen starten möchte. Bis jetzt funktionierte es auf dem XDA Neo und Orbit 2 tadellos...Ist es vieleicht doch möglich das ich das auf meinem HTC laufen lassen kann.

    3. Das Update ist von O2 nocht nicht verfügbar obwohl sie mir vor zwei Wochen schon mitteilten das es in den nächsten Tagen zum Download freigegeben wird. Ich hätte das Handy doch zurückschicken sollen weil ich auch schon von vielen Leuten hier im Forum gelesen habe das das Handy wohl dadurch super langsam wird. Ich hatte in Youtube eine Vorführung gesehen gehabt und dort sah es eigentlich so aus als würde das System sehr flüssig laufen. Win Mobile 6.5 war für mich eigentlich der Grund warum ich das Handy haben wollte.

    4. Durch die Tastatur ist das Handy eher ein Backstein. So ein dickes großes Handy hatte ich schon lange nicht mehr in meiner Hand. Ich habe jedoch irgendwo gelesen gehabt das wenn mann das Gerät mit der Display Seite auf einem Tisch legt er sofort auf Freisprechen geht. Funktioniert das wirklich? Der Sensor auf meinem Handy funktioniert überhaupt nicht. Er soll sich ja angeblich automatisch drehen je nachdem wie ich das Handy halte. Funktioniert bei mir überhaupt nicht.

    Ich muß jedenfalls sagen das ich mich immer über mein neues Gerät gefreut hatte aber diesesmal leider nicht. Meine Erwarungen sind überhaupt nicht eingetroffen. Da mir die Lust durch das nichtfunktionieren der Navigation schon genommen wurde habe ich eigentlich gar keine Lust mehr mich mit dem Gerät auseinander zusetzen. Hätte mir doch einen Palm Pre nehmen sollen...(säuftz)

    Lg
    Murti
    0
     

  2. 05.11.2009, 16:58
    #2
    Hallo Murti,

    nun lass mal den Kopf nicht hängen. Du musst Dir darüber im klaren sein, das Du nicht nur ein "Handy" gekauft hast. Schau Dich mal in den Tipps und Tricks um, dort wird vieles erläutert und auch erklärt.

    Zu Deinen Fragen:

    1) Einstellungen/Mehr/Heute/Elemente Haken bei HTC Sense (bei Dir evtl auch noch TF3D genannt) raus, ist dann abgeschaltet.
    Nun kannst Du Haken setzen, bei den Anwendungen, die Du auf Deinem Startbildschirm sehen möchtest.

    2) Bei mir läuft TomTom 7 ohne Probleme, auf der Speicherkarte installiert, evtl. hast Du einen Fehler bei der Install. gemacht.

    3) Das von Dir gewünschte Update soll (wenn ich es richtig im Kopf habe) am 11.11. angeboten werden, darüber wurde hier im Forum aber schon berichtet. Ich selbst habe den MDA Vario V von t-mobile und die Updates schon seit ca. 2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden damit.

    4) Funktioniert bei mir, evtl. die Einstellungen ändern. Ich habe aber noch zusätzlich den ChangeScreen installiert, der funktioniert in allen Progs.

    Aber wie schon erwähnt schau Dir mal den Thread "Tipps und Tricks " (Tweaks) an!!!

    Viele Grüße
    Tom
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo,

    klar hat er sich nur ein "Handy" gekauft, aber sorry bei einem Geraet von ca. 500, - €, informiere ich mich doch vor Kauf, ob es das richtige Geraet fuer mich ist.

    Die von Ihm genannten Punkte sind in hunderten (wenn nicht sogar tausenden) von Threads, Reviews und Videos durchgekaut worden (z.B.die Groeße). Ich persoenlich glaube nicht das die Tipps und Tricks, Ihm seine Entaeuschng nehmen werden bzw. Er mit dem TP2 gluecklich wird.

    Nachdem was ich gelesen habe denke ich ist er mit einem Palm oder IPhone besser bedient.

    Gruß
    0
     

  4. Kuqe_zi Gast
    TomTom 6 ist nicht kompatibel mit HTC Touch Pro 2..... TomTom 7 aber schon
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    der hat einfach das falsche Handy für Ihn...

    aber wieso hast du dir das gekauft??? man weiß das es groß war!
    und selbst wenn nicht.. spätestens wenn es angekommen wäre und man es ausprobriert hat:
    wieso hast du es dann nicht direkt zurückgeschickt?


    und Win phone kommt schon bald.. auch wenn wir noch warten müssen


    bei regelmäßigen neustarts : so einmal am Tag.. läuft das handy ja auch ziemlich flüssig.. wenn man nicht zehn sachen gleichzeit macht
    0
     

  6. 06.11.2009, 09:23
    #6
    Zitat Zitat von Kuqe_zi Beitrag anzeigen
    TomTom 6 ist nicht kompatibel mit HTC Touch Pro 2..... TomTom 7 aber schon
    Danke für die Ergänzung!
    0
     

  7. Ich bin auch vom orbit2 zum TP2 umgestiegen.

    für mich ist der tp2 wesentlich besser (auch gegenüber dem PalmPre)

    auch ich habe am anfang die "kurzkontakte" vermisst. aber in zwischen hab ich mich an das neue system gut gewöhnt.

    das automatische drehen funktioniert nur mit ausgewählten programmen (opera, messenging,...). find ICH auch gut so.
    Ich mag es nicht, wenn er bei jeder kleinigkeit dreht.

    Als Navi nutze ich Navigon, kostet nur 50 Euro
    und funktioniert ohne Probleme.

    Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend.
    Und grosse Tweaks muss man daüfr nicht machen.

    Die Grösse entspricht den Massen, die überall zu lesen waren.
    Das weiß man vorher. Und mein o2 schop hat mich das Gerät auch in der Hosentasche testen lassen, ob mir das gefällt oder nicht.

    Das einzige, was mich nervt ist der BT-Bug mit Freisprecheinrichtungen.

    Ansonsten ärgere ich jeden Iphoneuser mit dem TP2.

    Für mich klingt es nach ungeduld und schlechter vorabinformation.

    Gruß

    rAiSt
    0
     

  8. 06.11.2009, 15:38
    #8
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    klar hat er sich nur ein "Handy" gekauft, aber sorry bei einem Geraet von ca. 500, - €, informiere ich mich doch vor Kauf, ob es das richtige Geraet fuer mich ist.

    Die von Ihm genannten Punkte sind in hunderten (wenn nicht sogar tausenden) von Threads, Reviews und Videos durchgekaut worden (z.B.die Groeße). Ich persoenlich glaube nicht das die Tipps und Tricks, Ihm seine Entaeuschng nehmen werden bzw. Er mit dem TP2 gluecklich wird.

    Nachdem was ich gelesen habe denke ich ist er mit einem Palm oder IPhone besser bedient.

    Gruß
    Hi, habe gerade gesehen das ich beim verfassen garnicht angemeldet war^^.

    Als ich den Post von Murti das erste mal gelesen habe dachte ich nur: "Selbst schuld" und habe mich darueber geargert das jemand im Forum seine Entaeuschung postet obwohl er seine Entaeuschung haette vermeiden koennen, wenn er sich vor dem Kauf anstaendig informiert haette.

    Ich habe selber, vor dem Kauf, die verschiedensten Foren, Video´s und Reviews "studiert" und ueberlegt ob ich mich nun fuer einen HD2 oder TP2 entscheide. (nur als Beispiel)

    Letzendlich habe ich mich fuer den TP2 entschieden und habe es nicht bereut!!! Denke mal man braucht die Unterschiede der Geraete hier nicht nochmal auffuehren, kann aber fuer mich sagen, dass abgesehen mal von dem groeßeren und kapazitiven Touschscreen (fuer mich persoenlich reine Spielerei), der TP2 das bessere Geraet ist, da er alles bietet was ich benoetige.

    Ich finde man sollte sich vor dem Kauf, eines solchen Geraetes zumindestens ausreichend informieren bevor man solche Posts in einem Forum verfasst.

    Auch wenn es sich hart anhoert aber ich habe da weder Mitleid noch Verstaendnis fuer Murti, anscheinend lernen einige nur wen es im Geldbeutel richtig weh tut.

    Zitat Zitat von rAiSt Beitrag anzeigen

    Ansonsten ärgere ich jeden Iphoneuser mit dem TP2.

    Gruß

    rAiSt
    Kann ich nur bestaetigen, habe alleine in meinem Bekanntenkreis zwei Leute, die Ihr IPhone verscheuert haben und sich jetzt einen TP2 zulegen.

    Gruß

    Kauppus
    0
     

  9. 06.11.2009, 16:30
    #9
    Zitat Zitat von rAiSt Beitrag anzeigen
    Ich bin auch vom orbit2 zum TP2 umgestiegen.

    für mich ist der tp2 wesentlich besser (auch gegenüber dem PalmPre)

    auch ich habe am anfang die "kurzkontakte" vermisst. aber in zwischen hab ich mich an das neue system gut gewöhnt.

    das automatische drehen funktioniert nur mit ausgewählten programmen (opera, messenging,...). find ICH auch gut so.
    Ich mag es nicht, wenn er bei jeder kleinigkeit dreht.

    Als Navi nutze ich Navigon, kostet nur 50 Euro
    und funktioniert ohne Probleme.

    Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend.
    Und grosse Tweaks muss man daüfr nicht machen.

    Die Grösse entspricht den Massen, die überall zu lesen waren.
    Das weiß man vorher. Und mein o2 schop hat mich das Gerät auch in der Hosentasche testen lassen, ob mir das gefällt oder nicht.

    Das einzige, was mich nervt ist der BT-Bug mit Freisprecheinrichtungen.

    Ansonsten ärgere ich jeden Iphoneuser mit dem TP2.

    Für mich klingt es nach ungeduld und schlechter vorabinformation.

    Gruß

    rAiSt

    Hallo,

    danke ersteinmal für deine Antwort. Also Informationen habe ich von O2 reichlich bekommen. Ich hatte dort angerufen gehabt das ich auf jedenfall ein Buisness Handy brauche und die meinten halt das es auf jedenfall etwas mit einer Tastatur sein sollte. Den Palm Pre haben sie mir als erstes empfohlen. Für mich waren die Mankos wie direktes synchen wie auch kein Navi ein KO kriterium. Das Touch HD2 war zu der zeit noch nicht lieferbar also blieb nur noch das TH2. Ich hatte es mir vorher im Netz angeschaut und dort sieht man nocht garnicht was das für ein Backstein ist. Es würde mich auch nicht sonderlich stören wenn der rest stimmen würde.

    1.Tom Tom läuft nicht
    2. Das ganze Handy hat mit Win Mobile garnicht mehr viel zu tun. Beim Orbit XDA 2 hatte man nocht ganz gut die Mitte gefunden. Man hatte zwar noch Win Mobile aber mit ein paar netten Funktionen von HTC. Nun scheint ja das ganze Handy damit versäucht zu sein. Zum Glück hat mir ein User erklärt wie man es abschalten kann. Nur sind dann natürlich die Kurzwahl möglichkeiten dahin.
    3. Wurde mir zu der Zeit gesagt das das Handy schon mit WM 6.5 ausgeliefert wird was überhaupt nicht gestimmt hatte. Von HTC gibt es das Update seit heute - von O2 noch nicht.
    4. Habe ich im Forum sehr oft gelesen das WM 6.5 sehr langsam auf der Kiste laufen soll. Ich habe es zwar noch nicht gesehen aber ich hoffe es nicht viel langsamer als jetzt. Im Nachhinein denke ich darüber nach das ich doch hätte warten sollen bis das HD2 erhältlich ist. Ich sehe nicht einen Punkt wo das TH2 besser sein sollte als das HD2.

    Meine Erwartungen waren vieleicht einfach nur zu hoch. Alleine das sich das Display nicht automatisch drehen tut wenn ich Anwendungen wie Explorer usw. an habe. Was nützt einem dann der Sensor? Viele dinge sind zwar da aber einfach nicht ausgreift und zuende gedacht. So scheint mir das zumindest. Bei anderen Herstellern sieht man da ganz andere dinge...die Funktionen funktionieren ohne das man zusätzliche Programme usw instalieren brauch.

    Trotzdem danke für die Tips...

    Mfg
    Murti
    0
     

  10. 06.11.2009, 16:36
    #10
    Zitat Zitat von mararu Beitrag anzeigen
    Hallo Murti,

    nun lass mal den Kopf nicht hängen. Du musst Dir darüber im klaren sein, das Du nicht nur ein "Handy" gekauft hast. Schau Dich mal in den Tipps und Tricks um, dort wird vieles erläutert und auch erklärt.

    Zu Deinen Fragen:

    1) Einstellungen/Mehr/Heute/Elemente Haken bei HTC Sense (bei Dir evtl auch noch TF3D genannt) raus, ist dann abgeschaltet.
    Nun kannst Du Haken setzen, bei den Anwendungen, die Du auf Deinem Startbildschirm sehen möchtest.

    2) Bei mir läuft TomTom 7 ohne Probleme, auf der Speicherkarte installiert, evtl. hast Du einen Fehler bei der Install. gemacht.

    3) Das von Dir gewünschte Update soll (wenn ich es richtig im Kopf habe) am 11.11. angeboten werden, darüber wurde hier im Forum aber schon berichtet. Ich selbst habe den MDA Vario V von t-mobile und die Updates schon seit ca. 2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden damit.

    4) Funktioniert bei mir, evtl. die Einstellungen ändern. Ich habe aber noch zusätzlich den ChangeScreen installiert, der funktioniert in allen Progs.

    Aber wie schon erwähnt schau Dir mal den Thread "Tipps und Tricks " (Tweaks) an!!!

    Viele Grüße
    Tom
    Hallo Tom,

    hat WM 6.5 dann auch die Funktionen für die Kurzwahl geschichten usw. Also läst sich das dann besser bedienen als wenn man das TF3 benutzt. Bevor ich das Handy ausgesucht hatte hatte ich mir in Youtube ein Video angeschaut gehabt und sah WM 6.5 auf dem TH2 und war begeistert. Dann kannst du dir ja vorstellen wie es mir ergangen ist als ich das Handy in meiner Hand hatte und dann das Menü sah. Zumal mir ja von O2 gesagt wurde das das Gerät garnicht mehr mit WM 6.1 augeliefert wird. Daher war ich auch sehr entäuscht über das Gerät. Meine Sorge ist halt das HTC mir dann am Telefon sagte das man keinen Downgrade machen könnte wenn man sich für das Update entscheidet. Nun möchte ich mir sicher sein das ich keinen Mist baue und hoffe das es nicht so langsam läuft wie einige im Forum das berichteten. Vieleicht hätte ich doch den Palm Pre nehmen sollen oder auf das HD2 warten sollen zumal ja mein Vertrag sich jetzt verlängert hat und ich das Gerät 2 Jahre nutzen muß. Was muß ich den bei der TomTom instal. beachten. Gibt es irgendwo was zu lesen?

    Danke nochmal für deine Tips.

    Lg
    Murti
    0
     

  11. Beere Gast
    Zitat Zitat von Murti74 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Das Touch HD2 war zu der zeit noch nicht lieferbar also blieb nur noch das TH2. Ich hatte es mir vorher im Netz angeschaut und dort sieht man nocht garnicht was das für ein Backstein ist....

    1.Tom Tom läuft nicht
    2. Das ganze Handy hat mit Win Mobile garnicht mehr viel zu tun. Beim Orbit XDA 2 hatte man nocht ganz gut die Mitte gefunden. Man hatte zwar noch Win Mobile aber mit ein paar netten Funktionen von HTC. Nun scheint ja das ganze Handy damit versäucht zu sein. Zum Glück hat mir ein User erklärt wie man es abschalten kann. Nur sind dann natürlich die Kurzwahl möglichkeiten dahin.
    3. Wurde mir zu der Zeit gesagt das das Handy schon mit WM 6.5 ausgeliefert wird was überhaupt nicht gestimmt hatte. Von HTC gibt es das Update seit heute - von O2 noch nicht.
    4. Habe ich im Forum sehr oft gelesen das WM 6.5 sehr langsam auf der Kiste laufen soll. Ich habe es zwar noch nicht gesehen aber ich hoffe es nicht viel langsamer als jetzt. Im Nachhinein denke ich darüber nach das ich doch hätte warten sollen bis das HD2 erhältlich ist. Ich sehe nicht einen Punkt wo das TH2 besser sein sollte als das HD2.

    Meine Erwartungen waren vieleicht einfach nur zu hoch. Alleine das sich das Display nicht automatisch drehen tut wenn ich Anwendungen wie Explorer usw. an habe. Was nützt einem dann der Sensor? Viele dinge sind zwar da aber einfach nicht ausgreift und zuende gedacht. So scheint mir das zumindest. Bei anderen Herstellern sieht man da ganz andere dinge...die Funktionen funktionieren ohne das man zusätzliche Programme usw instalieren brauch.


    Mfg
    Murti
    1. Doch läuft! Das Problem liegt also an dir!
    2. Schau dir doch mal SPB Mobile Shell an. Wie schon erwähnt wurde gibt es genug Videos die die Oberfläche zeigen!
    3. Das hat ja wohl nichts mit dem TP2 sondern mit O2 zu tun...
    4. Kannst doch jedes Programm zum drehen bewegen. Möglichkeiten sind hier gerade genug beschrieben. Du hast WM! Also musst du eben nach deinen Vorstellungen das Gerät anpassen. Will man das nicht muss man eben ein proprietäres System kaufen (Nokia, iPhone, etc).


    Wie kann man eigentlich ein Handy kaufen ohne es vorher mal in natura gesehen zu haben?
    Wofür gibts den die ganzen Handy-Shops oder MediaMarkt, Saturn, etc.?

    Man kann es verm. kurz und knapp ausdrücken:
    Du hast dich nicht informiert und es mit falschen Erwartungen gekauft.
    Ergo: Selbst schuld!


    Doppelposts sind auch nicht nötig!
    Es gibt einen Edit-Button!

    Gruß
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:58 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. DX Probleme - bitte um Hilfe
    Von md1981 im Forum Acer DX900
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:07
  2. bitte um update hilfe. (anfänger)
    Von iko im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 11:55
  3. Bitte um Hilfe installations problemme
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 12:41
  4. Bitte um Hilfe bitte !
    Von KAYLEEE im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 21:07
  5. Bitte um Hilfe
    Von Moon500 im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kurzwahl

site:pocketpc.ch tomtom 7 stimmen installieren

win mobile 6.5 unterschied 6.1 HTC TP2 kompatibel

tomtom xda orbit 2 vorfurung start langsam

tomtom nicht genug speicher verfügbar windows mobile acer dx900

Stichworte