kopieren auf speicherkarte dauert viel zu lange kopieren auf speicherkarte dauert viel zu lange
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 05.11.2009, 09:01
    #1
    Hi!

    Ist das normal, dass das Kopieren eines Videos (260MB) auf meine Speicherkarte bzw. von einem Ordner der Speicherkarte zu einem anderen um die 5 Minuten oder länger benötigt? ;-(
    0
     

  2. 06.11.2009, 01:27
    #2
    wie kopierst du - ActiveSync ist langsam...
    0
     

  3. ich denke mal eher direkt mit dem geräte explorer.
    evtl hast du einfach eine extrem langsame speicherkarte.
    ich glaube ich komme so um 15 -20 mb/sec. bin mir aber grad nicht sicher.
    0
     

  4. 06.11.2009, 09:45
    #4
    Zitat Zitat von TimeShift Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ist das normal, dass das Kopieren eines Videos (260MB) auf meine Speicherkarte bzw. von einem Ordner der Speicherkarte zu einem anderen um die 5 Minuten oder länger benötigt? ;-(
    Das Problem habe ich nicht, ich gehe auch davon aus, das es an Deiner Karte liegt.

    Hier mal was zur Info für Dich:

    http://www.computerbase.de/lexikon/Speicherkarte

    VG
    Tom
    0
     

  5. 06.11.2009, 10:56
    #5
    naja, es ist zumindest eine 4 GB SDHC Class 6 Karte. Ich weiss, dass muss prinzipiell nichts bedeuten, aber sie sollte nicht so langsam sein, denke ich.

    Im dem von mir genannten Fall kam keine Abfrage auf dem Handy (beim Verbinden des USB-Kabels bzgl. der Verbindungsart). Daher weiss ich nicht, wie ich verbunden war. Im Arbeitsplatz konnte ich das Handy jedoch sowohl als mobiles Geraet als auch als Wechseldatentraeger sehen.
    0
     

  6. 06.11.2009, 12:12
    #6
    OK, bei einer Class 6 Karte (sollte min 6 MB/sec verarbeiten) wird es sicher nicht an der Karte liegen, es sei denn es steht nur so drauf, aber das kann man am PC schnell überprüfen.
    Es wird dann doch an der Verbindung gelegen haben. Kleinere Dateien verschiebe ich während ActivSync per Drag and Drop auf die Karte, bei größeren (Fotos oder Videos) setze ich dann den TP als Wechseldatenträger (ich habe aktiviert, das diese Auswahl beim Anstecken an den PC angezeigt wird). So werden dann auch große Datenmengen schnell übertragen.
    VG
    0
     

  7. 06.11.2009, 12:38
    #7
    wo muss ich das aktivieren? danke!
    0
     

  8. 06.11.2009, 13:02
    #8
    Zitat Zitat von TimeShift Beitrag anzeigen
    wo muss ich das aktivieren? danke!
    Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC

    dort:
    "schnellere Datensynchronisierung aktivieren" Haken davor

    und ganz unten

    "Erst nach USB-Verbindungstyp fragen, wenn Gerät mit PC verbunden wird" Haken davor

    Nun wirst Du bei jedem Anhängen an den PC gefragt welche Verbindung Du möchtest.

    VG
    0
     

  9. 06.11.2009, 14:10
    #9
    okay, danke! war bei mir schon so eingestellt. hab wahrscheinlich letztes mal das abfragemenue nicht gesehen.
    0
     

  10. 07.11.2009, 08:49
    #10
    also, ich habe heute nochmal getestet. einen ca. 600 MB Ordner habe ich von meiner externen festplatte auf die speicherkarte des tp2 kopiert. dabei habe ich 'festplatte' als verbindungsart gewählt. es wurde in windows eine zeit von 6 minuten angezeigt, ich habe es nicht nachgemessen. aber könnte hinkommen. nach der formel 6 MB / sek hätte das ganze ja eigentlich in weniger als 2 minuten beendet sein sollen. was kann das sein?
    0
     

  11. Das Problem ist:

    je mehr Dateien, desto länger dauert es...

    eine Film zum beispiel mit 100Mb geht wesentlich schneller auf die Speicherkarte zu kopieren wie 200 kleine Bilder die 100Mb haben
    0
     

  12. 07.11.2009, 12:04
    #12
    Zitat Zitat von TimeShift Beitrag anzeigen
    also, ich habe heute nochmal getestet. einen ca. 600 MB Ordner habe ich von meiner externen festplatte auf die speicherkarte des tp2 kopiert. dabei habe ich 'festplatte' als verbindungsart gewählt. es wurde in windows eine zeit von 6 minuten angezeigt, ich habe es nicht nachgemessen. aber könnte hinkommen. nach der formel 6 MB / sek hätte das ganze ja eigentlich in weniger als 2 minuten beendet sein sollen. was kann das sein?
    Hallo TimeShift,

    ich gehe davon aus, das bei Deiner ausgewählten Verbindung etwas nicht stimmt. Hast Du während Active Sync übertragen? ActiveSync. wird als Standard genommen, wenn Du nach dem Start der Verbindung nichts anderes am TP aktivierst.

    Ich habe mal folgendes probiert:
    600 MB kopiert, einmal als Video, einmal als viele Bilder:
    1. Video Drag and Drop während Active Sync: Dauer 6:58 min
    2. Bilder " " " " : Dauer 6:10 min
    3. Video wenn TP als Festplatte am PC hängt: Dauer 2:29 min
    4. Bilder " " " : Dauer 2:41 min
    Interessant fand ich, das während ActiveSync das Video (obwohl nur eine Datei) längere brauchte als die vielen kleinen Bilder. Im Festplattenbetrieb war das Video schneller. Ich habe alle Daten 2* übertragen, da ich das Ergebnis nicht glauben wollte, aber auch bei der 2. Übertragung kam ich zum gleichen Ergebnis.

    Meine Speicherkarte ist keine Class6, sondern eine Class4, 4GB von Sandisk. Die hatte ich noch Zuhause rumliegen als der TP2 geliefert wurde und wollte sie nur einlegen, bis ich eine bessere, größere Karte habe. Allerdings habe ich festgestellt, das mir der Platz auf der Karte genügt und mit der Geschwindigkeit kann ich auch leben, sodaß ich mir keine neue Karte besorgt habe.
    Dies nur mal zu Info, damit Du zu Deinen Werten einen Vergleich hast.
    VG
    Tom
    0
     

  13. 08.11.2009, 12:24
    #13
    Hi!

    Aber ich hatte extra "Festplatte" im Auswahldialog auf dem TP2 ausgewaehlt

    EDIT: So, ich habe es auch grade mal von einem anderen Laptop aus ausprobiert. 100 MB brauchen bei mir immer etwa 1 Minute im Durschnitt.
    Geändert von TimeShift (08.11.2009 um 14:13 Uhr)
    0
     

  14. 08.11.2009, 19:53
    #14
    Das ist schon merkwürdig und bei Deiner Karte ca. 1/3 zu langsam, es sei denn die Karte bringt nicht das was sie verspricht. Ich gehe mal davon aus, das Dein PC bzw. auch Deine externe Festplatte neueren Datums sind, Strichwort USB.
    Ansonsten weis ich auch keinen Rat.
    VG
    0
     

  15. 09.11.2009, 08:27
    #15
    ja, ich habe zum test auch mal die daten vorher von der externen festplatte auf den pc kopiert und dann erst auf mein handy.
    0
     

  16. 09.11.2009, 12:00
    #16
    Und, war´s schneller?
    0
     

  17. 09.11.2009, 12:24
    #17
    nein, es hat genauso lange gedauert. liegt es eurer meinung nach eher an der karte oder dem TP2?

    Es ist nun schon meine zweite Karte. Die erste Karte - eines anderen Typs- hat Probleme verursacht, wenn ich Musik mit ausgeschaltetem Display weiter hoeren wollte. Dann wurde sie ploetzlich nicht mehr erkannt. Mit der neuen Karte war ich froh, dass ich da keine Probleme mehr hatte und jetzt wieder das
    0
     

  18. 09.11.2009, 12:43
    #18
    Hast Du schon einmal die Karte am PC überprüft?
    Karte aus dem TP und am PC in Kartenleser, dann einfach mal die gleiche Datenmenge vom PC direkt auf die Karte (oder falls vorhanden ein Testprogramm)
    Schieb` alternativ doch auch mal (je nach freiem Speicher) Daten direkt auf den TP.
    0
     

  19. 09.11.2009, 14:10
    #19
    danke fuer deine tipps! leider fehlt mir ein geeigneter kartenleser bzw. adapter. die idee mit dem kopieren direkt auf's geraet wird denke ich keinen aufschluss darueber geben, ob es an der karte oder dem kartenleser liegt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sync dauert viel zu lange?!?
    Von mack im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:14
  2. Wie lange dauert Lieferung bei Talkthisway?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:37
  3. spb Backup; Wie lange dauert die Erstellung
    Von wyro im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:38
  4. SMS Versand dauert manchmal sehr lange
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:56
  5. Fetlegen wie lange ein termin dauert??
    Von Tino im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 10:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kopieren auf speicherkarte langsam

von pc auf handy kopiern dauert langebilddateien kopieren von sd dauert ewig langeFilm auf smartphone kopieren Dauerfilm auf smartphone ziehen dauert langespeicherkarte kopieren langsamspeicherkarte kopiert langsam5000 Bilder von Handy auf PC wie lange dauert daskopieren auf karte langsamkopieren auf handy dauert lange note 2kopieren auf handy dauertkopieren auf sd karte sehr langsamhandy kopieren dauert langekopieren auf speicherkarte dauertkopieren auf memory stick dauert unendlich langfestplatte zu speicherkarte schnell kopierenvon karte kopieren dauert auf ewigFilm auf Handy kopieren Dauerkopieren speicherkarte dauert langefilm festplatte auf speicherkarte kopierendaten von laptop auf sd karte dauert sehr langewindows active sync kopieren dauert lange

Stichworte