Problem: Benzinflecken Problem: Benzinflecken
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Heyho

    Ich habe heute bemerkt dass ich so komische Flecken über das Display meines Handys habe... sehen aus wie Benzinflecken und wenn ich darüber fahre verschiebt sich das Muster auch... also ein bisschen als hätte es kleine Luftbläschen unter der Touchscreen Folie... (eine Schützfolie ist momentan nicht drauf aber war mal)

    Auch durch abreiben verschwindet das nicht... aber es schaut echt nicht so schöön aus.. kennt das wer?

    Sehe gerade das mit den Wasserartigen Flecken und denke mal es wird das sein... boah is das ätzend.. ich muss noch warten bis zum offiziellen Rom damit ich das dann updaten und hardspl wegnehmen kann-.- danach sollte es ja kein problem mehr sein oder?

    hoffe HTC macht endlich mal vorwärts

    edit: wobei es nicht wie feuchtigkeit aussieht.. aber es ist dennoch sicher was unter der folie das kontakt hat... ach verflucht^^
    Geändert von trices (01.11.2009 um 22:56 Uhr)
    0
     

  2. saugbaer Gast
    ich habe manchmal ganz komische flecken in der hose

    was willst du mit deiem beitrag sagen??? und was hat dies mit einem upgrade nach 6.5 zu tun ???
    0
     

  3. 01.11.2009, 23:34
    #3
    habe auch das Problem mit dem Fleck im Display, ist bei mir nur sichtbar wenn display aus ist und aus einem bestimmten Winkel nur.. ca. 80 % der Display größe... hatte das auch auf meinem Diamond, welches ich danach eingeschickt hatte, seitdem ist es nicht mehr auf dem Diamond... mein Kumpel hat das jetzt auch ein wenig auf seinem TG01... wovon das kommt kann ich alerdings nicht sagen...
    0
     

  4. @saugbaer:
    ehm ja.... wahnsinnig konstruiktiver beitrag danke
    zudem warte ich auf das upgrade um das hardspl zu löschen damit ich wieder garantie habe... habe ich auch in kmeinem ersten post so beschrieben... auch wenns da bisschen seltsam geschrieben steht^^

    @xtmodx:
    exakt! genau das hab ich auch... es ist ein "rahmen" der nicht betroffen ist (ca. 10-20% des displays).
    ich denke es ist was mit der folie...

    ich frag mich nur ob ichs einschicken soll oder nicht^^
    naja erst mal den garantieschein sucbhen... dann schau ich mal weiter

    stelle gerade fest dass ich es sogar jetzt sehe wenn das display an ist... mist

    hat sonst noch wer das problem?

    greez $me
    Geändert von trices (02.11.2009 um 06:32 Uhr)
    0
     

  5. 02.11.2009, 10:18
    #5
    hallo,

    ich habe hier schon mal einen beitrag zu dem thema gelesen. das phaenomen nennt sich "Newton Ring" und hat was mit der touch-sensitiven folie unter der displayoberflaeche zu tun. die hat sich bei euch etwas abgeloest. das passiert normalerweise unter druck oder erhoehter temperatur. Einfach mal nach "Newton Ring" googeln, oder hier schauen:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...-funktion.html

    Ich befuerchte allerdings, dass das nicht durch die Garantie abgedeckt ist
    0
     

  6. wtf xD nicht durch Garantie abgedeckt?

    Nuja wenn das der Fall ist ist das mit sicherheit das letzte HTC Gerät das ich mir besorgt habe!

    Ich gebe echt Sorge zu dem Teil.. ich meine ohne Abo war es nicht gerade günstig..

    Zudem lasse ich Hardware sowieso nicht unter der Sonne liegen und hoher Druck wurde nicht ausgeübt...


    Also wenn sie mir die Garantie verwehren dann bin ich echt masslos entteuscht von HTC -.-

    Wär ja mal ne echt üble abzocke-.-

    ps: an der funktionalität hat sich nichts geändert.. es reagiert nicht im geringsten weniger als zuvor es ist nur optisch bedingt. Zudem ist es nicht so sichtbar wie auf dem von dir geposteten Beitrag... man fühlt es auch nicht aber trozdem hat es änhlichkeiten

    und ja mit Newton Ring hast wohl exakt getroffen:
    http://www.renkers.com/IMG_0605_got.jpg

    dieses Bild kommt meinem Fall ziemlich nahe

    und ja anscheinend wird es NICHT von der Garantie abgedeckt! Bodenlose Frechheit! Ich trage das Gerät nicht mal in meiner Hosentasche weil ich da schon angst hatte wegen den Scharnieren oder dem Screen!
    Naja.. ich schicke es nun trotzdem mal ein und wenn es nicht abgedeckt wird ist es definitiv das letzte mal dass ich HTC mein Geld gebe!

    Sorry für meine Frustration!
    Geändert von trices (02.11.2009 um 10:45 Uhr)
    0
     

  7. 02.11.2009, 12:31
    #7
    Es tut mir echt leid fuer Dich! Ich wuerde auch nicht anders reagieren. Ich habe ohnehin schon wegen verschiedener anderer dinge einen frust auf htc!

    drueck dir die daumen! ja, schick es ein und hoffentlich wird es instandgesetzt und zwar kostenfrei. viel glueck!
    0
     

  8. Ich habe gehört in der schweiz haben viele erfolg gehabt und die newton rings wurden über garantie repariert.... *hoff*

    dumm nur dass ich mr nicht sicher bin ob ich die richtige radio version drauf hab-.- naja immerhin ist es ne offizielle^^ zu blööd dass ich keine ahnung vom ppc's habe-.-

    momentan ist bei mir die version 3.44.25.27 drauf... (hab auch unbranded)

    Also frage: beim flashen eines Custom-Roms wird da auch die Radio-Rom direkt geflasht? Das muss man seperat tun oder?
    Geändert von trices (02.11.2009 um 12:58 Uhr)
    0
     

  9. 02.11.2009, 13:51
    #9
    warte am besten auf das 6.5 Upgrade, da wird alles neu geflasht, dann kannst du es so in die Garantie geben...
    0
     

  10. Ok obwohl ich grade das Radio mit dem eines Kollegen vergleichen konnte. Er hätte das gleiche Radio-Rom wie ich^^

    Hmm wollte es eigentlich heute noch losschicken.. sieht echt schlimm aus^^ voll ätzend

    Aber okay

    Nach dem Upgrade auf 6.5 auch noch den Relocker drüberlaufen lassen oder ist das dann nicht mehr nötig?
    0
     

  11. 02.11.2009, 16:46
    #11
    ist onch immer nötig, wenn du weisst das die ROM Version stimmt, würd ichs sofort einsenden...
    0
     

  12. Die ROM version ist nicht die mit der ichs bekommen habe.. sondern ein ofizielles update vom htc
    http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=2&dl_id=629

    die Radio version ist eine ofizielle und mein Kollege hat die selbe version von dem her denke ich schwer dass auch das stimmt^^

    oder muss das nicht sein?
    0
     

  13. 02.11.2009, 23:58
    #13
    also bei meinem Diamond war es durch Garantie abgedeckt.. hab auch schon überlegt das TP2 einzuschicken, kann aber nicht solange auf das Gerät verzichten und störend ist es ja auch nicht, man hat nicht mal irgendwelche Nachteile bis auf das Aussehen, was man auch nicht immer bzw. schwer sieht.. Display funktioniert noch wie am Anfang, die Farben werden alle korrekt angezeigt. Ich habe das TP2 auch immer in der Hosentasche ohne irgendeinen Schutz, kann natürlich davon kommen wenn das in der Tasche ein bisschen gedrückt wird in manchen Situationen... finde es auch Schade das sowas passiert Ansonsten viel Glück beim Einschicken.
    0
     

  14. Hehe beruhigt mich ein wenig^^
    hmmm joa klar aber vor ablauf der garantie lasse ich das gerät nocheinmal durchchecken^^
    ich meine selbt wenn es "nur" optisch zu sehen ist ist da was dass nicht sein sollte^^

    danke für die info irgendwie haben viele geräte dieses phänomen... schade eig.


    GreeZ $me
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:30
  2. GMX Server Problem = HTC Client Problem
    Von Marco1981 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:59
  3. Problem: Treo 750v Update Problem
    Von fony im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 13:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

displayverfärbung in der sonne

touchscreen flecken

touchscreen komischer fleck

benzinflecken in der hose

htc hd2 touchcreen feuchtigkeit

fleck auf touchscreen

Newton Flecken hd2

touchscreen htc tp2 blase

htc touch pro 2 display flecken

htc touch pro 2 display verfärbung

htc fleck sichtbar wenn ausgeschaltet

problem touchscreen flecken

touch pro 2 flecken

pocketpc.ch touchscreen display fleck

wie löst man benzinflecken

wie bekomme ich einen benzinfleck aus der hose

touchscreen fleck

wie bekommt man benzinflecken von der hose

auf den pvc boden ist benzin drauf gekommen es sind komische flecken drauf

Stichworte