Wählregeln wirken nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Windows Mobile Profis,

    ich versuche mich seit einigen Tagen mit den Wählregeln (Einstellungen / Verbindungen / Verbindungen / Erweitert / Wählregeln ...).
    Ich würde so gerne automatisiert vor jede Rufnummer eine Nummer wählen (Callthrough über mein Bürotelefon). - Leider scheinen die Wählregeln allerdings nicht zu wirken. Egal was ich da einstelle, ich kann keinerlei Auswirkung erkennen.
    Funktionieren die nur für Datenverbindungen?
    Oder habe ich etwas übersehen?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    smileyman
    0
     

  2. 01.11.2009, 23:19
    #2
    vielleicht lerne ich noch was, aber hattest du schon Telefone die sowas konnten? Ich kenn nur das Prinzip, dass man die Nummer die zuerst gewählt werden soll mit speichert Büronummer - dann ein p (Stern lange drücken) - dann die echte Nummer...
    0
     

  3. Nein, selber hatte ich noch kein solches Telefon - Hätte aber gerne eines
    Ne, im Ernst - es gibt Tools für Windows Mobile, die das können. Diese laufen meist unter dem Motto 'Callingcard-Vereinfachung'.
    Und genau so eines hätte ich gesucht, da ich so alle Gespräche über meine Büronummer abwickeln könnte ohne die Nummer händisch wählen zu müssen.
    Klar könnte ich die Nummer mit abspeichern, allerdings bereitet mir das in zweierlei Hinsicht Probleme. Zum einen werden nämlich meine Kontakte teilweise aus anderen Adressbüchern synchronisiert (und da fehlt einfach mal dieser Präfix - wäre aufgrund einer anderweitigen Verwendung auch nicht sinnvoll), zum anderen würde auch die Nummernerkennung bei eingehenden Anrufen Probleme bereiten.

    Da ich solche Tools bereits gefunden habe, hatte ich jetzt die leise Hoffnung, dass Microsoft das standardmäßig eingebaut hat. - Schließlich sieht das entsprechende Menü genau danach aus. - Aber scheinbar wirkt das nur für Datenverbindungen, etc.?!

    Hmm. - Schade eigentlich

    Grüße
    smileyman
    0
     

  4. 02.11.2009, 20:25
    #4
    das wirkt meines Wissens nur um das Wählen z.B. ins Ausland zu unterbinden
    wie du selbst gesagt hast, du brauchst wohl etwas Richtung Calling-Card
    0
     

  5. Hmm, unterbinden kann ich damit eigentlich nichts - dafür gibt es wohl auch direkt in den Telefonie-Einstellungen noch eine Option.
    Ich hkann hier verschiedene Standorte (vordefiniert: Büro, Handy, Privat) auswählen und für jeden Standort eine Landes- sowie Ortskennzahl und eine Anklopfsperre einstellen. Zudem kann eine Wählschema mit Variablen definiert werden (Hier stehen E,e = Landeskennzahl, F,f = Ortskennzahl, G,g = Nummer zur Verfügung.) - Irgendwie scheint mir das schon in die Richtung zu gehen, die ich mir eigentlich vorstelle. - Nur ist es evtl. noch nicht vollständig implementiert.

    Grüße
    smileyman
    0
     

  6. Hallo zusammen,

    leider bin ich bei diesem Thema noch nicht viel weitergekommen
    Google spuckt ein Buch über Windows Mobile aus, das auf ein paar Seiten Wählregeln beschreibt. Hier ist immer von einer Wahl durch das 'Modem' die Rede. - Hmm, betrifft das wirklich nur Datenverbindungen? - Ich kann es kaum glauben.

    Hier im Blog schreibt jemand, dass er genau mein Vorhaben so realisiert hat. - Also müsste es doch wohl auch für Sprachverbindungen wirken?

    Hat denn niemand schon mal mit diesen Wählregeln gearbeitet?

    Danke und Grüße
    smileyman
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 19:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:07
  4. Stromspar-/Energieverwaltungseinstellungen wirken nicht/verstellen sich
    Von Unregistriert/Gast im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 00:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 05:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wahlregeln windows 7

windows wahlregeln

htc hd2 wahlregeln

wahlregeln windows mobile 6.5wahlregeln windows 7 schweizwahlregel windows mobile 6.5wm 6.5 call-throughwindows mobile wahlregelwindows 7 wahlregelnwahlregeln windows

Stichworte