E-Mail funktioniert nur ein mal... E-Mail funktioniert nur ein mal...
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. gast99 Gast
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem TP2 die POP3-Einstellungen vorgenommen, was an sich ja leicht ist. Ich rufe die E-Mails ab, kann auch versenden, alles soweit in Ordnung. ABer eben nur einmal. Dann ist Schluß und es kommt bei Senden/Empfangen nach einer ganzen Weile die Meldung "Es konnte keine Nachricht auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die EInstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut."
    Das hatte ich gestern auch schon. Habe daraufhin das ganze Konto gelöscht und nochmal alles eingestellt. Wieder ging es einmal - und heute früh ist schon wieder Schluß.
    Eine Verbindung (3G) besteht, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    0
     

  2. kannst du eine Webseite anzeigen?
    0
     

  3. gast99 Gast
    Hallo CHfish,

    gute Frage. Nein, tatsächlich geht das nur, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.
    Woran kann das liegen?

    Danke
    0
     

  4. hast du auch die richtigen Einstellungen für deinen Netzbetreiber?

    Einstellungen > Verbindungen > auf das Symbol für Datenverbindung klicken > Betreiber auswählen > nach Abschluss einen Soft-Reset machen.
    0
     

  5. gast99 Gast
    Hallo,
    also, nun, ja, ähh, eigentlich dachte ich schon - schließlich tat es ja auch jeweils einmal. Aber nun habe ich es nochmal automtisch einstellen lassen und nun geht es. Nun ja, schön so! Vielen Dank!

    Eine Anschlußfrage jedoch: kann ich nicht einstellen, dass die Emails (gleiches gilt fürs I-Net) zunächst über WLAN abgeholt werden sollen und nur wenn keine WLAN-Verbindung besteht über eine datenverbindung? Bei meinem guten alten P1i konnte ich da eine Reihenfolge vergeben, was ich sehr praktisch fand.

    Danke.
    0
     

  6. gast99 Gast
    Schade eigentlich! Es hat halt doch nur wieder einmal funktioniert...
    Bei weiteren Versuchen kommt lange nur der Status "Änderungen werden gesucht" oder "Trennen" und nichts passiert. Nach einmal aus- und wieder anschalten ist es wieder das gleiche: "Es konnte keine Nachricht auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die EInstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut."

    Ich kann doch nicht jedesmal die Verbindungen neu einstellen?! Warum nimmt das TP sie nicht dauerhaft an?

    Ich habe # 13. "Akku schonen - 3G Modus schnell ausschalten und einschalten" installiert. Kann es daran liegen?
    0
     

  7. 22.10.2009, 16:27
    #7
    Hallo,
    nein, daran liegt es nicht.

    Ich habe das gleiche Problem, habe auch schon von t-mobile ein neues Gerät bekommen, hat aber auch nicht geholfen.
    Seit dem ROM- und WM Update, kann ich mit den HD Tweaks die Verbindung trennen, sodaß der TP selbständig wieder eine Verbindung aufbaut und nach dem Abholen der Mails wieder trennt. Ist zwar nicht optimal, aber es erfüllt seinen Zweck, sodaß ich keine Mail verpasse.
    Ich habe unter Verbindung trennen (HD Tweak) 2 Minuten eingestellt und Mails abholen auf alle 60 Minuten.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen,

    VG Tom
    0
     

  8. gast99 Gast
    Wie jetzt? Das kann doch aber nicht ernst sein? Ich habe doch nicht ein so teures Gerät, wenn es meine Emails nicht abrufen kann bzw. nur, wenn ich da mit seltsamen Workarounds rumpfuschen muss?!
    Nun, sorry, musste gesagt sein. Danke für die Info. Was heisst Rom- und WM update? Heisst das, das ich auf 6.5 updaten muss?
    Puhh, gibt es sonst keine Idee, an was das liegen könnte?
    0
     

  9. Eine andere Idee, die schon einigen geholfen hat (bezieht sich auf den Aufbau einer Internet-Verbindung; nicht speziell für E-Mails):

    Das Gerät einfach mal eine Nacht lang richtig ausschalten. Am nächsten Tag gehts wieder (frag nicht nach Logik, das ist Windows..)
    0
     

  10. gast99 Gast
    Voodoozauber für Windows, das finde ich eine innovative Idee.
    Ich meine: das Gerät ist neu und lag lange unbenützt im Karton. Letzte Nacht war es auch komplett aus. Also... nun ich probiere es gerne nochmal, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wenn natürlich jemand noch eine weitere Idee hat, wie das Problem vl. gelöst werden könnte: nur her damit. Ich habe inzwischen die Eplus-EInstellungen erneut eingegeben, hat aber auch nichts genützt...
    0
     

  11. saugbaer Gast
    Zitat Zitat von gast99 Beitrag anzeigen
    Hallo CHfish,

    gute Frage. Nein, tatsächlich geht das nur, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.
    Woran kann das liegen?

    Danke
    hast du feste IP's für dein wlan vergeben ???
    0
     

  12. gast99 Gast
    Nein.
    ich habe jetzt zwei neue E-Mailkonten angelegt, habe eine andere SIM verwendet, habe alle nachträglich aufgesetzten Programme deinstalliert... aber es bleibt dabei: ein neues Konto kann ich einmal abrufen und dann nie wieder...
    0
     

  13. Hi,

    das identische Problem habe ich ebenfalls.
    Welchen Vertrag hast du denn?
    Bei mir sieht es wohl so aus, das mein Vertrag (T-mobile) das nicht hergibt. Ich habe momentan, bis ich zur Vertragsverlängerung auf den Komplett-Flat-Tarif wechsle, nur die Internetflat dazu gebucht. Hier ist die Option Email-Abruf scheinbar nicht machbar.
    0
     

  14. 23.10.2009, 05:58
    #14
    Zitat Zitat von debian65 Beitrag anzeigen
    Hi,

    das identische Problem habe ich ebenfalls.
    Welchen Vertrag hast du denn?
    Bei mir sieht es wohl so aus, das mein Vertrag (T-mobile) das nicht hergibt. Ich habe momentan, bis ich zur Vertragsverlängerung auf den Komplett-Flat-Tarif wechsle, nur die Internetflat dazu gebucht. Hier ist die Option Email-Abruf scheinbar nicht machbar.
    Hallo,
    also das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe zu meinem (T-Mobile) Tel-Vertrag diesen 15 € Monatstarif (Flat) und mit meinem bisherigen MDA hat das bis Juni bestens geklappt. Erst seit dem ich im Juni mein Neu-Gerät bekommen habe, habe ich dieses Problem. T-Mobile hätte wahrscheinlich nicht das Gerät schon einmal getauscht, wenn es an ihrem Tarif liegen würde. Vielmehr hat man mich auf das neue Update vertröstet, was jedoch keine Abhilfe geschaffen hat.
    Bin mal gespannt was T-Mobile nun zu diesem Thema sagt.

    Viele Grüße
    Tom

    PS:
    @Pliskin707 Gerät über Nacht ausschalten

    Durch das Ein- und Ausschalten lassen sich gelegentlich Probleme lösen (auch Softreset), aber länger ausgeschaltet lassen, da ist eher der Wunsch und die Hoffnung der Vater des Gedanken.
    0
     

  15. gast99 Gast
    Also am Vertrag kann es nicht liegen: ich habe ein Eplus mit E-Mailflat, funktionirt mit dem P1i wunderbar und ein O2 IP100 der Datenverbindungen natürlich auch unterstützt. Mit beiden SIM/Tarifen geht es nicht.
    Mir geht es halt so: wenn das nicht lösbar ist, dann kann ich das TP2 gelinde gesagt in die Tonne kloppen. Meint Ihr ich kann das reklamieren und als Umtauschgrund geltend machen? Und warum tritt das nur bei ein paar Geräten auf? Ich denke dochmal, bei den meisten von Euch funktioniet es wunderbar?!
    0
     

  16. saugbaer Gast
    ich frage nochmals, hast du für dein Wlan evtl. feste IP adressen vergeben ???
    0
     

  17. gast99 Gast
    Hallo,
    ist leicht zu übersehen, aber meine Antwort oben lautete "Nein".

    Danke
    0
     

  18. saugbaer Gast
    sorry konnte man wirklich übersehen

    dann würde ich es nochmal mit einem hardreset probieren...evtl. sind ja irgendwelche einstellungen verbogen. (oder hattest du schon??)
    0
     

  19. gast99 Gast
    Das Gerät ist grad mal vier Tage alt? Habe auch schon zweimal grade mit dem HTC-Support telefoniert. Sind ja irgendwie bemüht, aber helfen tuts nicht. Beim ersten mal habe ich die INternetverbindungseinstellungen neu konfiguriert und beim zweitenmal haben sie mir ein MS Hotfix geschickt - der auf dem Gerät aber nicht funktioniert...

    ich glaube ich steige wieder auf SonyEricson um...

    Aber gut: das nächste ist der Hardreset und dann das ganze Spiel nochmal von vorne...
    0
     

  20. Hallo,

    bei mir lags definitiv am Vertrag!

    Ich bin bei t-mobile, hab ein ungebrandetes TP2 und hatte bis gestern die 300 Min-Flatrate, mit der ich alles schön machen konnte: Mails abrufen, Wetter aktualisieren, Aktienkurse checken und ins Internet gehen. Gestern Abend entschloß ich mich, auf die web'n'walk-flatrate umzustellen, was auch recht flott ging.
    Heute morgen wollte ich meine Mails checken und es ging nicht - habe alle Einstellungen geprüft, nichts anders.
    Ich habe dann bei der Hotline angerufen und die meinte dann, dass für eMails eine weitere Tarifoption abgeschlossen werden muss. Der web'n'walk-Tarif beinhaltet nur reines Surfen - ich müsste also bspw. bei GMX.de mich einloggen und könnte dann die Mails abrufen, was ja total umständlich ist.

    Abwarten, Tee trinken und hoffen, dass ein anderer Tarif mal entstehen wird...

    Gruß

    Michael Braun
    PS: T-mobile hat ohne wenn und aber die Option wieder rückgängig gemacht und ich surf jetzt wieder mit meinem 300-Minuten-Paket...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 07:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 00:00
  3. E-Mailabfrage geht nur 1 mal...
    Von Loeneberger im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:11
  4. nur 4 angezeigte Mail-Account-Symbole unter E-Mail
    Von hutziputz im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:07
  5. Wecker funktioniert nur 1 mal (c500)
    Von Mr.Hempy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

1 mal email

emal abrufen funktioniert nut 1 mal

wm6.5 mails nur einmal die woche

es konnte keine nachricht auf das

mail funktioniert nur einmal

flexmail 4.11 funktioniert nicht htc touch pro2

support e-mail funktioniert nur ein mal

raetselblatt@mararu

ratsel.mararu

Stichworte