keine Datenverbindung in Fremdnetzen (nur O2 und D1 für Datentrarife zulassen)
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Hey,

    im Forum las ich von dem Programm "NoDataInRoaming_v0.9.1.cab" wer von Euch setzt es ein? Und wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Mein Provider ist O2. Wobei ich aber auch das T-Mobil Deutschland Netz mit nutzen kann (auch im Datentarif).

    Aber in der nächsten Zeit halte ich mich auch in der Nähe der Französischengrenze auf. Dabei möchte ich verhindern das mein TP2 sich in ein französisches Netz einlogt und ich treuere Roaminggebühren bezahlen muss (eigenständiger Emailempfang,...). Wie kann ich diese Kosten verhindern?

    Viele Grüße
    Stefan
    0
     

  2. Bei NoData kann man verbindungen einzeln verbieten erlauben, ob da allerdings Roaming ne rolle spielt kann ich nicht sagen.

    würde aber sagen da der trotzdem die gleiche Datenverbindung hat, weiß NoData vermutlich nicht ob roaming oder nicht
    0
     

  3. Ich nehme an, du meinst die Datei von hier (Englisch). Ich benutze dies nicht, soll aber einwandfrei funktionieren.
    0
     

  4. NoDataInRoaming funktioniert genau so, wie es soll. Ist Dein Handy in ein fremdes Netz eingebucht (=Roaming) so sind keine Datenverbindungen, auch keine gewollten, möglich. Hab das Tool installiert und im Urlaub getestet: Weder Spb Wireless Monitor, noch meine Handyrechnung haben einen Datentransfer registriert. Auch eine gewollte Verbindung z.B. mit Opera wurde im Roamingbetrieb durch das Tool verhindert.

    Allerdings: So, wie ich das Konstrukt von O2 verstehe, ist eine Verbindung zu T-mobile doch auch Roamingbetrieb, oder? Dies würde für Dich heißen, dass Du nur bei Verbindung mit dem O2 Netz Daten übertragen könntest.

    Du kannst das ganz einfach feststellen: Immer wenn in der oberen Leiste das Roamingsympol (Dreieck) auftaucht, werden bei installiertem Tool die Datenverbindungen verhindert.
    1
     

  5. Zitat Zitat von ChReichert Beitrag anzeigen
    Allerdings: So, wie ich das Konstrukt von O2 verstehe, ist eine Verbindung zu T-mobile doch auch Roamingbetrieb, oder? Dies würde für Dich heißen, dass Du nur bei Verbindung mit dem O2 Netz Daten übertragen könntest.
    Hi,

    ich nutze O2 und NoDataInRoaming (NDIR). Effekt: Sobald nach der Installation das Gerät neu gestartet wurde, startet NDIR und ich kann keine Datenverbindung mehr aufbauen solange ich im T-Mobile Netz eingeloggt bin. Da liegt daran, dass es sich dabei schon um ein Roaming handelt.

    War jetzt in Luxemburg, Österreich, Italien und Frankreich - egal wo ich mich aufhalte: Sobald ich mich nicht mehr in meinem Heimatnetz (Deutsches O2 Netz) befinde, kann keine Onlineverbindung aufgebaut werden.

    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

    Gruß

    Kai
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schlechter empfang im o2 netz - d1 rockt...
    Von xyceat im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:44
  2. Keine Wifi und Datenverbindung möglich
    Von Ch4otin im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 21:06
  3. Datenverbindung deaktivieren - aber nur für eine SIM
    Von Ewok im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 23:37
  4. Bei O2 nur das T-mobile "roaming" zulassen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 19:50
  5. O2 + T-Mobile als Netz zulassen, andere Verbieten
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NoDataInRoaming_v0.9.1.cab

samsung galaxy 2 in frankreich datenverbindung

NoDataInRoaming v0.9.1.cab

datenverbindung t-mobile Deutschland

samsung galaxy s plus datenverbindung keine fremdnetze

samsung galaxy s plus fremdnetz

keine verbindung von o2 zu d1

o2 schlechter empfang fremdnetz

galaxy s2 daten roaming einzeln zulassen

samsung s plus keine fremdnetze

htc touch diamond verbindungen von software erlauben

Frankreich Roaming o2 kein netz

o2 keine mobile datenverbindung in Frankreich

o2 nicht im netzt registriert in frankreich

galaxy s4 keine Fremdnetze

ausland o2 nicht im netz registriert

roaming nicht zulassen

pro 7 datentrarif

keine fremdnetze erlauben

o2 fremdnetz anzeige

Stichworte