Hilfegesuch an Leute mit relativ neuem O2-TP2 Hilfegesuch an Leute mit relativ neuem O2-TP2
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hallo!

    Ich habe ein grosses Problem mit meinem TP2. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, erkennt mein TP2 in bestimmten Situationen die SD-Karte nicht mehr.

    Testsituation:
    1.) Einen Musiktitel im HTC-Musik-Tab von der Speicherkarte auswählen und MIT angeschlossenen Kopfhörern abspielen.

    2.) Über den ON/OFF-Knopf das Display während der Musikwiedergabe ausschalten (die Kopfhörer müssen dabei angeschlossen sein)

    3.) Nach 5-45 Sekunden stockt bei meinem TP2 die Musikwiedergabe über die Kopfhörer und stoppt dann meist vollständig.

    4.) Wenn ich das Display über den ON/OFF-Knopf wieder aktiviere, kann ich das Lied nicht erneut abspielen. Der Grund ist, dass die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird. Unter Einstellungen->Mehr->Speicher->Speicherkarte steht, dass 'keine Speicherkarte installiert' ist.

    5.) Problem lässt sich durch einen Neustart wieder beheben und fast immer durch die Schritte 1-3 reproduzieren.

    Ein Hardreset hat es nicht behoben. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1) Es ist ein Defekt am Handy, 2) Ein Defekt an der SD-Karte, 3) Ein Bug in dem O2-ROM

    Zu 2) Halte ich noch für möglich, kann ich aber nicht testen und erscheint mir derzeit nicht plausibel. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Zugriff auf die SD-Karte

    Zu 3) Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den Windows Media-Player im gleichen Szenario benutze. Nur mit dem HTC-Player. Das macht mich stutzig.

    Kann es vielleicht am O2-Rom liegen? Ich habe mein Handy am 22.08.2009 in einem O2-Shop gekauft. Falls Ihr auch ein Gerät von O2 aus diesem Zeitrahmen besitzt, bitte testet das mal. Danke!

    P.S.: In meinem anderen Thread haben sich schnell andere Leute mit ihren eigenen Problemen eingeklinkt und zu meiner Fragestellung hat sich niemand mehr gemeldet, daher dieser erneute verzweifelte Versuch!
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Ich hab meinen TP2 von O2 seit 18.08.09 und kann auf Grund der Nutzung sagen, dass ich Aussetzer mit Kabelbindung oder Bluetooth beim HTC TF3D-Audiowiedergabeelement als auch beim Windows Media Player hab. Diese Probleme hatte ich auch beim Touch Diamond als auch beim Diamond 2.
    Die 16GB-Karte wird erkannt. Ich würde Dir aber empfehlen die Kaste einfach nochmal zum Testen zu formatieren (angestöpsent an den PC oder mittels Tools). Daten zuvor von der Karte auf den Rechner sichern, wenn nicht ohnehin dort schon vorhanden.

    Alternativ solltest Du mal eine andere Karte ausprobieren und wenn das nichts bringt beim O2 Xda-Service anrufen (O2 Hotline und Durchstellen lassen).

    Viel Erfolg!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Wuerde mich ueber noch mehr Feedback freuen. Offenbar gibt es von O2 nur eine FW. Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass das von mir beschriebene Problem NICHTS mit der O2-FW zu tun hat!?

    Habe momentan leider keine weitere SD-Karte, um zu testen, ob es an der Karte liegt. Die Tatsache, dass ich die Probleme nur mit dem HTC-Player und nicht mit dem Windows-Media-Player feststelle, sprach fuer mich eigentlich dafuer, dass es ein Sotfware-Problem sein muesste

    Was sagen denn die Technik-versierten Leute dazu?
    0
     

  4. Kannst du ganz normal Daten auf der Karte nutzen, kopieren usw. ?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Soweit ich es bisher getestet hatte: ja. Wie gesagt, bis auf das beschriebene Problem stelle ich sonst keine weiteren Probleme mit der Karte fest.
    0
     

  6. 0
     

  7. Unregistriert Gast
    vielen dank... nur leider hat mir das auch nicht weitergeholfen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC TP2 von o2?
    Von nudels im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:10
  2. Leider Probleme mit neuem TP2 :-(
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 20:59
  3. Tastensperre bei neuem o2 rom
    Von Paxtecum im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 08:34
  4. Tastensperre bei neuem o2 rom
    Von Paxtecum im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 22:16
  5. Tastensperre bei neuem o2 rom
    Von Paxtecum im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 22:11

Stichworte