Kein SMS Empfang mit dem HTC Touch Pro 2 Kein SMS Empfang mit dem HTC Touch Pro 2
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  1. Guten Abend!
    Ich hoffe ich werd hier geholfen
    Habe seit knapp 2 Monaten das HTC Touch Pro 2, ich nutze das Gerät mit einem O2 Vertrag und bereits am 2en Tag konnte ich keine SMS empfangen! Den Anruf bei O2 hätte ich mir sparen können. Denn an der SIM kann es nicht liegen, jede andere Sim bekam im HTC auch keine SMS und meine SIM in anderen Handys bekam welche...lange rede und viele SMS später, sollte ich dann einen (3mal dürft ihr raten) Reset machen-ohne Erfolg!
    ca. 24 Std später ging es dann einfach wieder...
    Nun habe ich exakt genau das gleiche Problem wieder, bezw. wer weiss es fällt ja nicht immer auf, wenn man eine SMS nicht bekommt!
    Nun ja, das Problem hält weiterhin an...Hat jemand vll einen Tipp oder kennt das Problem ???
    Im Forum habe ich ähnliches mit anderen Modellen gelesen, aber keine Lösung gefunden...
    Achso ich kenne mich nicht so sonderlich aus, also bitte Rücksicht nehmen und bitte kein Fachchinesisch...Danke !!

    VLG Jay
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  2. Unregistriert Gast
    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem HTC Touch Diamond
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  3. hmm, na dann sind wir ja schon zu zweit ...habe aber leider noch keine lösung
    macht es sinn sich an htc zu wenden ??
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  4. Unregistriert Gast
    ich glaube bei mir fängt das auch an....hab das handy jetzt seit 1 monat !
    und deit 4 tagen kriege ich keine sms mehr...was kann das nur sein ?!
    die sms tentral nummer ist richtig, softreset hat nix gebracht. hab auch einen reset über nacht gemacht...weiss denn hier niemabd was ?

    grüße flo
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  5. ich hab das Problem zwar nicht, aber ich würde mal folgendes Versuchen:
    Geht mal auf Einstellungen > klickt auf das Symbol für Datenverbindung > Wählt euer Land und Betreiber aus > klickt auf OK

    dann:
    Einstellungen > Mehr > Verbindungen > Erweiterte Einstellungen > SMS Dienst > SMS über: GPRS bevorzugt

    vielleicht klappt das ja...

    ach ja: Soft-Reset danach natürlich nicht vergessen!
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  6. Unregistriert Gast
    Ich musste bei diesem Problem Hardware- und Software-Rücksetzung durchführen. Seither funktionierts.
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  7. So habe jetzt die hier vorgeschlagenen Dinge getestet...es ging sogar knapp 14Std wieder. Nun aber wieder keine eingehenden SMS...ich verstehs nicht
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Ha, na super,
    ich habe mein HTC Touch Pro 2 auch seit 2 Wochen. Und nun kann ich keine SMS mehr empfangen. Auch nicht nach Soft-Reset. Mit meinem XDA hatte ich zuvor nie Probleme. Denke es liegt wohl eher am Handy. Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden?
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  9. Das Problem habe ich auch...zum zweiten mal. Beim ersten mal kamen nur manchmal die SMS bei mir an, nach einem Hardreset gings wieder, es kamen alle an. Jetzt fängt das von neuem an..ich kann doch nicht alle 3 monate ein hardreset durchführen!? Außerdem musses doch irgendwas geben an dem es liegt, wenn es nur bei manchen so der Fall ist...

    EDIT:
    Habe das MDA Vario V von T-Mobile mit WinMobil6.1 (mache grade 6.5 drauf in der Hoffnung dass es das Problem endgültig behebt).
    Mein Netz ist D1 und ich bin bei Talkline bzw. jetzt Mobilcom-Debitel.

    Gruß
    Geändert von Stream (01.12.2009 um 13:51 Uhr)
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  10. o2 bastelt im Moment ganz schlimm an seinem Netz. Bei am Wohnort geht in meiner Heimatzelle mein MMS und kein Internet (Mobil), SMS und Telefonie geht. Könnte es daren liegen? Einfach mal den technischen KD quälen. Dazu kommt das die automatische Konfiguration des Touchpro2 nicht genau passt. Ich habe eine 6 Seitige Email von O2 bekommen (leite ich gerne weiter) in der steht wie der pro2 konfiguriert sein soll (besonders das MMS Profil passt wohl nicht).
    0
     

  11. Ich pack das mal einfach hier rein. Wenn das den Rahmen sprengt dann....weiß ich auch nicht

    ---------------

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihren HTC Touch pro 2.

    Bitte beachten Sie, dass wir davon ausgehen, dass Sie die »TouchFlo 3D«-Oberfläche aktiviert haben.

    Internet GPRS/UMTS

    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie unten links »Mehr«
    - Tippen Sie auf die Registerkarte » « und wählen anschließend
    »Verbin-dungen«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
    - Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
    - Wählen Sie in der oberen Auswahlliste (»Programme mit automatischem
    Internetzugriff verwenden:«) nun das Profil »o2 Internet« aus und tippen
    Sie unter der oberen Auswahlliste auf »Bearbeiten…«; wenn kein Profil
    mit diesem Namen vorhanden ist, dann tippen Sie unter der oberen
    Auswahlliste auf »Neu...«, geben als Namen »o2 Internet« ein und
    wechseln zum Karteireiter »Modem«.
    - Wenn der Karteireiter »Modem« bereits Einträge enthält, löschen Sie die
    Einträge, indem Sie auf jeden Eintrag tippen und halten und im
    Kontextmenü jeweils »Löschen« wählen.
    - Tippen Sie auf »Neu…«
    - Vergeben Sie einen Namen, z. B. o2 Internet (frei definierbar)
    - Als Modem wählen Sie bitte »Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)«
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Tragen Sie bei »Zugriffspunktname« ein: internet
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Lassen Sie die Felder »Benutzername«, »Kennwort« und »Domäne« leer und
    tippen Sie auf »Erweitert«
    - Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
    - Deaktivieren Sie ggf. die übrigen Häkchen und wechseln Sie zum
    Karteireiter »Server«
    - Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene Adresse« und tippen
    Sie oben rechts auf »ok«
    - Tippen Sie auf »Fertig«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »VPN« (sofern vorhanden)
    - Wenn hier Einträge vorhanden sind, tippen und halten Sie jeden Eintrag
    und wählen Sie dann jeweils »Löschen«
    - Wählen Sie »Fertig« unten rechts
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Proxyeinstellungen«
    - Aktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk stellt eine
    Verbindung mit dem Internet her«, so dass ein Häkchen darin erscheint
    - Deaktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk verwendet einen
    Proxyserver«, so dass kein Häkchen darin erscheint
    - Tippen Sie oben rechts auf »ok«
    - Tippen Sie oben rechts auf »ok«, gefolgt von »x« um zum Ausgangspunkt
    zurückzukehren


    MMS

    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie unten links »Mehr«
    - Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
    »Verbin-dungen«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
    - Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
    - Wählen Sie in der unteren Auswahlliste (»Programme mit automatischem
    Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden:«) das Profil »o2 MMS« aus
    und tippen Sie unter der oberen Auswahlliste auf »Bearbeiten…«; wenn
    kein Profil mit diesem Namen vorhanden ist, dann tippen Sie unter der
    oberen Auswahlliste auf »Neu...«, geben als Namen »o2 MMS« ein und
    wechseln zum Karteireiter »Modem«.
    - Wenn der Karteireiter »Modem« bereits Einträge enthält, löschen Sie die
    Einträge, indem Sie auf jeden Eintrag tippen und halten und im
    Kontextmenü jeweils »Löschen« wählen.
    - Tippen Sie auf »Neu…«
    - Vergeben Sie einen Namen, z.B. o2 MMS (frei definierbar)
    - Als Modem wählen Sie bitte »Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)«
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Tragen Sie bei »Zugriffspunktname« ein: internet
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Lassen Sie die Felder »Benutzername«, »Kennwort« und »Domäne« leer und
    tippen Sie auf »Erweitert«
    - Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
    - Deaktivieren Sie ggf. die übrigen Häkchen und wechseln Sie zum
    Karteireiter »Server«
    - Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene Adresse« und tippen
    Sie oben rechts auf »ok«
    - Tippen Sie auf »Fertig«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »VPN«
    - Wenn hier Einträge vorhanden, tippen und halten Sie jeden Eintrag und
    wählen Sie jeweils »Löschen«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Proxyeinstellungen«
    - Aktivieren Sie die Kästchen neben »Dieses Netzwerk stellt eine
    Verbindung mit dem Internet her« und »Dieses Netzwerk verwendet einen
    Proxyserver«, so dass jeweils ein Häkchen darin erscheint
    - Tippen Sie auf »Erweitert«
    - Tippen Sie auf »HTTP« und überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge:

    Server: 82.113.100.5
    Anschluss: 8080

    - Tippen Sie auf »ok« und anschließend auf »WAP« und tätigen Sie folgende
    Einträge:

    Server: 82.113.100.5
    Anschluss: 9201

    - Tippen Sie oben rechts vier mal auf »ok«, gefolgt von »x«, um zum
    Ausgangspunkt zurückzukehren

    - Tippen Sie auf »Start«, wählen sie unten links »Alle« und anschließend
    »Messaging«
    - Falls die Abfrage »Konto auswählen« erscheint, wählen Sie »SMS / MMS«
    - Tippen Sie unten rechts auf »Menü«, und wählen Sie »MMS-Optionen…«
    - Tätigen bzw. überprüfen Sie die folgenden Einstellungen:

    Gesendete Mitteilung speichern: wenn gewünscht markieren
    Alle Nachrichten ablehnen: nicht markieren
    Zustellungsbericht zulassen: wenn gewünscht markieren
    Lesebericht zulassen: wenn gewünscht markieren
    Abrufmodus: »Automatisch« oder »Autom. in Heim-Netzwerk«
    Anzahl der Versuche: frei definierbar
    Fotoauflösung: frei definierbar

    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Server«
    - Tippen Sie auf den Eintrag »o2 MMS«, wenn dieser Eintrag bereits
    vorhanden ist; anderenfalls tippen Sie auf »Neu«
    - Tätigen Sie folgende Einträge:

    Servername: o2 MMS (frei definierbar)
    Gateway: 82.113.100.5
    Portnummer: 8080
    Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
    Verbindung über: o2 MMS (Ihr oben erstelltes Profil)
    Sendebeschränkung: 300K
    WAP Version: WAP 2.0

    - Tippen Sie unten links auf »Fertig«
    - Falls bereits andere Profile in der Konfiguration vorhanden sind, tippen
    Sie auf Ihr soeben erstelltes MMS-Profil; halten Sie den Stift gedrückt
    und wählen Sie aus dem Kontextmenü »Als Standard festlegen«
    - Tippen Sie rechts oben einmal auf »ok« und einmal auf »x«, um zum
    Ausgangspunkt zurückzukehren

    Um MMS auf Ihrem Touch Pro 2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Text »ja MMS« (ohne Anführungszeichen) und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

    E-Mail

    Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei Ihrem E-Mail-Provider erfragen.

    So richten Sie einen E-Mail-Account ein:

    - Tippen Sie auf »Start«, wählen sie unten links »Alle« und anschließend
    »Messaging«
    - Wählen Sie »E-Mail einrichten«
    - Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein (Mobilfunknummer@o2online.de oder
    Aliasname@o2online.de
    - Deaktivieren Sie das Häkchen bei »Versuchen, E-Mail-Einstellungen
    automatisch aus dem Internet abzurufen«
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Wählen Sie »Internet-E-Mail« und tippen Sie auf »Weiter«
    - Tragen Sie bei »Ihr Name« einen Namen ein (wird als Absender angezeigt)
    - Vergeben Sie bei »Anzeigename für Konto« einen Namen, z. B. »o2 E-Mail«
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Tragen Sie bei »Posteingangsserver« ein: pop.o2online.de oder
    imap.o2online.de
    - Wählen Sie als Kontotyp »POP3« oder »IMAP4« aus (abhängig von Ihrer
    Einstellung im vorherigen Schritt)
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Wenn Sie den zu Ihrer Mobilfunknummer zugehörigen E-Mail-Account über
    eine GPRS-Verbindung nutzen möchten, tragen Sie im Feld »Benutzername«
    nur »o2« ein, anderenfalls Ihre Mailadresse: Mobilfunknummer@o2online.de
    oder aliasname@o2online.de
    - Wenn Sie den zu Ihrer Mobilfunknummer zugehörigen E-Mail-Account über
    eine GPRS-Verbindung nutzen möchten, tragen Sie im Feld »Kennwort« nur
    »o2« ein, anderenfalls das von Ihnen auf www.o2online.de festgelegte
    Portalkennwort
    - Wenn Sie das Kästchen »Kennwort speichern« aktivieren, ist eine
    Neueingabe Ihres Passwortes bei der nächsten Einwahl nicht mehr
    notwendig
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Tragen Sie bei »Postausgangsserver (SMTP)« ein: mail.o2online.de
    - Aktivieren Sie die Häkchen bei »Ausgangsserver erfordert
    Authentifizierung« und »Verwenden Sie zum Senden von E-Mail denselben
    Benutzernamen und dasselbe Kennwort«
    - Tippen Sie auf »Erweiterte Servereinstellungen«
    - Deaktivieren Sie ggf. die Häkchen bei »SSL für eingehende E-Mails
    erfordern« und »SSL für ausgehende E-Mails erfordern«
    - Wählen Sie bei »Netzwerkverbindung« den Eintrag »o2 Internet« (Ihr oben
    erstelltes Profil)
    - Wählen Sie unten links »Fertig«
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Wenn Ihre E-Mails automatisch abgerufen werden sollen, stellen Sie das
    gewünschte Intervall ein, anderenfalls wählen Sie die Einstellung
    »Manuell«
    - Tippen Sie auf »Fertig«

    Wenn Sie ein IMAP4-Konto eingerichtet haben, wechseln Sie in einen Ordner Ihres IMAP4-Kontos und wählen Sie »Menü«, »Extras« und »Ordner verwalten…«, um die Ordner auszuwählen, die synchronisiert werden sollen. Bestätigen Sie die Auswahl mit »ok«.

    Direct Push / Synchronisation mit einem Exchange-Server

    Über einen Exchange-Server können Sie E-Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben auf Ihren Touch Pro 2 pushen und synchronisieren. Einen kostenpflichtigen Microsoft-Exchange-Account können Sie z. B. auf »http://live.mail2web.com« einrichten. Sie erhalten dort eine E-Mail-Adresse im Format IhrBenutzname@mail2web.com.

    Wenn Sie die E-Mails von Ihrer gewohnten E-Mail-Adresse über Exchange empfangen möchten, sollten Sie diese E-Mails an Ihre E-Mail-Adresse bei Mail2webcom weiterleiten lassen. Für Ihre E-Mail-Adresse von o2online.de richten Sie eine solche Weiterleitung im o2 Communication Center auf www.o2online.de ein. Folgen Sie hierfür bitte dem Menüpfad »Einstellungen«, »E-Mail-Einstellungen« und » Weiterleitung & Abwesenheitsnotiz«. Nutzen Sie einen anderen E-Mail-Anbieter, dann informieren Sie sich bitte bei diesem, wie Sie eine entsprechende Weiterleitung einstellen können.

    Bei über Exchange versandten E-Mails wird mit einem Account bei Mail2web.com in jedem Fall Ihre Mail2web.com-Adresse angezeigt. Wenn Sie auch hier Ihre gewohnte E-Mail-Adresse verwenden möchten, können Sie bei Mail2web.com auf einen Premium-Account mit zusätzlichen Funktionen wechseln. Bei Fragen zu diesen und anderen Exchange-Produkten wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

    Wir gehen im folgenden Konfigurationsbeispiel davon aus, dass Sie auf einen normalen Exchange-Account bei »live.mail2web.com« zugreifen möchten. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei Ihrem Exchange-Anbieter erfragen.

    - Tippen Sie oben links auf »Start«, wählen sie unten links »Alle« und
    wählen anschließend »ActiveSync«
    - Tippen Sie unten rechts auf »Menü« und wählen Sie »Serverquelle
    hinzufügen«; lautet der Menüpunkt stattdessen »Server konfigurieren«,
    wählen Sie zunächst »Optionen…«. Markieren Sie »Exchange Server«, tippen
    Sie auf »Löschen« und bestätigen Sie die Meldung mit »Ja«; verlassen Sie
    anschließend die »Optionen«, indem Sie oben rechts auf »ok« tippen, und
    wählen Sie nun »Menü«, »Serverquelle hinzufügen«
    - Tragen Sie als »Serveradresse« ein: mobile.exchange.mail2web.com
    - Aktiveren Sie das Häkchen bei »Server erfordert eine verschlüsselte
    (SSL) Verbindung«
    - Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
    - Tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

    Benutzername: IhrBenutzername_mail2web.com
    Kennwort: IhrKennwort
    Domäne: ad2
    Kennwort speichern: aktiviert

    - Tippen Sie auf »Erweitert« und überprüfen Sie die Einstellungen zur
    Konfliktbehandlung und Ereignisprotokollierung (frei definierbar)
    - Wählen Sie bei »Verbindung:« den Eintrag »Internet« aus
    - Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
    - Aktivieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten; bei
    »Kalender« und »E-Mail« können Sie durch Tippen auf »Einstellungen…«
    weitergehende Optionen einstellen
    - Tippen Sie unten rechts auf »Fertig«

    Ihr Touch Pro 2 führt nun eine Erstsynchronisation mit Ihrem Exchange-Server durch. Anschließend hält er die GPRS-Verbindung und empfängt neue E-Mails (sowie neue bzw. geänderte Kontakte, Termine und Aufgaben), sobald Sie auf dem Exchange-Server mit DirectPush-Unterstützung eingegangen sind. Wenn Sie diese Push-Funktion deaktivieren möchten, tippen Sie im »Comm Manager« auf das Symbol »Microsoft DirectPush«. Eine manuelle Synchronisation mit dem Exchange-Server stoßen Sie an, indem Sie in »ActiveSync« den linken Softkey »Synchr.« drücken. Eine automatische Synchronisation in bestimmten Intervallen können Sie in »ActiveSync« über den rechten Softkey »Menü« und die Option »Zeitplan« festlegen.



    WLAN (Drahtlosnetzwerk)

    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie unten links »Mehr«
    - Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
    »Verbin-dungen«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
    - Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
    - Bestimmen Sie durch die folgenden Einstellungen, wie sich der Touch Pro
    2 bei Internet-Anfragen verhalten soll, während keine WLAN-Verbindung
    besteht:

    Wenn ohne aktive WLAN-Verbindung eine Internet-GPRS-Verbindung hergestellt werden soll:

    - Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: o2 Internet
    - Progr. mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: o2
    Internet

    Wenn ohne aktive WLAN-Verbindung eine WAP-GPRS-Verbindung hergestellt werden soll:

    - Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ISP
    - Progr. mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: o2
    Internet

    Wenn ohne aktive WLAN-Verbindung keine GPRS-Verbindung hergestellt werden
    soll:

    - Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ISP
    - Progr. mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: ISP

    Wenn Sie in der soeben vorgenommenen Einstellung das Profil »o2 Internet« verwendet haben, tippen Sie unter diesem Profil auf »Bearbeiten…«. Wechseln Sie auf den Karteireiter »Proxyeinstellungen«. und überprüfen Sie, ob das Kästchen bei »Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver« deaktiviert ist.
    Entfernen Sie anderenfalls das Häkchen. Wählen Sie anschließend oben rechts »ok«

    Wenn Sie in der soeben vorgenommenen Einstellung das Profil »ISP« verwendet haben, tippen Sie unter diesem Profil auf »Bearbeiten…«. Überprüfen Sie, ob auf dem Karteireiter »Modem« keine Verbindung eingetragen ist. Tippen und halten Sie den Stift anderenfalls auf die vorhandenen Verbindungen und wählen Sie im Kontextmenü jeweils »Löschen«. Wählen Sie anschließend oben rechts »ok«

    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Comm Manager«. Wenn
    der Eintrag »Comm Manager« hier nicht vorhanden ist, tippen Sie auf
    »Programme«, wählen Sie links unten »Alle« und wählen nun »Comm Manager«
    - Wenn WLAN aktiviert ist, tippen Sie auf das Symbol »WLAN«, um die
    Funktion zu deaktivieren
    - Schließen Sie den »Comm Manager« oben rechts mit »x«
    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie unten links »Mehr«
    - Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
    »WLAN«
    - Tippen Sie auf »Drathlose Netze«
    - Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk in der Liste angezeigt wird, tippen und halten
    Sie den Stift auf Ihr Drahtlosnetzwerk, bis ein Auswahlmenü erscheint,
    und wählen Sie »Einstellungen entfernen«
    - Wählen Sie bei »Auf diese Netzwerke zugreifen:« die Einstellung »Alle
    verfügbar«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Netzwerkkarten«
    - Wählen Sie bei »Meine Netzwerkkarte verbindet mit:« die Einstellung
    »Internet«
    - Tippen Sie auf den Eintrag »Broadcom 802.11 DHD Network Adapter«
    - Aktivieren Sie die Einstellung »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Namensserver«
    - Entfernen Sie ggf. alle vorhandenen Einträge
    - Wählen Sie zweimal oben rechts »ok«
    - Wählen Sie nun erneut »WLAN« und nun »Erweitert«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »LEAP«
    - Wenn hier Einträge vorhanden sind, markieren Sie diese nacheinander und
    wählen Sie jeweils »Löschen«
    - Wählen Sie oben rechts »ok
    - Führen Sie einen Soft-Reset durch, indem Sie den Stift vorsichtig in das
    Reset-Loch auf der rechten Seite unter der Akku-Abdeckung drücken
    - Nach dem Neustart des Geräts aktivieren Sie im »Comm Manager« WLAN,
    indem Sie das entsprechende Symbol antippen
    - Nachdem WLAN eingeschaltet wurde, sucht das Gerät in der Umgebung nach
    verfügbaren Drahtlosnetzen. Die Netznamen der erkannten Netze werden
    dann nach einigen Sekunden in einem Ergebnisfenster angezeigt. Tippen
    Sie auf das gewünschte Netz und wählen Sie »OK«
    - Im Auswahlmenü »Neues Netzwerk gefunden« wählen Sie »Internet« und
    tippen Sie auf »Verbinden«
    - Wenn Ihr Netzwerk verschlüsselt ist, wird Ihnen ein Eingabefeld für
    Ihren Netzschlüssel angezeigt. Tragen Sie diesen ein und wählen Sie
    »Verbinden«
    - Während des Verbindungsaufbau bewegt sich der Pfeil im WLAN-Symbol in
    der Titelleiste vor und zurück. Sobald die WLAN-Verbindung hergestellt
    ist, hört der Pfeil auf, sich zu bewegen

    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie unten links »Mehr«
    - Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
    »WLAN«
    - Wählen Sie »Neu hinzufügen«
    - Tragen Sie bei »Netzwerkname« den Netzwerknamen (SSID) Ihres
    Drahtlosnetzwerkes ein
    - Wählen Sie »Internet« bei »Verbindet mit:« aus
    - Aktivieren Sie das Häkchen bei »Dies ist ein ausgeblendetes Netzwerk«
    - Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
    - Nehmen Sie die Einstellungen zur Netzwerkauthentifizierung entsprechend
    der Verschlüsselungseinstellung Ihres Drahtlosnetzwerks vor:

    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk nicht verschlüsselt ist:

    - Authentifizierung: Öffnen
    - Datenverschlüsselung: Deaktiviert

    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk mit WPA verschlüsselt ist:

    - Authentifizierung: WPA-PSK
    - Datenverschlüsselung: TKIP
    - Netzwerkschlüssel: WPA-Schlüssel Ihres Drahtlosnetzwerks

    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk mit WPA2 verschlüsselt ist:

    - Authentifizierung: WPA2-PSK
    - Datenverschlüsselung: TKIP
    - Netzwerkschlüssel: WPA2-Schlüssel Ihres Drahtlosnetzwerks

    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk mit WEP verschlüsselt ist:

    - Authentifizierung: Öffnen
    - Datenverschlüsselung: WEP
    - Schlüssel automatisch
    bereitgestellt: deaktiviert
    - Netzwerkschlüssel: WEP-Schlüssel Ihres Drahtlosnetzwerks
    - Schlüsselindex: Index Ihres WEP-Schlüssels (meist »1«)

    - Tippen Sie unten rechts auf »Weiter«
    - Tippen Sie unten rechts auf »Fertig« und oben rechts »ok«
    - Führen Sie einen Soft-Reset durch
    - Nach dem Neustart des Geräts aktivieren Sie im »Comm Manager« WLAN,
    indem Sie das entsprechende Symbol antippen

    Wenn eine Verbindung über den beschriebenen Weg nicht zu Stande kommt oder wenn Sie dem Touch Pro 2 eine feste IP-Adresse vergeben möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie unten links »Mehr«
    - Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen Sie »WLAN«
    - Tippen Sie auf »Drathlose Netze«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Netzwerkkarten«
    - Tippen Sie auf den Eintrag »Broadcom 802.11 DHD Network Adapter«
    - Aktivieren Sie die Einstellung »Spezifische IP-Adresse«
    - Befüllen Sie die Felder »IP-Adresse«, »Subnetmask« und »Standardgateway«
    mit den für Ihr Drahtlosnetzwerk erforderlichen Daten
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Namensserver« und befüllen Sie die Felder
    ggf. mit den für Ihr Drahtlosnetzwerk erforderlichen Daten
    - Wählen Sie oben rechts »ok«
    - Führen Sie einen Soft-Reset durch, indem Sie den Stift vorsichtig in das
    Reset-Loch drücken

    Führen auch diese Einstellungen nicht zum gewünschten Erfolg, überprüfen Sie die Einstellungen an Ihrem Drahtlosnetzwerk (z. B. WLAN-Router).
    Deaktivieren Sie dort etwaige Sicherheitseinstellungen wie Verschlüsselung, MAC-Filter oder Unsichtbarkeit und nehmen Sie die WLAN-Einrichtung erneut nach der oben beschriebenen Vorgehensweise vor. Wenn die WLAN-Verbindung dann erfolgreich hergestellt wird, können Sie versuchen, die deaktivierten Sicherheitseinstellungen an Ihrem Drahtlosnetzwerk nach und nach wieder zu aktivieren. Manchmal hilft es, Ihr Drahtlosnetzwerk auf einen anderen WLAN-Kanal einzustellen. Bei Fragen zur Konfiguration Ihres Drahtlosnetzwerks wenden Sie sich bitte an dessen Hersteller bzw.
    Administrator.


    Quick GPS

    Um mit dem Programm Quick GPS über eine GPRS-Verbindung die Ephemeris-Daten des GPS-Empfängers aktualisieren zu können, überprüfen bzw. tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

    - Tippen Sie oben links auf »Start«, »Alle« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie aus dem Karteireiter »Verbindungen« den Menüpunkt
    »Verbindungen«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
    - Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
    - Wählen Sie in der oberen Auswahlliste (»Programme mit automatischem
    Internetzugriff verwenden:«) das Profil »o2 Internet« aus und tippen Sie
    zweimal oben rechts auf »ok«
    - Wenn dieses Profil nicht vorhanden oder ein Verbindungsaufbau mit Quick
    GPS nach wie vor nicht möglich ist, dann nehmen Sie die Einstellung
    bitte nach der Beschreibung im obigen Abschnitt »Internet GPRS« vor


    Touch Pro 2 als Modem

    Richten Sie bitte zunächst das benötigte Internetprofil auf dem Touch Pro 2
    ein:


    - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie unten links »Mehr«
    - Tippen Sie auf die Registerkarte »Verbindungen« und wählen anschließend
    »Verbin-dungen«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Erweitert«
    - Tippen Sie auf »Netzwerke auswählen«
    - Wählen Sie in der oberen Auswahlliste (»Programme mit automatischem
    Internetzugriff verwenden:«) nun das Profil »o2 Surf« aus und tippen Sie
    unter der oberen Auswahlliste auf »Bearbeiten…«; wenn kein Profil mit
    diesem Namen vorhanden ist, dann tippen Sie unter der oberen
    Auswahlliste auf »Neu...«, geben als Namen »o2 Surf « ein und wechseln
    zum Karteireiter »Modem«.
    - Wenn der Karteireiter »Modem« bereits Einträge enthält, löschen Sie die
    Einträge, indem Sie auf jeden Eintrag tippen und halten und im
    Kontextmenü jeweils »Löschen« wählen.
    - Tippen Sie auf »Neu…«
    - Vergeben Sie einen Namen, z. B. o2 Surf (frei definierbar)
    - Als Modem wählen Sie bitte »Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)«
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Tragen Sie bei »Zugriffspunktname« ein: surfo2
    - Tippen Sie auf »Weiter«
    - Lassen Sie die Felder »Benutzername«, »Kennwort« und »Domäne« leer und
    tippen Sie auf »Erweitert«
    - Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene IP-Adresse«
    - Deaktivieren Sie ggf. die übrigen Häkchen und wechseln Sie zum
    Karteireiter »Server«
    - Aktivieren Sie die Option »Vom Server zugewiesene Adresse« und tippen
    Sie oben rechts auf »ok«
    - Tippen Sie auf »Fertig«
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »VPN« (sofern vorhanden)
    - Wenn hier Einträge vorhanden sind, tippen und halten Sie jeden Eintrag
    und wählen Sie dann jeweils »Löschen«
    - Wählen Sie »Fertig« unten rechts
    - Wechseln Sie zum Karteireiter »Proxyeinstellungen«
    - Aktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk stellt eine
    Verbindung mit dem Internet her«, so dass ein Häkchen darin erscheint
    - Deaktivieren Sie das Kästchen neben »Dieses Netzwerk verwendet einen
    Proxyserver«, so dass kein Häkchen darin erscheint
    - Tippen Sie oben rechts auf »ok«
    - Tippen Sie oben rechts zweimal auf »ok«, um zum Ausgangspunkt
    zurückzukehren

    Zum Herstellen der Internetverbindung befolgen Sie bitte folgende Schritte auf dem Touch Pro 2

    - Tippen Sie oben links auf »Start«, wählen Sie »Alle« und folgend
    »Internetfreigabe«.
    - Im Feld »PC-Verbindung« wählen Sie »USB«, im Feld »Netzwerkverbindung«
    wählen Sie »o2 Surf«. Anschließend klicken Sie auf »Verbinden«.

    Hinweis: Wenn Sie Windows XP nutzen, so benötigen Sie eine aktuelle Version von Active Sync, bei Windows Vista eine aktuelle Version des Windows Mobile Gerätecenters.
    Beides erhalten Sie auf der Ihrem Touch Pro 2 beiliegenden CD oder im Internet unter »www.microsoft.de«.

    Synchronisieren

    - Laden Sie sich die Synchronisationssoftware unter folgender Adresse
    herunter: »https://email.o2online.de/syncmlclient/o2syncmlppc.cab«
    - Wenn Sie die Datei über Ihren PC herunterladen, kopieren Sie diese auf
    Ihr Gerät.
    - Führen Sie die Installation durch

    Nachdem die Software installiert wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Tippen Sie »Start«, wählen Sie unten links »Alle« und starten die
    Software »SyncML Client«
    - Wählen Sie unten rechts »Menü«, gefolgt von »Einstellungen«
    - Wählen Sie erneut unten rechts »Menü«, gefolgt von »Datenbank«
    - Nun können Sie die gewünschten Synchronisationen wählen
    - Kontakte: Ihr Adressbuch mit dem Communication Center synchronisieren
    - Termine: Ihre Termine im Kalender synchronisieren
    - Aufgaben: Ihre Aufgaben im Kalender synchronisieren
    - E-Mail: sollten Sie den E-Mail-Abruf bereits wie oben beschrieben
    eingerichtet haben, können Sie den Haken entfernen, um einen doppelten
    Abruf zu verhindern.
    - Unter »Geplante Sync« können Sie ein evtl. gewünschtes Intervall für die
    Synchronisierung einrichten
    - Tippen Sie unten links auf »Fertig«
    - Wählen Sie in der Startansicht »Menü«, gefolgt von »Übersicht«, erhalten
    Sie das Ergebnis der letzten Synchronisation angezeigt.

    Bitte beachten Sie, dass die Synchronisierung derzeit ausschließlich über eine Mobilfunkverbindung (o2 Internet) funktioniert.

    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team


    Diese E-Mail-Adresse wird ausschließlich für abgehende Korrespondenz genutzt. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen unser Kontaktformular unter www.o2online.de/goto/email-kontakt zur Verfügung.


    Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

    Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.
    www.o2engagiert-fuer-morgen.de

    Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben:
    www.de.o2.com/pflichtangaben
    0
     

  12. So, ich war mir schon fast sicher das Problem sei mit 6.5 gelöst, weil das ging bis heute gut...
    Doch heute habe ich gemerkt dass ich schon wieder viele SMS nicht richtig Empfange.

    An meinen Lautsprechern höre ich wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekomme (die kratzen dann so komisch, kennt bestimmt jeder)...wenn dieses kratzen weg ist geht das display vom handy an...und das wars.
    Das Handy hat die SMS also empfangen, zeigt sie aber nicht an und sie ist nirgens zu finden...ich verzweifel daran noch!!!
    bin kurz davor mir irgend ein neues zu kaufen..das kann doch net wahr sein-.-

    Kundenservice hilft leider auch nicht weiter, und im Internet hab ich auch keine Lösung gefunden die funktioniert...und ich habe schon stunden gesucht...


    Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte...?
    0
     

  13. hallo tp2-users

    als ehemaliger tp2- besitzer....
    genau dieses problem hatte ich bei meinem tp2 auch. ich habe es im sept 09 gekauft und wegen einerseits dieses fehlers im märz 2010 wieder verkauft. da ich ähnliche probleme* mit dem tp1 und dem tytn2 hatte war es für mich das letzte wm-gerät.

    * langsame kamera, gerät schaltet sich selbst aus seit update auf 6.5.....

    aber als flüchtling zu android (nexus one) möchte ich bei wm nicht alles schlecht reden, denn in sachen businesstauglichkeit ist für mich das tp2 heute! noch die klare nr. 1!
    denn die geniale tastatur und der sensationelle lautsprecher vermisse ich schon manchmal!

    also - wenns funktioniert behaltet das gerät - denn was viel besseres gibts nicht für businessuser!

    grüsse aus der androidecke

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
    0
     

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