Reinfall mit Brodit-Kfz-Halterung?? Reinfall mit Brodit-Kfz-Halterung??
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Leute,
    ich wollte meinen TP2 auch als Navi im Auto einsetzen und habe mir dazu eine Kfz-Halterung von Brodit gekauft (Typ 520021, mit Adapter für USB/Strom und 3,5mm Klinke und Headset-Anschluß).
    Nun ist es jedoch so, daß sobald ich den TP2 in die Halterung schiebe, dieser auf Headset-Modus umschaltet, auch wenn gar nichts weiter am Adapter angeschlossen ist. Dadurch kommen nun keinerlei Töne mehr aus dem Lautsprecher, was den Einsatz als Navi in dieser Konstellation natürlich unmöglich macht.
    Natürlich habe ich auch vor, beim Hersteller nachzufragen, was dieser Unsinn soll, aber weiß vielleicht jemand von euch eine Möglichkeit, das Umschalten des TP2 auf Headset-Modus zu verhindern?
    So ein Mist, hab das Auto grad auf die neue Halterung umgebaut, nun geht das nicht und ich steh erstmal ohne Navi da

    Grüzilein
    0
     

  2. ich denke das ist ein entweder gewollter oder ungewollter fehler in der belegung des adapters.
    warscheinlich gibt es keine möglichkeit mit diesem adapter über die eingebauten ls zu hören.
    das es im prinzip geht, zeigt zb. das mitgelieferte usb adapterkabel, mit welchem es ja auch möglich ist das gerät zu laden ohne das der tp2 in den kopfhörer modus wechselt.
    0
     

  3. Ich hab das jetzt insofern gelöst, indem ich das "Problem" in ein Feature umgewandelt habe, wozu ich jedoch etwas basteln mußte:
    Da ich eh schon ein Adapterkabel installiert hatte, um einen MP3-Player (über dessen Klinkenbuchse) mit dem AUX-Eingang des Radios zu verbinden, und ein erster Test ener Verbindung mit der Brodit-Navi-Halterung erfolgreich war, habe ich diesen Adapter so erweitert daß jetzt sowohl MP3-Ausgang als auch TP2-Ausgang aufs Radio gehen (habe nen kleinen "Mischer" dazwischengeschaltet). Funktioniert super, es ist sogar so daß die Musik etwas leiser wird wenn das Navi eine Ansage macht, da offenbar die Endstufe des TP2 erst zur Ansage eingeschaltet wird und diese die etwas hochohmigeren Line-out-Treiber des MP3-Players etwas runterzieht.

    Alles in allem für mich doch erfolgreich gelöst. Für andere Anwender könnte dieses unerwartete Verhalten der Brodit-Kfz-Halterung jedoch hinderlich sein.

    Grüzilein
    0
     

Ähnliche Themen

  1. KFZ Halterung
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:37
  2. KFZ-Halterung
    Von dabauer82 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:00
  3. Kfz-Halterung / Kfz-Ladekabel / Transmitter
    Von Leuki im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:40
  4. Frage zu ner Brodit Halterung
    Von Steffen im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

brodit schweiz

broditbrodit forumBrodit Kfz-Halterungbroditforumnavi halter schweizbrodit or proclip schweizbrodit touch diamond headset forumbrodit autobrodit halterung mit aux eingangnavi halter adapterbrodit kfz handyhaltererfahrungen broditbrodit schweuiznavi kfz halterungbrodit kfz halterung forummp3 player kfz-halterungreinfallbrodit navi halterungenhtc touch pro 2 kfz halterungbrfoditerfahrungen Brodit KFZ Halter -Passiv

Stichworte