Unverständliche Namen in "Programme entfernen"
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    bei vielen Anwendungen ist es so dass sie in dem Fenster "Programme entfernen" einen Namen haben den man nicht sofort mit der jeweiligen Anwendung in Verbindung bringt. Gibt es eine möglichkeit die Programmnamen in dieser Liste anzupassen oder muss man dazu die cabs ändern? Und wie würde das gehen?^^
    mfg david
    0
     

  2. Du musst dazu in der xml. der Cab den Namen ändern.

    Das geht wie folgt:
    Wenn du die cab. mit einem Programm wie WinRar entpackst findest du eine XML drin diese dann bearbeiten und abspeichern. Dann den ganzen entpackten Inhalt wieder zu einer cab verpacken, aber Achtung, du darfst es nicht weiter komprimieren sonst funktioniert sie nicht mehr.

    MfG Moritz
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    und wie kann ich eine cab archiv erstellen? mit win rar kann man nur .rar und .zip archive erstellen oder habe ich da eine andere version?

    gruß david
    0
     

  4. ich denke einfach die endung umbenennen in .cab
    0
     

  5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    und wie kann ich eine cab archiv erstellen? mit win rar kann man nur .rar und .zip archive erstellen oder habe ich da eine andere version?

    gruß david
    Damit das Ganze hinhaut musst du wie folgt vorgehen:

    WinRAR is Pflicht

    Alles markieren
    Rechtsklick > Zum Archiv hinzufügen
    Name.zip (also auch zip-Format)
    Komprimierungsmethode: speichern
    Die fertige Name.zip in Name.cab umbenennen

    Fertig
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    bei mir kommt dann bei der erstellten datei immer die fehlermeldung "Installation von Name.cab ist fehlgeschlagen."

    gruß david
    0
     

  7. hehe das "name.cab" sollte wohl nur als beispiel gedacht sein.

    ohne es zu wissen, vermute ich das in der setup xml neben dem instal. pfad , bzw in diesem auch der name des progs stehen wird.

    wen dort also zb. icq.cab in der xml steht, und die cab dann name.cab heisst kann diese ja nicht gefunden werden.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Also ich habe es immer noch nicht hinbekommen und ich glaube eine cab datei ist nicht einfach durch das umbenennen einer zip datei zu erstellen denn wenn ich eine cab datei entpacke und aus den entstehenden unveränderten dateien ein zip archiv erstelle mit der kompressionsmethode "speichern" und dieses archiv umbenenne in .cab kommt die gleiche meldung wie vorher "installation von name.cab ist fehlgeschlagen" wobei hier "name.cab" auch nur symbolisch gemeint ist da ich den namen ebenfalls nicht verändert habe

    weiß jemand weiter?

    gruß david
    0
     

  9. hmm, wie siehts mit winrar aus?
    nur so ne id.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    immernoch das gleiche problem...

    wie werden denn sonst cab dateien erstellt?
    das muss doch jemand wissen^^

    gruß david
    0
     

  11. ohne dir mangelnde kreativität bei der problemsuche vorwerfen zu wollen...

    zb hiermit:

    http://www.google.de/search?source=i...che&meta=lr%3D


    das erste was kam
    0
     

  12. Ein CAB Installer ist kein CAB Editor !

    Eine Antwort zu der Frage gebe ich ungern, da unter Umständen die EULA verletzt wird. Je nachdem um welche Software es sich handelt.
    0
     

  13. aber er kann doch die inhaltlichen dateien umbenenen, und diese dann danach wieder packen denke ich.

    rein der möglichkeit her.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Zuletzt verwendete Programme" ohne Reset entfernen
    Von Unregistriert im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:19
  2. Programm aus "Liste installierter Programme" entfernen
    Von Roadi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:49
  3. Liste "Programme entfernen" ist leer !?!
    Von ArgonR im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 23:42
  4. Liste "Programme in Speicher" unter "Programme entfernen"
    Von NightFire123 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch programme namen ändern

htc Touch Pro 2 wo werden anwendungen gespeichert

name aus programme löschen

archiv erstellen mit win.rar

Stichworte