MDA Vario 5 WLAN vs UMTS MDA Vario 5 WLAN vs UMTS
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Moin Moin,

    stelle die Frage einfach mal hier, da das Gerät ja baugleich zum HTC Touch Pro 2 ist....

    Kann es sein das sich UMTS und WLAN den gleichen physischen Netzwerkadapter teilen? Hintergrund:
    Wenn ich das WLAN konfiguriere und dann der Netzwerkkarte eine statische IP gebe (muss ich weil kein DNS), dann geht zwar WLAN aber kein UMTS mehr....wenn ich es wieder zurückdrehe ist alles gut...

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    TY
    0
     

  2. saugbaer Gast
    leider ist dat ein alter bug bei htc
    sofern wlan auf statisch gesetzt ist klappt keine GPRS oder UMTS Verbindung (aufbauen schon aber man kann damit nix anfangen)

    ich habe mir dafür WifiProfilesInstall.CAB draufgehauen, damit habe ich 2 Profile erstellt, einmal statisch für mein Wlan und einmal DHCP für unterwegs
    wenn man dann DHCP klickt, kann man auch wie gewohnt die mobile Verbindung nutzen.

    ist zwar etwas Tricky aber ich kann damit sehr gut Leben

    p.s
    du meinst bestimmt DHCP und nicht DNS oder?

    ...evtl. wäre dieses Thema etwas für die Mängelliste des TP2
    Geändert von saugbaer (31.08.2009 um 23:22 Uhr)
    0
     

  3. huch, klar meine ich dhcp....aber wenn man über 3 stunden im router menü unterwegs
    ist, dann kann man die begrifflichkeiten schonmal verdrehen! kannst du mir
    zu dem von dir genannten tool einen link nennen? ich denke das wäre auch ein weg
    mit dem ich leben kann. danke schonmal dafür, dass ich mir jetzt nicht totales
    versagen diagnostizieren muß!
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  4. saugbaer Gast
    mir ging es zum Anfang nicht anders ...ich musste auch erstmal forschen.
    habs dir schnell mal auf rapid hoch geladen finde den link nicht so schnell

    WifiProfilesInstall.CAB

    p.s
    dhcp profil ist auch ganz sinnvoll für hotspots und User die ihr Wlan offen lassen, einmal scannen und meistens ist etwas dabei )
    0
     

  5. cool, danke dir. werde ich mir zu hause erstmal reinpfeifen. wollte es gerade
    schon via mda laden, aber rapidshare ist nicht mda freundlich!
    btw: wieso ist denn hier das texteditoren fenster so überbreit? muss immer
    mit enter arbeiten!
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  6. optional auch hier an board zu finden.

    und danke für den tipp.der bug war schon bei meinem s 740.
    0
     

  7. danke, da konnte ich es laden! na dann werde ich mich gleich im zug mal damit befassen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MDA Vario V [Experimente]
    Von DarkPrinceByWWW im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:17
  2. MDA VARIO V
    Von bernilein im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 04:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:56
  4. MDA Vario 4
    Von grisuBS im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:32
  5. MDA Vario
    Von greddy im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Mda vario v wlan

mda vario vumts einrichten mda vario 5wie schalte ich bei mda vario 5 umts einmda vario v umts antenneumts mda vario Vmda vario v hotspotwlan mit mda vario vmda vario v umtshat mda vario v umtswlan funktionen mda vario vmda vario v wlan geht nichthtc vario 5 widgetshtc mda rootervario v w-lan routermda vario v wlan routermda vario 5 als hotspot einrichtenmda v wlan hotspottmda vario ii umtskein umts mit mda vario Vmda vario v wlan vor umtshtc mda vario wlan forummda vario5 als wlan routerHTC Vario V WLAN

Stichworte