GPS findet plötzlich kein Satellit
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Ich das Problem, das GPS plötzlich kein Satellit mehr findet. Es steht nach Satellit wird gesucht und findet keine. Gestern hat aber alles funktioniert und die Satelliten wurde schnell gefunden. Ich habe weder etwas verändert noch ein Programm installiert und es wundert mich umso mehr. Ich habe mit Google Maps und Garmin Mobile XT probiert und mit beiden wurde kein Satellit mehr gefunden.
    Konnte GPS Empfänger defekt sein oder hat jemand eine Idee?

    Gruss,
    Mike
    0
     

  2. Schon probiert und gelesen? -> Stichwort: "GPS keine Satelliten"
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Schon probiert und gelesen? -> Stichwort: "GPS keine Satelliten"
    Ich verstehe nicht was du meinst. Mit Stichwort: "GPS keine Satelliten" finde ich nur meinen Beitrag und ich habe vorher schon in TP2 Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
    Wenn ich etwas übersehen, dann entschuldige mich. Für eine Hinweis wäre ich dankbar.
    0
     

  4. Was ich meine, ist, dass dieses Problem nicht gerätespezifisch ist und die Lösung bereits mehrfach existiert.

    So gefunden hier und hier.
    Geändert von Ddriver (23.08.2009 um 19:16 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Was ich meine, ist, dass dieses Problem nicht gerätespezifisch ist und die Lösung bereits mehrfach existiert.

    So gefunden hier und hier.
    Danke aber bereits durchgelesen. Die Einstellungen sind gleich , wie es dort steht und ich habe Heute unter offenen Himmel fast 1 Std. versucht. Ohne Erfolg. Auch A-GPS ist deaktiviert. QuickGPS mehrmals neu heruntergeladen. Soft Reset gemacht usw. und wie gesagt gestern funktionierte alles ordentlich.
    Ausser defekten GPS Chip kann ich keine logische Erklärung finden, warum plötzlich etwas verstellt sein sollte. oder hast du eine andere Idee?
    0
     

  6. Wie Du sicherlich auch gelesen hast, ging es am nächsten Tag bei anderen wieder.
    Ich habe zur Zeit keine Erklärung wesshalb dies geschieht.

    Hast Du mal versucht mit den manuellen Einstellungen des GPS?

    Ev. die neue Googl-Maps-Software installieren?

    Falls gar nichts mehr geht, Hardreset, jedoch Daten vorher sichern wäre nicht schlecht.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Komischereweise funktionierte gestern wieder obwohl ich gar nichts mehr gemacht und heute wieder nicht. Und zwar am gleichen Standort.
    Vielleicht ist GPS auf TP2 launisch und arbeitet wenn Lust hat?
    Neues HTC Radio Update konnte ich, wie viele andere, nicht installieren. Es ist auch die Frage ob dadurch besser wäre.
    0
     

  8. 1960 Gast
    Probiere mal GPS Test (kostenlos). Bei mir hat Wunder gemacht.
    0
     

  9. Das ist doch das typische GPS Problem, oder? Ich habe das gleiche und eigentlich haben fast alle Touch Pro 2 es. Mal klappt es sofort, mal gar nicht, Ich habe schon alles probiert, nichts hat wirklich geholfen. Man kann nur auf ein Firmware Update hoffen.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Sketch Beitrag anzeigen
    Das ist doch das typische GPS Problem, oder? Ich habe das gleiche und eigentlich haben fast alle Touch Pro 2 es. Mal klappt es sofort, mal gar nicht, Ich habe schon alles probiert, nichts hat wirklich geholfen. Man kann nur auf ein Firmware Update hoffen.
    Ich habe auch alles probiert und mit GPS Test mal ging mal nicht. Ich habe dann HardSPL und letzte 3.xxx Version von Radio ROM geflasht. Seitdem geht es problemlos mit GPS. Hoffentlich bleibt es so.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Ich habe so ein ähnliches Problem.

    Finden tut mein Navigon eigentlich immer einen Satelitten. Nur ist es jetzt schon 2 mal vorgekommen, das das Signal einfach "stehen bleibt". auf einmal bewegt sich der navigationspfeil nicht mehr. Aber die Software hängt nicht. Und das Signal oben rechts im Bild ist auch noch da. Es ist als würde der GPS chip Navigon verarschen und so tun als hätte er empfang....

    hoffte iegentlich das mit dem Hotfix in den Grif zu bekommen. Gibts das noch irgendwo? auf HTC bekommt man es nicht mehr.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tomtom findet kein gps signal
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 10:48
  2. plötzlich kein gps empfang mehr
    Von mseer im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:17
  3. TrackMe findet kein GPS im Diamond
    Von PositiverHeld im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:10
  4. TT7 findet kein GPS Empfänger
    Von Danielsan im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:03
  5. TomTom7 findet kein GPS-Gerät..?
    Von hispoon im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

garmin findet keine satelliten

garmin findet keinen satelliten

GPS kein satellitenempfang

garmin mobile xt keine satellitenhtc touch pro findet kein gps satellitGPS findet keinesatelliten mehrgarmin software kein satellitetouch pro 2 findet kein gpswm6.5 tomtom ploetzlich keine GPSgps empfaenger findet keinen sattelitenhtc findet kein plötzlich kein satellit mehrtomtom findet plötzlich keihtc gps tool findet keine satelitengarmin mobile xt findet keine satelitenhtc touch 2 findet kein satellitensatellitenempfang garmintouch pro2 gps satellitenmda touch findet kein satellithtc touch findet keinen satelliten mehrtouch pro 2 erkennt kein sateöltienhtc mozart navigon bekommt kein gps signalgarmin keine satelitten daten gefundenHilfe NAVIGON findet plötzlich keine Satelliten mehropenstreetmap garmin gps-sender defektgarmin xt windows findet kein gps

Stichworte