CoPilot7 entfernen CoPilot7 entfernen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. LPeter5 Gast
    Hallo,

    im neuen, von HTC zur Verfügung gestellten ROM. ist CoPilot7 ja bereits integriert. Da ich gerne die neue Verison 8 nutzen würde, müßte das 7er erst entfernt werden. Da dieses jedoch nicht unter "Programme entfernen" aufgeführt ist, schaue ich in die Röhre.

    Mehr und mehr wünsche ich mir das ursprüngliche ROM wieder. Den ganzen Ärger den man hat, sind die beiden Änderungen nicht wert.

    Weis jemand wie ich da ran komme?
    0
     

  2. 13.08.2009, 19:09
    #2
    wird die Installation des 8er's verweigert?

    CHfish
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich habe die 8er Verison ja noch nicht gekauft. Der Support von ALK, mit dem ich aber diesbezüglich in Kontakt bin, meinte das es bei Geräten mit vorinstalliertem 7er zu Problemen kommen kann (dann könnte man es nicht nutzen).

    Auch wenn die 8er nur 29,95€ kostet wäre mir das zu riskant.
    0
     

  4. Zitat Zitat von LPeter5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    im neuen, von HTC zur Verfügung gestellten ROM. ist CoPilot7 ja bereits integriert. [...]
    Hab ich das richtig verstanden? In dem ROM Update, das man auf der HTC-Homepage runterladen kann ist eine VOLLVERSION von CoPilot 7 drauf?
    0
     

  5. 14.08.2009, 00:01
    #5
    Nein eine 14 Tage-Testversion
    0
     

  6. Da muss doch irgendwo ein Bug im System sein... ich dachte LPeter5 hätte geschrieben, dass es nur 29,95 kostet, weil eine Vollversion installiert ist und man sich deshalb das Upgrade kaufen kann. Und jetzt seh ich hier, dass die VOLLVERSION nur 29,95 kostet, was mich irgendwie nicht wirklich überzeugt, weil die Vorgängerversion bei Amazon ca 110€ kostet (und soooooo teuer kann eine 1GB MicroSD nich sein...)
    0
     

  7. LPeter5 Gast
    Hier die Antwort des HTC-Support

    Sehr geehrter HTC Kunde, um CoPilot 7 auf dem Geraet zu entfernen, bitte gehen Sie auf Start - Programme - Datei Explorer und unter Programmordner bitte loeschen Sie den Ordner von CoPilot und alle Daten auch, das etwas mit CoPilot zu tun haette. Dann koennen Sie CoPilot 8 auf dem Geraet installieren. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage Mit freundlichen Gruessen, HTC Team
    0
     

  8. 18.08.2009, 20:39
    #8
    Na immerhin.

    Als ich da hin geschrieben habe und fragte wie ich Copilot installieren kann weil das nicht in der Liste der Installierten Programme war lautete die Antwort "Wenn CoPilot nicht gelistet ist in den zu entfernenden Programmen, können Sie es nur mit einem Hard Reset entfernen. Bitte stellen Sie in dem Falle sicher, Ihre Daten abzusichern."
    0
     

  9. LPeter5 Gast
    Diese dümmliche Antwort habe ich auch bekommen Leider habe ich mitlerweile den Eindruck gewonnen, das der Support nicht unbedingt der beste ist Vielleicht bin ich aber auch immer an den falschen geraten.

    Wenn du das aktuelle ROM drauf hast(wo CoPilot Live7 als Testversion integriert ist), und einen Hardreset machst, bekommst du es damit nicht weg.

    Die letzte Antwort des Support.....

    Sehr geehrter HTC Kunde,
    um CoPilot 7 auf dem Geraet zu entfernen, bitte gehen Sie auf Start - Programme - Datei Explorer und unter Programmordner bitte loeschen Sie den Ordner von CoPilot und alle Daten auch, das etwas mit CoPilot zu tun haette. Dann koennen Sie CoPilot 8 auf dem Geraet installieren.

    Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage

    Mit freundlichen Gruessen,
    HTC Team
    0
     

  10. 19.08.2009, 11:31
    #10
    Zitat Zitat von LPeter5 Beitrag anzeigen
    Wenn du das aktuelle ROM drauf hast(wo CoPilot Live7 als Testversion integriert ist), und einen Hardreset machst, bekommst du es damit nicht weg.
    Das war es ja zum Glück nicht. Es war die herunter geladene Version mit dem alten Rom. Aber auch dort war die Software nicht in der "Programme entfernen"-Liste

    Im übrigen dauerte es fast eine Woche bis ich eine Antwort bekam. Na, zumindest haben sie sich für die lange Wartezeit entschuldigt
    0
     

  11. Das finde ich sehr bedauerlich. Problem: Ich kann nicht auf eine frühere ROM-Version wechseln da sie die Installation verweigert. Abgesehen davon möchte ich natürlich auch die neuste Version nutzen, da in ihr wohl einige Fehler behoben worden sind. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Leute bei HTC nur aus Langeweile neue ROMs veröffentlichen. Fakt ist also: Die Version 7 ist drauf und kann auch nicht entfernt werden. (Was natürlich auch eine Frechheit von HTC ist. Da kauft man sich schon ein Gerät ohne Branding und dann wird einem trotzdem eine Software derart aufgedrängt)
    Demnach bleiben mir wohl zwei Möglichkeiten: Ich benutze diese Version oder weiche auf ein Konkurenzprodukt aus. Da ich die Navigationssoftware nur gelegentlich nutzen werde hat mich bei ihrem Produkt vor allem der Preis sehr gereizt. Für 30 Euro ein verlässliches, getestetes System – klingt super. Aber auch hier gibt es wieder Probleme: Über die Homepage kann man das Produkt nur mit Kreditkarte bezahlen. Bei anderen Händlern liegt der Preis bei unfassbaren 100 Euro für die D-A-CH Ausgabe. Da bekommt man ja schon die Europaversion von z.B. Navigon für 69 Euro.

    Vielleicht können sie diese Mail an jemanden weiterleiten, der so etwas entscheidet. Ist ja schon alles ziemlich verzwickt und ganz bestimmt nicht das, was sich der Kunde wünscht – da ist es ja fast leichter sich eine bereits freigeschaltete Version im Internet zu besorgen!

    Wenn sie doch noch eine Möglichkeit finden sollten, wie ich die Software aus ihrem Hause (egal ob in Version 7 oder 8 …) zu einem günstigen Preis einsetzen kann, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen.

    Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Besserung,
    Dane (Hier stand natürlich mein richtiger Name)


    Von: ALK-Supporter [mailto:ALK-Supporter]
    Gesendet: Mittwoch, 19. August 2009 12:19
    An: dane@live.de
    Betreff: FW: Interesse an CoPilot 8

    Sehr geehrter Herr Dane (Hier stand natürlich mein richtiger Name),

    Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an CoPilot Live.

    Bedingt durch das Rom-Upgrade befindet sich CoPilot Live 7 nun auf dem Gerät und kann nicht deinstalliert werden. Sie müssten ein Rom-Upgrade durchführen, in dem CoPilot nicht vorinstalliert wird. Dann können Sie problemlos CoPilot Live v8 installieren. Andernfalls funktioniert das leider nicht.

    Momentan gibt es nur die Möglichkeit CoPilot Live v8 online per Kreditkarte zu beziehen. Anfang September wird CoPilot auch in den Fachhandel kommen und dort können Sie dann bequem auf Rechnung bestellen / bezahlen.

    Tut mir Leid, dass ich Ihnen für jetzt keine angenehmere Auskunft geben konnte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ALK-Supporter
    ALK Technologies Ltd.
    ________________________________________
    From: Dane [mailto:dane@live.de]
    Sent: Mittwoch, 19. August 2009 06:23
    To: vertrieb@alk.com
    Subject: Interesse an CoPilot 8

    Hallo,

    ich habe ein HTC Touch Pro 2. Ich habe vor einigen Tagen ein ROM-Upgrade durchgeführt. Dort ist die Version sieben der CoPilot Live Software enthalten. Da es nun aber schon die Version Acht gibt würde ich gerne diese benutzen.

    Folgende Probleme treten nun auf:

    - Ich kann die Version sieben nicht über die Softwareliste deinstallieren da sie nicht aufgeführt wird (laut den Upgradebedingungen ist eine Deinstallation aber nötig)

    - Ich besitze keine Kreditkarte, sehr wohl aber über einen PayPal-Account und ein „normales“ Bankkonto. Ist es mir möglich CoPilot acht zu erwerben?



    Mit freundlichem Gruß
    Dane (Hier stand natürlich mein richtiger Name)
    0
     

  12. 23.08.2009, 14:45
    #12
    @Danke: ja, doof, dass es nicht anders geht.

    BTW: Wenn du deinen Namen entfernst, solltest du fairerweise auch den Namen vom HTC-Menschen entfernen! Sowas gehört sich nicht und ist ggf. sogar verboten.
    0
     

  13. Zitat Zitat von hansi Beitrag anzeigen
    @Danke: ja, doof, dass es nicht anders geht.

    BTW: Wenn du deinen Namen entfernst, solltest du fairerweise auch den Namen vom HTC-Menschen entfernen! Sowas gehört sich nicht und ist ggf. sogar verboten.
    Ups, habe ich garnicht gesehen... habe einen von mir auch erst vergessen. >.<
    0
     

  14. So... einige Tage ist es her aber ich habe noch eine Antwort vom Support bekommen.
    Sehr geehrter Herr **********,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    CoPilot 7 muss in der tat komplett entfernt werden, bevor CoPilot 8 korrekt installiert werden kann. Wenn es nicht über die Windows-Funktion "Programme entfernen" geht, bleibt nur ein Hard Reset.
    Bitte beachten Sie, dass dies Ihr Gerät zurück zu den Fabrikeinstellungen setzt, d.h. alle Daten, die nicht auf SIM-oder Speicherkarte gespeichert sind, gehen verloren.
    Bitte sichern Sie die Daten, die Sie weiterhin brauchen oder möchten, bevor Sie fortfahren.

    Wenn CoPilot 7 komplett entfernt ist, iost Ihr Gerät kompatibel mit CoPilot 8.

    Um CoPilot 8 zu erwerben, können Sie folgendes machen:
    Teilen Sie uns die Email-Adresse für Ihr PayPal-Konto und die gewünschte Kartenregion mit. Sollten Sie von einer vorherigen Version auf CoPilot 8 upgraden wollen, benötigen wir ebenfalls den Produktschlüssel dieser Version (der wird dann geschlossen).

    Unsere Verkaufsabteilung wird Ihnen dann eine Rechnung an PayPal schicken.

    Sobald Sie das bezahlt haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut, um die Kaufabwicklung zu beschleunigen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    **********
    ALK Support
    Wer also ein PayPal-Account hat sollte doch einfach den Support mal kontaktieren. Dann kann er CoPilot auch für die 30 Euro (statt 100 und mehr in Internetgeschäften) erwerben.
    0
     

  15. 12.09.2009, 13:21
    #15
    Ähhhmmmmm
    Wenn ich mich recht entsinne ist der Copilot fest im Rom integriert (zumindest im letzten). Was soll denn da ein Hard-Reset helfen? Is doch beim nächsten mal wieder mit drauf ohne zu fragen.
    So doll is es mit dem Suport wohl doch nicht her.
    Hab jetzt mal den Tip mit dem Ordner löschen gemacht, will zwar nicht den 8er rauf schmeißen aber das ganze nimmt doch wertvolle 14MB vom Hauptspeicher weg und also wer's nicht braucht kann so nen bissel Platz gewinnen falls es mal eng wird.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Favoriten entfernen!
    Von XTraZoom im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:36
  2. SIMLOCK entfernen
    Von dirk42 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:59
  3. Tabs entfernen
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:21
  4. Kalender entfernen
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:38
  5. Foto entfernen
    Von T1D2 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:58

Stichworte