Ergebnis 1 bis 20 von 40
-
dawiz Gast
Heute morgen kam mein HTC Touch Pro 2 an (danke, Digitec!)
Die ersten Eindrücke:
- Gewicht: schwer! Liegt aber dennoch gut in der Hand. Auch beim Tippen ist das Gerät erstaunlich gut ausbalanciert (hatte da meine Befürchtungen, waren unbegründet)
- Tastatur: die beste, die ich je getestet habe. Ohne zu lügen. Und ich habe schon viele (zig Blackberrys, zig WinMo Phones, Palm Treo 680, Palm Centro, Nokias, Google G1 etc.) getestet
- Display: Freakin' gorgeous. Extrem geniale Auflösung. Leider noch immer nicht kapazitiv, aber höchstempfindlich. Gegenüber dem Touch HD nochmals eine deutliche Verbesserung. Im Vergleich zum iPhone eine reine Gewöhnungssache (d.h. man muss minim Drücken und nicht nur den Finger auflegen), aber genausogut bedienbar.
- On-Screen Tastatur: Wenn das iPhone 100 Punkte kriegt und das Google G1 80 dann gebe ich dem Touch Pro 2 eine 95. Grosse Tasten mit Force-Feedback und optischer Bestätigung (dieses Mal sogar sichtbarbei Tastendruck. Abzüge gibt's nur, weil man auf dem Display minimen Druck geben muss und daher nicht so elegant über die Tasten gleiten kann wie beim iPhone. Tippgeschwindigkeit ist aber vergleichbar, selbst nach sehr kurzer Übung.
- Windows Mobile 6.1: Even more lipstick on the pig. Win Mo sieht man nur bei der Konfiguration des Exchange Servers, danach kann man's als schlechten Traum abtun und wird nicht mehr damit konfrontiert
dawiz
-
- 03.06.2009, 14:48
- #2
Darf ich fragen:
Was hast du bezahlt? Mit Aboverlängerung oder ohne?
Wenn ja, welcher Anbieter und welches Abo?
Danke
-
dawiz Gast
799 bei digitec, ohne abo. ich verwende es mit einem swisscom liberty grande
-
- 03.06.2009, 19:11
- #4
Kannst du echt bitte Mal ein Foto von der Tastatur (nur Tastatur) machen?
Habe noch nirgends eines gefunden, auf welchem alle Tasten gut erkennbar sind, respektive auf welchem man alle Tasten entziffern könnte.
Danke
-
- 03.06.2009, 19:17
- #5
@chrcad
guck mal hier, da gibt es einige Bilder du kannst auch an die Bilder ranzoomen um mehr zu erkennen
MfG Moritz
-
- 03.06.2009, 19:29
- #6
-
- 03.06.2009, 19:39
- #7
-
- 03.06.2009, 19:47
- #8
Sehe ich das richtig:
Es gibt keine Windows Taste im Tastaturfeld, nur oben am Slider?
Dann eine weitere Frage:
Ihr Admins hattet das Handy ja auch schon in der Hand: Wie ist der Slidermechanismus im Vergleich zum X1? Wackelt er auch oder ist es dieses Mal besser gelöst?
-
dawiz Gast
-
- 03.06.2009, 19:53
- #10
PERFEKT!
Danke dir vielmals!
Ach übrigens: ich BENEIDE dich!!
Noch zwei Fragen:
Für was ist die FN Belegung der Taste ganz unten rechts (stehendes Handy)?
Und wie schreibst du die Umlaute? Respektive weis jemand wie es bei der Deutschen Version aussehen wird?
-
dawiz Gast
-
- 03.06.2009, 20:03
- #12
-
dawiz Gast
-
- 03.06.2009, 20:16
- #14
-
dawiz Gast
-
Fühle mich heimisch
- 04.06.2009, 15:33
- #16
Hallo,
wie verhält sich das Touch Pro 2 denn in der Hosentasche?? Geht das noch oder ist es schon störend wenn man sich hinsetzt?? Weil es ja schon recht dick ist das schöne Teil...
MfG Michael
-
- 04.06.2009, 16:25
- #17
@Mihaelzeuch
bitte stelle für eine neue Frage demnächst ein neues Thema.
Vielen Dank!!!
Ich habe dein Frage bereits in ein neues Thema kopiert, siehe hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...-zu-gross.html
MfG Moritz
-
dawiz Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 04.06.2009, 19:24
- #19
Ein herzliches Hallo an alle hier, tolles Forum, und das aus der Schweiz
Ich lese seit Jahren oft hier mit, der TP2 hat mir den Impuls gegeben mich jetzt auch anzumelden.
Gratulation dem stolzen Besitzer! Ich wäre Dir sehr dankbar für 2-3 Antworten. Ich habe Nokia 5800XM, iPhone, Xperia X1, diverse HTCs, bin also tendenziell leicht schwachsinnig.
Mein derzeitiges Hauptphone ist der Touch Diamond 2, ich bin total begeistert (TF3rd hat endlich Reife errreicht) und dennoch andererseits total unzufrieden - Absolutes Killerkriterium ist der miserable Empfang (ich weiß, dies wird wohl mit späteren Radios wahrscheinlich besser) sowie die gerade noch erträgliche Batterielaufzeit.
Ich überlege auf den TP2 umzusteigen, weil ein Keyboard hat ja auch seine Vorteile, wenn diese Probleme dort nicht vorliegen.
Daher die folgenden Fragen:
- Wie ist der Empfang? Hast Du Vergleichswerte zufällig zu einem der anderen angegeben Devices?
- Etwas mehr Kommentar zur Batterielaufzeit (ich weiß, Du bist noch in der Einschwingzeit) wären super
- Und nebenbei: Weiß jemand ob das Ding in D mit Umlauten ausgeliefert werden wird?
Vielen Dank für jede Form des Inputs!
-
dawiz Gast
iPhone 3G, Google G1, Blackberry Storm - also tendenziell ebenfalls leicht dementiös
Zu Deinen Fragen: über den Akku kann ich in der Tat noch nicht viel sagen - habe das Teil erst seit gestern. Insgesamt wage ich mal zu behaupten, dass das Teil etwa doppelt so lange hält wie das iPhone. D.h. mit Direct Push und UMTS aktiviert hält er gute zweit Tage - beim iPhone ist nach einem Tag Schluss.
- Empfang ist recht gut - ich habe hier UMTS Empfang im Wohnzimmer wo ich mit keinem der oben genannten Smartphones mehr als EDGE rausbekam. Insgesamt fiel mir auf jeden Fall nichts negatives auf diesbezüglich
- ich habe die Englische Version. Die deutschsprachige sollte aber in den nächsten paar Wochen folgen - dort sind die Umlaute natürlich vorhanden.
dawiz
Ähnliche Themen
-
Erste Erfahrungen
Von lawalawa im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:20 -
X1: die ersten Eindrücke
Von vygi im Forum SE Xperia X1Antworten: 9Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:00 -
Erste deutsche Handyweitwurf-Meisterschaft!
Von raefu im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 08.09.2004, 11:35 -
SPV 2 erste Infos!!!!!!!!
Von Svenrutten im Forum PlaudereckeAntworten: 8Letzter Beitrag: 14.08.2003, 07:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...