Lockscreen blockiert Handy trotz richtigem Passwort Lockscreen blockiert Handy trotz richtigem Passwort
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Ich habe ein Energy-Rom auf meinem Handy. Habe mir gestern eine Tastensperre über das Windows eine Tastensperre eingerichtet (sperren nach 0 Minuten Benutzung) und dabei ein sehr einfaches Kennwort (zwei Zahlenpaare) verwendet. Gleich danach wollte ich es ausprobieren. Es erschien auch ein einfacher Lockscreen mit den den Zahlen von 0 bis 9 und eine CLR-Taste, darunter das Windows-Zeichen, die Taste "Entsperren" (als nicht benutzbar in hellerem Grau als die anderen) und die Taste "Menu". Zu meinem Erstaunen konnte ich zwar die vier vorhin festgelegten Zahlen zum Entsperren eintippen, die Taste "Entsperren" war danach aber trotzdem nicht benutzbar, so oft ich die Kennworteingabe auch versucht habe. Irgendwann kam dann die Aufforderung, dass mehrfach falsche Kennwörter eingegeben wurden und ich "a1b2c3" eingeben solle, um fortzufahren. Danach stand ich wieder vor dem verschlossenen Tor. Hinter der Menütaste verbirgt sich nur "abbrechen", was auch nichts bewirkt, und "Passwort zurücksetzen", was aber nicht auswählbar ist. Die Simkarte lässt sich beim Start aktivieren, so dass man zwar Gespräche annehmen kann, sonst aber auch nichts.
    Nun könnte ich natürlich notfalls einen Hardreset machen, um das Problem zu lösen. Leider erscheint beim Energy-Rom dann die Seite mit den Schiebereglern, und an die läßt mich der Lockscreen nicht ran. Auch das Aufspielen eines neuen Roms ist nicht möglich, da Windows die Verbindung blockiert mit dem Hinweis, dass das Handy zunächst einmal entsperrt werden müsste.
    Wie komme ich jetzt wieder an mein Handy ran? Kann man es notfalls aushungern, indem man die Batterie lange genug entfernt?
    0
     

  2. also ich kenn mich mit dem Energy Rom nicht aus und weiß auch nicht wie man das beheben kann
    aber ich kann dir sagen wie du ein Hardreset ohne ActvieSync durchführst (ich hoffe du hast eine microSD karte und einen Kartenleser)
    (Ich persönlich benutze das alte o2 Rom. finde ich am besten von allen, zwar vll nicht vom HTC Sense das beste, läuft aber am stabilsten meiner meinung nach.)
    karte einlegen und am besten einmal formatieren.
    In den Ordner Wechseln wo du die ROMUpdateUtility startest.
    Die "RUU_signed.nbh" in "RHODIMG.nbh" umbennen und auf die microSD-Karte kopieren (am besten die RUU_signed.nbh kopieren und dann umbennen).
    Karte ins Handy einlegen.
    Handy ausschalten, also kein StandBy, sondern komplett aus (in deinem fall vll am besten akku kurz raus).
    Beim einschalten den Volume Down knopf halten, bis ein TriColor Bildschirm erscheint und alles weitere steht auf dem Bildschirm.
    Glaube musst den Powerknopf drücken um den Hardreset zu starten.
    Wenn du mit meiner kleinen Anleitung nicht zurecht kommst, dann such hier mal im Touch Pro 2 Forum nach Hardreset mit Karte oder so hab das stark verkürzt

    Hoffe konnte dir helfen
    Geändert von nudels (18.04.2011 um 21:37 Uhr)
    0
     

  3. Danke, das war die richtige Fährte. Nach dem bunten Boot-Bildschirm ging es zwar erst mal nicht weiter, doch nachdem ich das Gerät an den PC angeschlossen hatte, konnte ich einen Rom-Update machen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. handy schaltet sich im lockscreen aus
    Von juexel im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:26
  2. App auf Handy Speicher trotz App2SD
    Von tombond im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 11:12
  3. Lockscreen Passwort verstellt sich - User ist ausgesperrt
    Von rixmagic im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:18
  4. Wecker klingeln trotz Handy aus? Nebenfrage Roaming?
    Von Zeitmensch im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:43
  5. TomTom Mobile 5.21 mit XPA v1405 blockiert Handy
    Von weltumsegeln im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 entsperren

htc touch pro2 anmeldepasswort

htc blockiert

a1b2c3 passwort

htc touch pro 2 standard entsperrcode

htc hd2 tastensperre code vergessenhtc sense entsperrenhtc passwort zum entsperrenhtc display tastatur gesperrtgalaxy tastensperre blockierthtc touch pro 2 screen entsperrenhtc touch pro kennworthtc Bildschirm sperrt htc touch pro 2 freischaltenhtc sense tastatur entsperrenhtc touch pro 2 blockiertkennworteingabe a1b2c3htc passwort zum entsperren eingebentrotz richtigem kennwort komme ich in mein htc touch pro 2 nicht reinstandard sperrwort htchtc energy kennwort

Stichworte