TelefonNetzwerkauswahl TelefonNetzwerkauswahl
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ciao, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein DualTouch jede Menge Strom zieht. Vor allem wenn ich Bluetooth laufen habe (für GPS-Logging). Der Swisscom-Mensch meinte, das könne an meiner (Telefon)-Netzwerkauswahl liegen. Unter EInstellungen/Telefon/Netzwerk habe ich auf "automatische Netzwerkauswahl" eingestellt. In der Regel wird "3G" (=UMTS verfügbar) ausgewählt. Hat das einen Einfluss? Meine Rahmenbedingungen: Natel 100% geladen, Bluetooth (mit GPS BT348-Maus), MobileShell (V2), RunGPS (Sporttracking u.v.m. Software) zum loggen, Bildschirm generell ausgeschaltet. Nach 4 h biken habe ich dann nur noch 60..70% Akku. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. Hinweise ? Lt. Swisscom gibt es keinen grösseren Akku. Bei MobileShell bin ich "am verhandeln", ob dieser Batterieverlust von Ihnen kommt. Gruss Pomi
    0
     

  2. Das ist eigentlich relativ normal, wenn du mit GPS und Bluetooth 4h sendest/empfängst. Du kannst natürlich UMTS ausschalten und nur GPRS aktivieren, das frisst dann noch einmal weniger.
    0
     

  3. Ciao Juelu, mann (!!!) Du bist aber schnell! Danke für die Info, da werde ich mir doch (MobileProfiler) mal ein eigenes Profil für anlegen! Noch einen schönen Abend, gruss Pomi
    0
     

  4. Das ist für einen Pocket PC natürlich schon eine belastung, das GPS und der Pocket PC kommunizieren die ganze Zeit. Dazu bewegst du dich fort durch die verschiedenen Netze, wenn du joggst weniger schlimm als mit dem Auto oder Zug. Nur GPRS könnte dir schon noch ein paar Prozent bringen, aber nicht 20 oder so..
    0
     

  5. Mhm. Kann sein. Bei meinem "alten" S200 habe ich das so nicht gemerkt (Akku 1200mAh). Na, werde ich mal beobachten! Viele Grüsse, Pomi
    0