HTC Touch Dual ROM Upgrade Anleitung HTC Touch Dual ROM Upgrade Anleitung - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Unregistriert Gast
    Auch bei mir keine ActiveSync Verbindung möglich
    0
     

  2. M477 Gast
    ich habs ohne verbindung von activesync probiert und es hat geklappt..

    also nachdem ich das usb kabel vom pda raus und wieder rein hab, hab ich ganz normal weitergemacht und das symbol in der taskleiste war nicht grün..

    bis jetzt funktioniert alles..

    TOP =D
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    hi ich habe folgendes problem habe auch das htc touch dual jedoch ist das wm6 was da drauf ist auf dänisch(habe es von meinen onkelder dort wohnt)

    jetzt würde ich gerne wissen weil das ja ein deutsches update ist wird mein gerät dann deutsch wenn ich es drauf machen und ob das überhaut geht
    0
     

  4. ich glaube ich bin ein noob (

    ich habe eine datensicherung gemacht,
    ich die sim- und sd-karte entfernt,
    ich hab die datei sspl-1.16-nike.exe auf das telefon geschoben,
    ich habe virenscanner und firewall ausgeschaltet
    ich hab das usb-kabel vom hub an den pc gesteckt
    ich hab die sspl-1.16-nike.exe ausgeführt
    die 4 bunten balken kommen und usb steht da
    ich zieh den usb ab *bling*
    ich steck ihn wieder dran......

    UND NIX PASSIERT

    ActivSync hat keine neue Verbindung !

    Wie kann ich da ein Rom drauf bekommen.


    Was mach ich falsch ?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

    Blues
    0
     

  5. hi, ich bin grade dabei und bin unsicher ob es geklappt hat mit dem hard spl.... kann man das irgendwo sehen ?

    wenn er beim rom update bei 99 % stehen beliben sollte, ist er dann im a.... ?

    vielen dank für die schnelle hilfe im voraus
    0
     

  6. Schnelle Hilfe gab es nicht, nur den Hinweis vom Mod ( dem ich eine PN schickte) das ich die Frage an ihn ist Forum posten soll......

    Danke noch mal........
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Ist es möglich beim Niki das Hardspl auch wieder zu deinstallieren? bzw kennt jemand einen Anleitung?

    mfg LUG
    0
     

  8. Hallo miteinander

    Heute bin ich zufällig auf das offizielle swisscom Rom-Update für den Touch Dual gestossen. Stein des Anstosses war ein Anruf bei der Hotline weil ich mit meinem Touch Dual nicht mehr ins Internet gekommen bin. Schlussendlich hab ich lediglich eine falsche Verbindung ausgewählt gehabt, der Techniker konnte mir sagen welche ich auswählen muss und auch mit mir die Einstellungen kontrollieren.

    Der Mensch an der Hotline hat anhand meiner Handynummer gesehen dass ich noch eine alte Simkarte drin habe (habe schon eine neue @home, aber noch nicht aktiv geschaltet...) und dass ich noch eine alte Version des Mobile Assistant drauf habe.

    Ok, gut, hab ich mir gedacht. Ich binde dem Techniker nicht grad auf die Nase dass ich mir ein inoffizielles Rom geholt habe... Nur hab ich mich gewundert dass er sagt es sei eine, Zitat, "alte Version". Der Personal Assistant wird in dem Fall eine Software sein welcher nicht in einem Rom drin ist, sonst hätts den ja wohl gelöscht beim Niki-Rom (in dieser Anleitung). Auf jeden Fall hat er mich auf die Downloadseite gelotst und da ist seit dem 20.10.2008 ein offizielles Rom Update verfügbar:

    Gerätesoftware-Update für das HTC Touch Dual 1st Maintenance Release (WM6.1):
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual

    Ich hab mir das heute runtergeladen und mein Touch Dual geupdatet. Keine Probleme vor, während und nach dem Upgrade. Klar, vorher natürlich alles gesichert (SMS, Kontakte und diverses direkt ab Speicher).

    Das einzige Problem was ich hatte waren Kontakte und Kalendereinträge. Das liegt aber nicht am Rom sondern ganz einfach am Bediener (sprich an mir). Ich habe die gesicherten Daten wieder zurückgespielt, hat soweit gut funktioniert. Dann hab ich das Handy am PC angeschlossen. Und ActiveSync geht fröhlich ans Werk und synchronisiert alles zweimal... Tja, alle Kontakte vom Handy runtergelöscht, im Outlook alle doppelten Termine und Kontakte gelöscht (gottseidank gibts da ein Tool dafür. Das nennt sich ODIR, ist gratis und findet sich hier: http://www.vaita.com/ODIR.asp)
    0
     

  9. Hallo Zusammen,

    das ROM Update hat bei mir super funktioniert. Dennoch habe ich 2 Probleme.

    1. Die Zeitanzeige würde ich gern auf das 24h Format ändern, finde aber keine Einstellungsmöglichkeit.

    2. Ich möchte die GPRS Verbindung nach 60 Sekunden automatisch trennen lassen. Wenn ich diese Einstellungen im "Advanced Config" tool aktiviere bekomme ich eine "unexpected error" message.

    Kann mir da vielleicht Jemand weiter helfen?

    Viele Grüße
    Thorsten
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Es ist normal, dass beim hardspl-flashen keine ActiveSync-Verbindung hergestellt wird. Das Handy ist trotzdem über USB verbunden! Einfach weitermachen und durchlaufen lassen. Neustarten. Fertig
    0
     

  11. hi ich bin die neue nevensäge^^
    ich habe endlich nach 2 tagen suche ein board/forum gefunden das ne anleitung für mein touch dual hat.....paaaaaaaarty
    mhhh und jetzt die ernüchterung, die links zu den beiden files scheinen platt zu sein.
    hat das noch wer rumliegen zb. nach der benutzung nicht vom gerät gelöscht???
    ich verzweifel hier noch^^
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 00:24
  3. HTC Touch Cruise / XDA-Orbit II ROM Upgrade Anleitung
    Von Boriz im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch dual flashen

HTC Touch Dual update

htc touch dual rom update

htc touch dual update 6.5htc touch dual software updatesspl-1.16-nike.exehtc touch dual romhtc touch dual Deutsches ROMhtc dual touch softwareupdate htc touch dualhtc nike androidflash-hardspl-niki.ziphtc touch dualhtc touch dual free windows mobile 6.5 upgradeHTC Touch Dual ROM Upgrade Anleitunghtc touch dual swisscom touch dual anleitung rom flashhtc touch dual androidhtc touch dual rom upgradesspl-1.16-nike.ziphtc touch dual softwarerom htc touch dual orangetouch dual romhardspl htc touch dualhtc touch dual german rom

Stichworte