kein Klingeln bei SMS kein Klingeln bei SMS
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Mein HTC Touch Diamond macht kein Geräusch und vibriert auch nicht, wenn ich eine Sms bekomme. Wenn mich jemand anruft funktioniert alles einwandfrei, aber bei ankommender Sms eben leider nicht...
    Habe das Gerät aufgrund eines Komplettabsturzes vor kurzem umstauschen lassen und seit ich das Neue habe, tritt dieses Problem auf.
    Ich habe bei Einstellungen im Profil Normal alle Klingeltöne und Sms-Benachrichtigungssignale eingestellt und bei den zwei kleinen Knöpfen an der linken Seite habe ich auch alles soweit eingestellt.
    Allerdings gibt es noch ein zweites Problem. Und zwar verändern sich die Profileinstellungen immer von selber wieder. Soll heißen: Ich stelle z.B. im Profil Normal "Klingeln und Vibrieren" als Anrufsignal ein. Dann möchte ich das Profil Vibrieren einstellen und stelle "nur vibrieren" als Anrufsignal ein. Gehe ich jetzt wieder zurück in die Einstellungen für das Profil Normal ist das Anrufsignal "nur vibrieren" vom anderen Profil übernommen...

    Tja, das sind viele Probleme auf einmal und ich bin jetzt langsam schon schier am verzweifeln...
    Ich hoffe, dass mir irgendjemand von euch helfen kann!!!

    Vielen Dank schonmal!

    Lisa
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo, hast du unter "Sounds & Benachrichtigungen" (Start>Einstellungen>Sounds &...>Benachrichtungungen) die von dir gewünschten Einstellungen vorgenommen? Wenn ja, müßte also unter der Rubrik "Messaging: Neue SMS" das Auswahlkästchen "Vibrieren" mit Häkchen versehen sein. Wenn dem nicht so ist, dann versuch's doch mal. Neustart nicht erforderlich übrigens. Tiki
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ach ja, noch was: die übergeordnete Instanz der Profile sind übrigens auch die "Sounds & Benachrichtigungen". D.h., die Einstellungen, die du dort vornimmst wirken sich dann direkt auf die Profile aus. Damit ist dann aller Wahrscheinlichkeit dein Problemen mit den sich verstellenden Profilen auch gleich mitgelöst.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Und auf dein Drittes (alle - hoffentlich - guten Dinge sind drei)...
    Ergänzung zu den SMS: du kannst dir unter den schon genannten "Benachrichtigungen" natürlich auch gleich noch die SMS-Melodie aussuchen, die dir angenehm ist.
    Zu den Profilen: deine Profile verhalten sich gegenwärtig einfach genau so, wie es in den "Sounds & Nachrichten" eingestellt ist und gehen nach jeder Verstellung genau wieder dahin zurück. Aber das ist nur der Umkehrschluss von Post 2.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Vielen Dank für deine antworten!

    also, ich habe bei sound und benachrichtigungen schon alles so eingestellt gehabt wie du gesagt hast. und bei ankommender sms kam kein ton...
    und mit den profilen weiß ich auch nicht so recht. die richten sich also immer nach dem, was ich in sounds und benachrichtigungen eingestellt habe? also kann ich quasi nicht von profil normal (also mit voller lautstärke und vibration) zu profil lautlos gehen ohne in s.&b. alles verstellen zu müssen? aber wozu sind die profile denn dann da?
    könte es vllt daran liegen, dass ich wenns schnell gehen muss einfach nur die 2 knöpfe an der linken seite des handys verwende, um die lautstäke von voll auf lautlos zu fahren?
    könnte ein reset vllt bei diesen problemen helfen oder muss ich das gerät da komlett neu installieren?

    Vielen Dank!
    Lisa
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo, was den SMS-Ton betrifft, weiß ich dann leider auch keinen Rat mehr. Schade. Mit den Profilen hast du natürlich völlig Recht - das muss anders gehen als von mir beschrieben, sorry. Man muss ja schließlich spontan und vor allem schnell die Profile wechseln können müssen. Auch hier habe ich leider keinen Rat mehr. Das liegt aber sicher daran, dass ich diese lächerlichen WM-Profile selbst noch nie genutzt habe, sondern das Shareware-Programm "Spb Phone Sweet" nutze, das natürlich sehr differenzierte Einstellungen erlaubt. Da kannst du sog. Black- und analog Whitelists erstellen und einzeln festlegen, wer dich anklingen darf und wer nicht usw.
    Das Ärgerlichste jedoch überhaupt sind aber diese jämmerlichen WM-Profile, die Microsoft nicht in den Griff gekriegt hat seit es Pocket WM gibt - trotz massiver Kritik jeweils. Fantastische Profileinstellungsmöglichkeiten bot schon mein erstes Siemens-Handy vor 10 Jahren! Vom Betriebssystem Symbian ganz zu schweigen...
    Also viel Glück! Hoffentlich antwortet dir noch jemand, der kompetenter als ich ist und deine Fragen befriedigend beantworten kann!
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Also, das Problem mit dem fehlenden Klingeln bzw. Vibrieren bei ankommender SMS habe ich jetzt gelöst. Ich hatte bei Profil Normal bei Sound vergessen einzustellen, dass bei Benachrichtigungen ein Klingelzeichen erfolgen soll. Dieses Häckchen angekruezt geht alles wunderbar. Bleibt also nur noch das Problem mit den sich von selbst verstellenden Profilen...

    Danke für deine Hilfe! Ich fand sie nicht nutzlos!

    Lg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Klingelton bei SMS
    Von Kryston im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 15:16
  2. bei anruf klingeln... auf einmal kein klingeln mehr
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:30
  3. Beim Klingeln kein Sound mehr
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 11:24
  4. Kein klingeln - nur ununterbrochenes Vibrieren
    Von -pinki- im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:03
  5. Kein Signalton bei SMS
    Von Tobi4 im Forum HTC P3600
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:17

Stichworte