WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Zusammen,

    habe seit gestern das HTC Touch Diamond.
    Hat sofort mein WLAN-Router erkannt. Habe dann den WEP-Schlüssel eingegeben und ZACK, war ich verbunden. Wollte dann eine Verbindung zum Internet einrichten (mit Benutzernamen und Kennwort wie bei DFÜ) hab ich aber auch nicht geschafft. Tja ist halt mein erstes Smartphone und bin blutiger Anfänger.
    So nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Nachdem ich im HTC rumgefummelt habe ohne ende um eine Internetverbindung herzustellen, stelle ich auf einmal fest, das ich garnicht mehr mit dem WLAN verbunden bin. Bin dann im WiFi jedesmal auf verbinden, versucht dann zu verbinden und geht danach sofort immer auf verfügbar und verbindet nicht.
    Hatte zuvor unter WLAN>LEAP(Was auch immer das heißen mag) mit SSID,Domäne, Benutzername und Kennwort meine Verbindung gespeichert.

    Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich tun um eine stetige WLAN-Verbindung zu meinem Router/Modem zu haben und wie kann ich dann eine Internetverbindung herstellen?

    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Habt bitte Nachsicht mit mir, bin wie gesagt Anfänger.
    Die Suchfunktion hab ich auch schon probiert, aber irgendwie scheint keiner das gleiche Problem wie ich zu haben.
    0
     

  2. Hallo,
    schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...h-diamond.html
    Du glaubst gar nicht, wie viele User Probs mit dem WLAN haben!!


    Vielleicht hilfts ja!?

    Gruß
    Moriathy
    0
     

    • ACL - Access-Control-List; Liste, in der die für ein Netzwerk zugelassenen MAC-Adressen gespeichert sind; jedes Firmen-Netz sollte sie verwenden, aber auch für private Router sind sie sinnvoll...
    • DMZ - Demilitarized Zone
    • EAP - Extensible Authentication Protocol
    • Kerberos - ein Authentifizierungs-Verfahren; Info darüber z.B. vom Linux-Magazin
    • LEAP - Lightwight-EAP; proprietäre Lösung für 802.1x WLAN-Sicherheit von Cisco; benutzt MIC (Message-Integrity-Check) um das Verfälschen von Nachrichten zu verhindern; WLAN-Client und Access-Point müssen sich gegenseitig authentifizieren, dadurch werden Man-in-the-Middle-Angriffe verhindert
    • PMK - Pairwise Master Key; wird bei der WPA-Authentifizierung ausgetauscht
    • SSID - Service-Set-ID; Name des WLAN-Netzwerks, z.B. "any"
    • TKIP - Temporal Key Integrity Protocol; Protokoll zur Verbesserung der Sicherheit in WLANs
    • WEP - Wired Equivalent Privacy; die auf RC4 basierende Verschlüsselung von Karten nach dem 802.11-Standard
    • WPA - Wi-Fi Protected Access; die Wi-Fi Alliance arbeitet daran, mit WPA den bekannt unsicheren Standard WEP abzulösen
    • WPS - Wi-Fi Protected Setup; von der Wi-Fi Alliance entwickelte Spezifikation, um Wireless LANs einfach und trotzdem sicher abzusichern, denn viele Anwender sind mit der sicheren Konfiguration eines WLANs überfordert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verbindung 57600 Standard kann nicht hergestellt werden
    Von Merlin158 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 01:04
  2. USB-Verbindung wird hergestellt ausblenden
    Von yjeanrenaud im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 23:20
  4. Wlan "Defekt" device.exe kann nicht gefunden werden.
    Von Tomii im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 13:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wps taste

htc wildfire S wps taste

htc sensation wps taste

wi-fi protected setup taste htc

wps taste htc desire s

wps taste htc sensation

wi fi protected setup taste htc

wps taste

wifi protected setup taste htcwps taste beim htchtc desire s wps tastewps taste htc desire hdwps taste htcwps taste bei htcwps taste htc wildfire shtc sensation xl wps tastehtc netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werdenhtc desire hd wps tastehtc wildfire wpssamsung galaxy s2 das netz kann nicht gespeichert werdenwifi protected setup htcwps taste wildfire sWPS taste HTC desirehtc wildfire wps tastehtc desire wps taste

Stichworte