SPB Mobile Shell 3.0 und TouchFLO 3D SPB Mobile Shell 3.0 und TouchFLO 3D - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Also, an sich gefällt mir MS3 echt gut, auch besser als TF3D, aber eine "Kleinigkeit" find ich noch nicht sooo toll. hab mich so sehr an den SMS Umgang mit dem TF3D gewöhnt, dass ich mich an die übliche WM Sache nicht so recht gewöhnen will. das Lesen ist ja schon gewöhnungsbedürftig, aber verkraftbar^^. das Schreiben einer neuen SMS ist ja auch noch ok, da stören mich die zwei oder sind drei Klicks mehr nicht. Aber, das Antworten ist schon irgendwie nervig. da muss ich dann ja wohl in diesem kleinem feld schreiben... Gibts da noch Alternativen, oder kann man da was einstellen? EasySMS und SMS Chat hatte ich mal drauf, gefiel aber nicht wirklich.

    Gruß
    Daniel
    0
     

  2. Hm was für ein Problem habt ihr beim SMS schreiben?
    Beim TF3D wird "nicht mal" (ab einer bestimmen Zeichenzahl) die ganze SMS angezeigt und man muss die sms so oder so über Messaging lesen.
    Was hat sich nun beim schreiben geändert
    0
     

  3. aber, wenn sie klein genug war, dann brauchte man nur auf antworten klicken und war in dem normalen "ich schreib ne neue sms-fenster" wo halt der ganze screen benutzt wird und man die sms die man gerade schreibt auch noch lesen kann. so ist man halt immer in dieser ich nenns mal chat ansicht, da schreib ich halt einfach ungern meine sms ist ja auch nur ne kleinigkeit, aber wenn jmd ne idee hat, dann bin ich glücklich^^
    0
     

  4. Also das mit der Chat ansicht kannst du einfach mit Diamond Tweak ändern
    Drei klicks sind zu viel ? SMS Icon - SMS öffnen > Antworten klicken ... hmm ^^
    0
     

  5. ahh fein fein... hatte diamond tweak net mehr drauf, nur advance config tool, da gehts net^^ thx
    0
     

  6. Zitat Zitat von Uzb3k Beitrag anzeigen
    Für mich ist lieber eine Piratversion von MS3 als ne durchgef***te version von TF3! TF3 ist so ein Quatsch im Vergliech zu MS3; 5 Ebenen hat man, und kann alles beliebig gestalten, was wollt ihr mehr?
    och, wie ich das liebe, mit geklauter Software eine grosse, unflätige Röhre führen
    0
     

  7. Das die MS3 besser ist als TF3D ist klar, aber als das neue TouchFlo 3D 2?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Uzb3k Beitrag anzeigen
    Für mich ist lieber eine Piratversion von MS3 als ne durchgef***te version von TF3! TF3 ist so ein Quatsch im Vergliech zu MS3;....................
    Der Anwalt der den Rechteinhaber vertritt wird sich freuen!

    Apropo TF3D2!
    Hat das schon jemand im Einsatz?
    Hab gerade mal ein ROM (RTT) geflasht!
    Zwar gewöhnungsbedürftig, aber um einiges flüssiger als das Alte!
    Geändert von Moriathy (07.08.2009 um 16:21 Uhr)
    0
     

  9. tja.. jedem das seine ! geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich.... als ich mir 1988 meinen ersten palm gekauft habe... hätte ich das nicht mal erahnen können was mobileshell her gibt.

    fazit... ist schnell, viele funktionen, was für´s auge... ein muss für jeden HTC HD !!!

    lg tigger
    0
     

  10. Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein anderes Telefonbuch im MS 3 zu integrieren ? Weil das dort vorhande mir nicht so ganz zusagt.

    Lieber Gruß
    0
     

  11. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Ist schon Klasse das neue MS3.
    Auch die Möglichkeit die Screens frei zu formatieren.

    Finde auch, daß TF3D kann da nicht mithalten!
    Schliesse ich mich voll und ganz an. Es ist einfach das Beste für das Diamond.
    Professionell mit den wichtigen Infos, umschalten auf Lifestyle und 3 Seiten selbst mit buttons bestücken. Ohne die anderen Boni zu nennen.

    Ich spare es mir jetzt auch, den skinwechsler von Mikes BEst wieder drauf zu machen.

    Beide Daumen hoch für MS3
    0
     

  12. als Neuer in dieser Geräteklasse habe ich Beides ausgiebig probiert. Ich bin eifriger Nutzer der Windows-Welt auf dem PPC, z.B. mit den Funktionen des Pocket Informant.

    Spb Mobile Shell 3.0 hat bei mir sehr schnell die HTC-Oberfläche abgelöst! Die geht ja viel tiefer in die PIM-Welt hinein und macht (fast) alles mit dem Finger bedienbar. Die Anpassmöglichkeiten nehme ich gern dazu.

    Leider gibt es auch ein paar Macken:
    - mit dem automatischen Verbinden via USB (als Festplatte) gab es Probleme (nicht erkannt). Vom Heute-Bildschirm aus geht es aber wieder.
    - auch in SpbMS3 geht die Fingerbedienung des Kalenders nicht tief genug. D.h. für mich immer noch irgendwann Umschalten auf den guten alten Pocket Informant. Leider mogelt sich immer wieder die Outlookdarstellung im original dazwischen! Das war auf nem alten PDA 1a.
    - einige unklare Abstürze (mit Reset) im Zusammenhang mit Opera - beim Hin- und Wegschalten.

    Jetzt überlege ich wie weitermachen. Aber ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen ohne diese Fingerbedienung unter Spb Mobile Shell auszukommen
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    am besten wieder SPB Mobile Shell 2.xx drauf
    läuft besser, hat keine Macken und es gibt auch bessere skins dazu.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Natürlich kann man beides parrallel verwenden. Mit Handycap.
    Man beende die SPB Mobile Shell 3.0 und der die das Touch Flo wird gestartet. Dann kann man(n) die SPB Mobile Shell 3.0 als Programm wieder starten. Drückt man da nun wieder den Heutebutton bekommt man den Touch Flo Screen mit allen Funktionen - ausser - der Button Programme unten rechts wird bis zum ersten Verlassen des Heute Screens durch einen SPB Home ersetzt.
    Ansonsten viel Spaß und würgt doch die 3.0 nicht wie die User von Windows (XP vs. Vista) ab. Nur weil es ungewohnt ausschaut, oder Bgriffe getauscht wurden - ist es nicht schlechter. Andererseits - es ist Windowssoftware. Heisst also - immer erst auf ein SP1 warten, wenn man denn unbedingt etwas fehlerfreies braucht.

    LG M aus S an der W
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Habe vergessen zu erwähnen - zurück zu SPB Mobile Shell 3.0 geht es dann unter Start - zuletzt gestartete Programme "SPB Mobile Shell 3.0" Button. Programm bleibt aktiv im Hintergrund... . Das Wechseln geht also schon flott.


    Bis die Tage

    M aus S an der W
    0
     

  16. Zitat Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
    als Neuer in dieser Geräteklasse habe ich Beides ausgiebig probiert. Ich bin eifriger Nutzer der Windows-Welt auf dem PPC, z.B. mit den Funktionen des Pocket Informant.

    Spb Mobile Shell 3.0 hat bei mir sehr schnell die HTC-Oberfläche abgelöst! Die geht ja viel tiefer in die PIM-Welt hinein und macht (fast) alles mit dem Finger bedienbar. Die Anpassmöglichkeiten nehme ich gern dazu.

    Leider gibt es auch ein paar Macken:
    - mit dem automatischen Verbinden via USB (als Festplatte) gab es Probleme (nicht erkannt). Vom Heute-Bildschirm aus geht es aber wieder.
    - auch in SpbMS3 geht die Fingerbedienung des Kalenders nicht tief genug. D.h. für mich immer noch irgendwann Umschalten auf den guten alten Pocket Informant. Leider mogelt sich immer wieder die Outlookdarstellung im original dazwischen! Das war auf nem alten PDA 1a.
    - einige unklare Abstürze (mit Reset) im Zusammenhang mit Opera - beim Hin- und Wegschalten.

    Jetzt überlege ich wie weitermachen. Aber ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen ohne diese Fingerbedienung unter Spb Mobile Shell auszukommen
    Hallo,
    zu Deinem Kalender-Prob.
    Ich nutze den CalenderTouch von SBSH.
    Bei den XDA-Devs http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=844 gibt eine Cab, die den CalenderTouch direkt mit dem Kalender des Prof-Bildschirms verlinkt.
    Funzt super!

    Gruß
    Moriathy
    1
     

  17. Ich hab das TD2 und auch das Shell3 drauf... beides läuft zusammen nicht gescheit. Anfangs schon, aber wenn man nen bisschen hin- und herswitcht, dann geht plötzlich das TouchFlo nicht mehr und das Screen bleibt schwarz, so wie im ersten Thread beschrieben.

    Ich hab das Shell jetzt aus dem Autostart gepackt, weil ich das TouchFlo 3D2 irgendwie besser finde.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von hahnl Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt SPB Mobile Shell 3.0 gemeinsam mit TouchFLO 3D laufen: Habe im Autostart Ordner den Autostart-Eintrag von SPB Mobile Shell 3.0 gelöscht und TouchFLO 3D als Standard Heute Bildschirm eingerichtet. ...
    SPB Mobile Shell 3.0 starte ich dann händisch über einen Eintrag im Programm-Menü von TouchFLO 3D. ...
    Hallo Hahn,
    ein genial einfacher Trick. Funktioniert astrein!
    Tausend Dank für Deinen Tipp
    LG
    T
    0
     

  19. TouchFlow 3D schien mir nur eine oberflächliche Antwort auf die Oberfläche des iPhone mit Fingerbedienung zu sein. Aber mit meinen Wünschen ist es eben auch sehr schnell am Ende, d.h. ich muss auf pures Windows umsteigen.

    Spb Mobile Shell 3 geht da erheblich weiter! Das erste Update brachte schon wichtige Schalter, aber es bleiben noch einige echte Macken übrig. So kann ich z.B. nicht die Reihenfolge der Icons auf dem Schnellstart-Bildschirm ändern und ihn sortieren. Auch die sinnvollen Möglichkeiten des Lifestyle-Bildschirms sind mir bis Heute leider noch verborgen geblieben.

    Aber missen will ich Spb Mobile Shell 3 nicht mehr! TouchFlow 3D habe ich seitdem nicht mehr gesehen!
    Wenn ich nochmal etwas ändere dann ein neues ROM der SuperUser hier im Forum und bei XDA-Developers!!
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    @Schrammi

    "Auch die sinnvollen Möglichkeiten des Lifestyle-Bildschirms sind mir bis Heute leider noch verborgen geblieben"

    Ich finde die drei Lifestyle-Bildschirme sogar äußerst sinnvoll, da ich dort völlig frei konfigurierbar was auch immer hinterlegen kann. Je mehr Programme man hat, desto sinnvoller. Man kann Gruppen thematisch verwandter Programme ablegen usw. usw. De fakto haben diese drei Bildschirme in diesem Sinne auch eine Schnellstartfunktion.

    Mein Fazit über Mobile Shell 3.1: Da ist weit mehr drin als selbst nach einiger Zeit entdeckbar, verfolgt eine bravouröse logische Linie und bietet vor allem weit mehr Möglichkeiten als selbst WM6.5 (was zumindest die Heute-Oberfläche betrifft). Viel besser geht's wirklich nimmer.

    Tho
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPB Mobile Shell und SPB Weather komische unterschiede...
    Von -Happy Feet- im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:12
  2. Probleme mit Spb Mobile Shell u. TouchFlo
    Von Genil im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 23:19
  3. S2U2 und Spb Mobile Shell 2
    Von mr.weep67 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:02
  4. TouchFlo3D und SPB Mobile Shell
    Von Fikuss im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:53
  5. spb mobile shell und Pocket Plus
    Von dirali im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb shell 3D windows mobile

spb shell 3d schwarzer bildschirmspb mobile 3dspb shell 3d für windows mobilespb shell 3d windows mobile downloadSPB Shell 3Dtouchflospb mobile shell 3d windows mobilespb shell 3d windowsSPB Shell 3D#sclient=psy-abspb mobile shell touchflowSPB Shell 3D htc sensationSPB Shell 3D wm6SPB Shell 3D wmspb mobile shell 3d windowsmobile shell 3 Dspb shell 3d schwarzerSPB Shell 3D uninstallspb shell 3d autostartshell 3d album bilderwie starte ich spb shell 3dspb shell 3d windows mobile 6.5spb mobile shell oder touchfloDesire spb shell 3d deinstalliert neu installiert geht nicht mehr Spb Mobile Shell 3.0

Stichworte