SMS Konfiguration SMS Konfiguration
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. [FONT=Calibri]Hallo Gemeinde,[/FONT]
    [FONT=Calibri]ich habe mit meinem HTC TD bei der Konfiguration der SMS-Dienstnummer ein Problem. Bei meinem derzeitiger Provider (E-Plus) ist es nicht möglich diesen Dienst automatisch, also mit der Funktion Comm Manager, Telefon, Mailbox und SMS, Einstellungen anfordern, zu konfigurieren. Es gibt dabei einen Netzwerkfehler mit der Meldung: „Einstellungen im Netzwerk können nicht gelesen werden. Versuchen Sie es später noch einmal, oder trennen Sie die Datenverbindung, und versuchen Sie es erneut.“[/FONT]
    [FONT=Calibri]Versuche ich denselben Vorgang mit einer Karte von Vodafone, bekomme ich ein Ergebnis zurück, eine gültige SMSC. [/FONT]
    [FONT=Calibri]Wenn ich diese Nummer in der Registry suche, habe ich leider kein Glück. Die zweite Nummer die unter dieser Funktion versteckt ist, es ist die Voice Mailboxnummer, sie finde ich hingegen einmal unter \HKCU\Software\Microsoft\Vmail\PhoneNumber1 und unter \HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\VoiceMailNumber.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Jetzt die Frage: Wie kann ich die Messagecenternummer ohne den Assistenten eintragen? Gibt es eine Methode, dies mit einer Kombination aus # und *, gefolgt von der richtigen Nummer, dies über die Sendetataste dem Telefon einzutragen? Leider bekomme ich bei meinem Provider zu diesem Thema keine Antwort.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Weiß jemand etwas?[/FONT]
    [FONT=Calibri][/FONT][FONT=Calibri]Grüße[/FONT]
    0
     

  2. das Problem hatte ich auch schon mal. Leider ist die SMS-Zentrale nicht in der Registry gespeichert sondern anscheinend auf der SIM-Karte. Probier sonst mal, die Karte in ein anderes Gerät zu setzen und dort die SMS-Zentrale zu verändern.
    0
     

  3. Das ist ja gerade das Drama, in einem anderen Gerät, kein Win Mobile, gibt es mit dieser Karte kein Problem.
    0
     

  4. Ist die SIM-Karte schon etwas älter?
    0
     

  5. Ja, daran hab ich auch schon gedacht, sie ist bestimmt schon 6 bis 8 Jahre alt. Das Thema hat die Helpline des Providers aber schon verneint.
    0
     

  6. Versuche mal trotzdem, die SIM-Karte austauschen zu lassen: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...sim-karte.html
    0
     

  7. Ja das wars. Die Nummer stand im Format +49... auf der Karte. Mit einem anderen Telefon nach 0049... geändert und schon funktioniert es im HTC TD.
    Danke und Grüße !!
    1
     

  8. Erik Gast
    Ich habe genau das selbe Problem beim Einstellen der SMS Konfiguration jedoch bin ich bei o2. Das HTC ist auf o2 komplett eingestellt und ansonsten funktioniert auch alles nur keine SMS.
    Hab auch schon probiert die Messagecenternummer auf meinem zweiten Handy zu verändern, aus +49 hab ich 0049 gemacht jedoch alles ohne Erfolg. Auf meinem Samsung jedenfalls funktioniert das SMS schreiben tadellos aber auf dem HTC halt nicht.
    Das Komische ist ja auch, dass ich SMS Empfangen jedoch nicht auf sie Antworten kann.
    Das Senden und Empfangen läuft doch über die selbe Messagecenternummer oder etwa nicht?? Aber bei jedem neuen Versuch eine zu schreiben erscheint der Text "Die SMS kann nicht gesendet werden. Stellen sie sicher, dass die Adresse des Dienstanbieters in Einstellungen richtig ist und versuchen sie es erneut."
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben??
    0
     

  9. ja, das senden geht über dieselbe Zentrale. hmm. sehr seltsam. hast du mal beim Mobilfunkanbieter angefragt? welches ROM benutzt du?
    0
     

  10. Dauergast Gast
    Hi

    Hatte dasselbe Problem allerdings mit dem SE Xperia X1, aber läuft ja auf derselben Software. Bei mir half der Tipp mit dem +41 in 0041 ändern. Ich kann nun endlich wieder SMS versenden!

    Super Forum!

    Grüsse aus der Schweiz...Herbert
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    SMS Zentral auf einen Ander Telefeon eingestellt (Nokia 3120) für A1
    Österreich mit +436640501 und jetzt funktioniert es
    0
     

  12. Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie #8
    mein Diamond kann auch SMS ohne Probleme empfangen, aber keine Senden. Die Nummer der SMS-Zentrale hab ich schon von +49 auch 0049 geändert, leider ohne Erfolg.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hab bei meinem HTC Touch Diamond auch das Problem, dass ich keine SMS senden kann und auch nicht in das Menü zur Änderung der Nummer komme.
    Ich denke allerdings das Problem gefunden zu haben, es liegt daran, wenn man mal einen namen für die sms profile vergeben hat, dann werden diese profile in windows mobile nicht erkannt...

    Jedoch ist es unmöglich diesen Profilnamen wieder aus der Sim-Karte zu löschen, habs schon mit allen Handys (die ich habe) versucht...

    Hat jemand einen Tipp, wie man auf der Sim-Karte den SMS-Profilnamen wieder löschen kann?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS Konfiguration
    Von htc touch benutzer im Forum HTC Touch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:38
  2. MMS-Konfiguration C600
    Von tomotter im Forum HTC Tornado
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 08:42
  3. spv m 500 mms konfiguration
    Von kev im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:43
  4. MMS-Konfiguration
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 08:37
  5. Konfiguration QTEK9090
    Von Madtoy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 16:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nettokom sms zentrale

htc sms einstellungen

sms dienstnummer eplus

o2 sms dienstnummer

sms dienstnummer o2htc sms dienstnummereplus sms dienstnummerhtc sms einrichtensms zentrale nettokomo2 sms-DienstnummerNETTOKOM SMS Dienstnummernettokom sms-zentralnummersms dienstnummer htc sms dienstnummer a1konfigurations sms htcsms einstellungen htcvodafone sms dienstnummera1 sms dienstnummersms-dienstnummer o2htc touch diamond sms zentralesms dienstnummer 02htc diamond registry sms nummer telekomxsa diamond sms zentralenettokom sms zentralnummer

Stichworte