1350mAH Akku auch für MDA Compact 4?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich habe den HTC Touch Diamond in der T-Mobil Variante (MDA Compact 4) und wollte gerne wissen, ob der von HTC angebotenen 1350mAH Akku auch für den Compact geeignet ist, insbesondere die mitgelieferte neue orginal Abdeckung. Passt die auch auf den MDA?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe den HTC Touch Diamond in der T-Mobil Variante (MDA Compact 4) und wollte gerne wissen, ob der von HTC angebotenen 1350mAH Akku auch für den Compact geeignet ist, insbesondere die mitgelieferte neue orginal Abdeckung. Passt die auch auf den MDA?
    Moin
    definitiv nein. Die Abdeckung paßt nicht. Habe meinen neuen Akku weiterverkauft.

    Gruß - Nordi
    0
     

  3. Gast Gast
    paßte der Akku auch nicht, oder hätte der eventuell vielleicht sogar gepaßt?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    paßte der Akku auch nicht, oder hätte der eventuell vielleicht sogar gepaßt?
    Doch, der Akku selber paßte schon, aber er ist erheblich dicker, somit muss eine neue Abdeckung drauf und die paßte nicht. Weder die Form des neuen Deckels noch die Verriegelungen zum Festhalten paßten.
    0
     

  5. Es gibt einen 1350 mAH Akku mit einem Passenden Deckel für den Diamond.

    Der Deckel ist zwar nicht glänzend, leider nur matt und das Handy wird ca.3mm dicker...
    0
     

  6. Zitat Zitat von Michael1971 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen 1350 mAH Akku mit einem Passenden Deckel für den Diamond.

    Der Deckel ist zwar nicht glänzend, leider nur matt und das Handy wird ca.3mm dicker...
    Kannst du mal den Link von dem Akku hier hinein stellen? Ich hatte einen bei dem der Deckel definitiv nicht auf den MDA IV paßte

    Gruß - Nordi
    0
     

  7. Hier der Link...

    http://www.mobiltec24.de/index.php?L[1]=63&L[2]=1089&L[3]=1542&L[4]=1030&PHPSESSID=a4fb44d63d16152b20015e5fa75a79d4

    Bin gerade am Testen wie sich die Laufzeit verbessert..
    0
     

  8. Zitat Zitat von Michael1971 Beitrag anzeigen
    Hier der Link...

    http://www.mobiltec24.de/index.php?L[1]=63&L[2]=1089&L[3]=1542&L[4]=1030&PHPSESSID=a4fb44d63d16152b20015e5fa75a79d4

    Bin gerade am Testen wie sich die Laufzeit verbessert..
    Sorry, aber der Akku auf welchen dein Link verweist hat 1000ma/h, der originale 900. Das bringt mich nicht voran. Der 1340 mA/h Akku dieses Händlers ist GENAU der Akku dessen Deckel auf den MDA IV NICHT paßt!

    Gruß - Nordi
    0
     

  9. ok, Schuldige konnte mit der bezeichnung MDA V... nichts anfangen

    Dachte es geht hier um den HTC Touch Diamond...

    Aber auf der Mobiltec seite gibt es einen 1300mAh Akku für das Touch Dual...

    0
     

  10. Unregistriert Gast
    hallo zusammen!
    ich bin mittlerweile fündig geworden. es gibt den 1350mah akku mit der orginal (etwas dickeren) abdeckung für den mda compact 4 unter folgendem link:

    http://www.pdamax.de/?id=benach&art_nr=hz-291

    gruß
    wolfi

    p.s. wenn jemand erfahrung damit gemacht hat, bitte kurze info!
    0
     

  11. Hallo,
    laut Bestätigung des shops wird der GPS-Empfang nicht beeinträchtigt.
    Akku bestellt. Berichte demnächst. Ist wohl teuer, vielleicht dankt es der
    Diamond mit einer guten Performance.
    1
     

  12. Zitat Zitat von sardinien Beitrag anzeigen
    Hallo,
    laut Bestätigung des shops wird der GPS-Empfang nicht beeinträchtigt.
    Akku bestellt. Berichte demnächst. Ist wohl teuer, vielleicht dankt es der
    Diamond mit einer guten Performance.
    Endlich mal was positives. Ich habe auch 2 MDAcompact IV im Einssatz.
    Für meine Frau reicht der Standardakku - sie surft gelegentlich macht Mails und telefoniert wenig - der Akku hält ca. 3 Tage und ist bei 40%. Allerdings habe ich UMTS abgedreht. Und es ist das Original HTC-Rom drauf

    Kanns Du bitte Fotos mit montiertem Akku + Deckel hier hereinstellen ?
    Vielleicht im Vergleich mit dem Original ?

    Das wäre kanns nett.
    Grüsse aus Wien
    wolf
    0
     

  13. Hallo Wolf,
    werde ein Vergleichsbild und einen Amateurtest nach Empfang einstellen.
    Die Lieferung nach D ist portofrei.

    Bei der Gelegenheit für Outdoorler:
    die Firma http://www.andres-industries.de/palmcase.html [FONT=Arial]wird[/FONT]
    [FONT=Arial]ab 03/2009 ein Palmcase micro anbieten.[/FONT]
    0
     

  14. Hallo,
    Vergleichsdaten:
    125/150 mm Höhe
    102/112 Gramm Gewicht
    Ladezeit nicht gemessen, gefühlsmäßig deutlich länger.
    Für einen Akkuwechsel ist der höhere Deckel leichter abzunehmen.
    GPS-Empfang eher noch besser.
    Alu-Case nach Entfernung der oberen Neoprenbelegung passt auch für den für den "Stärkeren", der mit etwas Nachhilfe ebenfalls in das Krusel-Leder Case passt.
    Die Wärmeentwicklung geringer durch mehr Luft im Gehäuse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zwischenablage.jpg  
    Geändert von sardinien (06.12.2008 um 16:09 Uhr)
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hi,

    danke für die Bilder und den kleinen Bericht.

    Hätte allerdings drei Fragen:
    1. Du schreibst, dass der neue Deckel leichter abzunehmen ist. Meinst du damit, dass man weniger Druck braucht ihn nach oben wegzuschieben? Mein normaler sitzt schon etwas locker...
    2. Seh ich das auf den Bilder richtig, dass auf der Rückseite oben am einen Ende des glänzenden Plastikstreifns das schwarze Ding nicht mehr so weit raussteht, wie beim originalen?
    3. Wie siehts mit der Kamera aus? Hat sich da was verändert und wie lösen die das Problem mit dem Abstand zw. Linse und Abdeckung?

    Danke und Gruß
    Alex
    0
     

  16. Hallo Alex,
    zu 1:mein flacher Deckel geht extrem schwer zu öffen.
    zu 2: ist genau gleich
    zu 3 Vergleichsbilder sind identisch (wirkt vielleicht wie eine kleine Sonnenblende)
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Danke für die schnelle AW! Ist wie gesagt eben nur etwas teuer... Du kannst dich ja, wenn du den Akku einige Tage in Betrieb hast, nochmal melden und berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat.

    Gruß
    Alex
    0
     

  18. Super - danke für die Info`s - warte noch auf Deinen Arbeitsbericht (Akkulaufzeit) und werde dann ebenfalls zuschlagen
    Servus
    Wolf
    0
     

  19. Zitat Zitat von wolfwolf Beitrag anzeigen
    Super - danke für die Info`s - warte noch auf Deinen Arbeitsbericht (Akkulaufzeit) und werde dann ebenfalls zuschlagen
    Servus
    Wolf
    ein richtiger Laufzeittest kann nur nach einer mehrmaligen Entladung durchgeführt werden

    Ergebnis: Laufzeiterhöhung um ca. 50 %. Auswirkung bei GPS:
    statt 3 Stunden = 4,5 Stunden.

    Wärmeentwicklung: deutlich geringer, speziell im Sommer bei Navigation im
    Auto von Vorteil. Ist einfach mehr Luft im Gehäuse.
    0
     

  20. Hallo,
    um auf einer Tour autark zu sein, habe ich einen 2. Orig-Akku (Deckel entsorgt)
    http://www.amazon.de/gp/product/B001D842OS

    für 28,95 €

    besorgt.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Dockingstation für TD mit 1350mAH Akku
    Von hpk im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:19
  3. Neuer Akku - MDA Compact IV
    Von MDACompactIV im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mda compact 4 akku

akku mda compact 4

akku mda compact iv

mda compact 4

MDA Compact IV akkudeckel

1350mah batterielaufzeit

wolfi gif

compact4 accu HDS

mda compact iv

mda compact iv akkuleistung

mda iv aluminium case empfanghtc diamond 2 akku pinoutdickerer akkufachdeckel compact 4t-mobile mda compact iv akkumda compact IV akku 1340mda 4 compact empfang verbessernempfang verbessern mda vario 4 akku htc compact ivhtc touch pro mda vario 4 akkudeckel gleichhtc diamond 1350MDA compakt 4 akkuhtc touch diamond 4

Stichworte