Videoformat Videoformat
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen
    In welches Videoformat muss ich meine MPEG2-Filme konvertieren, so dass ich sie auf meinem htc Diamond abspielen kann?

    Auch wenn ich den Film mit folgenden Einstellungen konvertiere, meldet mir mein htc dass es die Datei nicht abpielen kann.
    Format: H.264, 240x320
    ACC, Stereo
    fps: 15
    Datenrate: 605
    Datei: 3gp

    Was mache ich falsch?
    Besten Dank für die Hilfe.
    Simpy
    0
     

  2. Hallo!

    So richtig sicher bin ich mir nicht, aber trotzdem mal ein Versuch...
    Enthält der Container .3gp nicht das Kompressionsverfahren H.263, und H.264/AVC ist nur optional und muss nicht zwangsläufig unterstützt werden?

    Btw: welchen Converter benutzt du?

    Gruss
    S.
    0
     

  3. Gute Frage.
    Ich habe ein bestehendes htc-Video vom PDA auf den PC gezogen und dort gestartet.
    Im Info-Fenster wurden mir dann die oben aufgeführten Daten angezeigt.

    Hast Du schon einmal ein Video auf Deinem htc gespeichert und dort gestartet?
    Wenn ja in welchem Format hast Du das gemacht?
    Startest Du die Video's mit dem Windows Mediaplayer?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  4. Schaut euch mal unsere Reviews über Multimediasoftware an: http://www.pocketpc.ch/multimediasof...deo-maker.html und http://www.pocketpc.ch/multimediasof...obile-dvd.html. Gerade letzteres ist ein recht gutes Tool, ich verwende es gerne um Videos zu konvertieren.
    0
     

  5. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
    Ich schaue vorerst in meiner Umgebung, ob ich eines der beschriebenen Programme im Laden (z.B. Media Markt) kaufen kann.

    Nochmals besten Dank und einen schönen Nachmittag
    Simpy
    0
     

  6. bitteschön.
    Ich würde dir aber empfehlen, vorher mal die Testversionen zu installieren und auszuprobieren. Dann siehst du, ob es dir gefällt und dir das Geld wert ist.
    0
     

  7. 1
     

  8. Ich habe vor ca. 2 Stunden eine noch bessere Lösung gefunden, die erst noch gratis ist.
    Ich habe mir das Freeware Programm "The Core Pocket Media Player" von PocketPC herunter geladen und installiert.
    Dieser Player hat im Gegensatz zum Windows Media Player mit keinem der getesteten Videos (MPEG2, MPEG4, 3gp usw.) ein Problem und spielt sie in einwandfreier Qualität und ohne zu ruckeln ab.

    Mit Gruss und allen einen schönen Abend
    Simpy
    0
     

  9. Nunja, der TCPMP ist ja bei uns auch zu finden. Aber der Konvertiert ja keine Videos. Und ein 600 MB-File muss ja nicht unbedingt sein, wenn es sowieso nicht besser aussieht sondern eher Verzögerungen beim Abspielen gibt. Darum würde ich empfehlen, den TCPMP zu benutzen und die Videos ins XVid-Format zu konvertieren.
    0
     

  10. Für die Konvertierung habe ich bereits vor zwei, drei Wochen den "Free Video Konverter" geholt, nur leider konnte ich diese Videos auf dem Windwos Media Player nicht starten (wieso verwundert mich das nicht?).
    Zusammen mit dem "The Core Pocket Media Player" habe ich für mich die perfekte Lösung (und erst noch zum Nulltarif).

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  11. Nun, das liegt wohl daran, dass der Free Video Konverter irgend ein WMV-Format verwendet, was nicht für den PocketPC gedacht war.
    Es gibt auch die Möglichkeit, sich den Windows Media Encoder von Microsoft zu holen, auch umsonst. Da ist auch ein Profil gleich mit dabei, was exakt für den PocketPC zugeschnitten ist.
    0
     

  12. Das stimmt so nicht!
    Der Free Video Konverter beherrscht alle (für mich) gängigen Formate.
    Mit der Konvertierung kannst Du gleichzeitig verschiedene Einstellungen vornehmen, um dadurch kleinere Dateien zu erhalten.

    Erstaunliche für mich ist die Tatsache, dass der Freeware Player mit allen getesteten Videoformate keine Probleme hat, der Windows Media Player aber kein einzige abspielt. Zudem ist die Fehlermeldung (Windows Player), dass die Datei nicht gestartet werden kann, sehr hilfreich )

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  13. Ach so, verstehe. Nun, ich empfehle immer noch den WMencoder wenn es umsonst sein soll, der funktioniert auch einwandfrei
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welches Videoformat
    Von potus im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 03:30
  2. Videoformat
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 06:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond videoformate

htc touch diamond 2 video format

htc touch diamond 2 videoformate

htc touch diamond video format

videoformat htc touch diamond

htc diamond videoformate

htc td2 video formathtc diamond 2 videoformatexda diamond videoformathtc diamond 2 video formathtc touch diamond videoformatvideoformat htc diamond 2videoformat htc touch diamond 2Windows Mobile 6.1 videoformathtc touch diamond 2 videoformathtc touch diamond video formatevideoformat windows mobile 6.1welches videoformat für htc diamondwelche videoformate liest htc diamond p3700touch diamond 2 videoformatwelches format braucht man für HTC diaomd 2richtiges videoformat für touch diamondhtc td2 video formatevideoformat für htc touch diamond 2welche videoformate spielt das htc touch diamond

Stichworte