E-Mail Synchronisation E-Mail Synchronisation
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Ich habe einen Account bei web.de und synchronisiere meine Mails mit Outlook.
    Sprich meine Mails habe ich lokal in der PST Outlook Datei.
    Und dort sollen sie weiterhin gespeichert werden.

    Nun, wenn ich unterwegs bin und meine Mails mit dem TD abrufen will, muss ich erst ein neues E-Mail Konto erstellen.
    Tja, genau da liegt jetzt das Problem. Ich habe 2 Konten.
    Wie soll ich jetzt alles was ich unterwegs bekommen hab, aufs Outlook kriegen?

    Gibts vielleicht eine elegantere Lösung mit nur einem Mail Konto auf dem TD (mit Outlook und web.de synchronisierbar)?

    Was ist mit Direct Push und Exchange Servern (keine Ahnung davon...)?

    Gruß aus Stuttgart
    0
     

  2. also du kannst im PocketOutlook zwei konten anlegen und beide abgleichen lassen, dann hast du beide Inhalte auf deinem Gerät.
    Oder du legst einen neuen account an, auf welchen du die emails der anderen beiden weiterleiten lässt und sxnchronisierst diesen.
    DirectPush und Exchange haben damit nun aber nichts zu tun.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hmm, kannst du mir vielleicht kurz erklären wo ich denn ein 2tes Outlook Konto erstellen kann?

    Zum zweiten Vorschlag:
    Naja das könnte ich machen wenn ich 2 verschiedene Mail-Accounts hätte. Aber es läuft alles über web.de. Und vom Outlook weiterleiten lassen, hmm.
    Zum Schluss soll doch eh alles wieder ins Outlook.

    -> Eine Mailadresse bei web.de.
    -> Synchronisation der web.de Mails mit Outlook wenn daheim...
    -> Wenn unterwegs mit TD.
    -> Wenn wieder daheim, alles schön sauber aufs normale Outlook (von web.de UND vom TD account, den ich für unterwegs benutzt habe).

    Nur aus Neugier:
    Wozu braucht man dann Direct Push und Exchange?
    0
     

  4. Nicht Outlook, aber email.
    Messaging öffnen. Dann auf Menü>Extras>Neues Konto...

    Verstehe nicht, was du damit meinst. Bei Web.de auf der Internetseite kannst du auch eine Weiterleitung einrichten wenn du möchtest.

    Exchange ist ein Server/Groupware von MS, damit kannst du nicht nur emails sondern auch Kontakte und Kalander synchronisieren und mit MitarbeiterInnen und KolegInnen etwa Terminabsprachen machen.
    DirectPush ist ein Feature was es ermöglicht, eine Email direkt auf deinem Gerät zu empfangen, wenn Sie bei deinem eMailserver angekommen ist. DerServer muss dies jedoch aber unterstützen.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ok, wenn ich dann ein neues Konto erstelle, wie kann ich dann die beiden untereinander synchronisieren (das neue und Pocket Outlook)? Eigentlich doof wegen der ganzen Redundanz, oder?

    Ja bei web.de schon. Aber im Outlook nicht.
    Ich will mir die Mails so zu sagen mal aufs normale Outlook und mal aufs TD holen.
    Zum Schluß soll jedoch alles auf dem normalen Outlook sein.

    Ahaaa, alles klar, danke für die 2 Erklärungen!
    0
     

  6. Ach so. Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.
    Der Eintrag Outlook Emails ist entweder mit Exchange oder mittels ActiveSync/Windows Mobile Gerätecenter mit dem Desktop verbunden. Dieser kann also bei letzterem nur synchronisiert werden, wenn eine Verbindung zum PC besteht.
    Das heisst, ich würde web.de im Outlook auf dem Desktop benutzen und mobil als eigenes Konto einrichten, aber nicht die Outlook-Emails synchronisieren. Denn sobald du eine email löscht, wird sie auch vom Server gelöscht und sobald du eine liest oder beantwortest, wird sie auch als gelesen oder beantwortet markiert.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Ok, du meinst Mails gar nicht mit ActiveSync aufm TD synchronisieren, sondern nur direkt mit web.de. Und mit diesem neuen Konto nur gegen web.de synchronisieren, da eh alles auf web.de bleibt und später dann sauber mit Outlook snychronisiert werden kann, ja?

    Hmm... Ok, dann sehe ich aber nur die neusten Mails aufm TD, die noch nicht mit Outlook synchronisert wurden. Alles andere is dann nur aufm PC
    0
     

  8. Nein, wenn du in Outlook einstellst, dass die Emails auf dem Server belassen bleiben sollen, nicht.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ok, du meinst Mails gar nicht mit ActiveSync aufm TD synchronisieren, sondern nur direkt mit web.de. Und mit diesem neuen Konto nur gegen web.de synchronisieren, da eh alles auf web.de bleibt und später dann sauber mit Outlook snychronisiert werden kann, ja?

    Hmm... Ok, dann sehe ich aber nur die neusten Mails aufm TD, die noch nicht mit Outlook synchronisert wurden. Alles andere is dann nur aufm PC
    So mache ich das auch, weil ich die alten Mails nicht unbedingt benötige.
    Aber du könntest z.B. weiterhin deine eMails über ActiveSync mit Outlook synchronisieren und mit einem anderen Programm (FlexMail, ProfiMail, usw.) auf dem TD die aktuellen eMails abrufen!
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Nein, wenn du in Outlook einstellst, dass die Emails auf dem Server belassen bleiben sollen, nicht.
    Ja schon, aber ich wollte eigentlich alles im Outlook haben und nicht doppelt alles nochmal bei web.de.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von aryps Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch, weil ich die alten Mails nicht unbedingt benötige.
    Aber du könntest z.B. weiterhin deine eMails über ActiveSync mit Outlook synchronisieren und mit einem anderen Programm (FlexMail, ProfiMail, usw.) auf dem TD die aktuellen eMails abrufen!
    Hmm, schau mir mal das FlexMail an...

    Sagt mal, gibts keine Möglichkeit das TD "Outlook-E-Mail" Konto auch gegen web.de synchronisieren zu lassen (UND auch gegen ActiveSync)?
    Das wär die beste Lösung, nur ein Mail Konto aufm TD.
    Mit 2 wirds immer Probleme bei der Synchronisation geben...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Wie soll mir Flexmail bei diesem Problem eigentlich helfen?
    Wie ich es verstanden habe, ist das nur ein besserer E-Mail Client.
    Ich werde dann trotzdem 2 Konten haben und das Problem der Synchronisation...

    Da hab ich ja dann sogar noch ein Problem mehr, weil ich das bestimmt nicht mit dem Mail-Tab ausm TF3D verknüpfen kann...
    0
     

  13. Nein. Das Outlook-Konto kann nur mit einer Gegenstelle synchronisiert werden, wie alle anderen auch. Also einem Exchange- IMAP oder POP3-Server.

    Ich verstehe nicht ganz dein Anliegen.
    Wenn du einstellst, dass die Mails auf dem Server verbleiben, hast du sie sowohl mobil als auch auf dem Desktop, und zwar alle.
    0
     

  14. Da hab ich ja dann sogar noch ein Problem mehr, weil ich das bestimmt nicht mit dem Mail-Tab ausm TF3D verknüpfen kann...
    Doch, kann man.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Nein. Das Outlook-Konto kann nur mit einer Gegenstelle synchronisiert werden, wie alle anderen auch. Also einem Exchange- IMAP oder POP3-Server.

    Ich verstehe nicht ganz dein Anliegen.
    Wenn du einstellst, dass die Mails auf dem Server verbleiben, hast du sie sowohl mobil als auch auf dem Desktop, und zwar alle.
    Naja das Problem ist auch dass web.de kostenlos nur einen 12MB Account zur Verfügung stellt.
    Außerdem würde ich ja dann 3 Mal die gleichen Mails überall haben - Desktop, web.de und mobil.
    Und Outlook würde ich schon gern weiternutzen. Allein schon wegen der Kalender- und Kontaktfunktionen.

    Hmm... Vielleicht ein komplett anderes Konzept überlegen, meine Mails, Kontakte und Termine zu verwalten...!?
    0
     

  16. Naja, Kalender und Kontakte kannst du unabhängig von den emails synchronisieren lassen.

    Sonst könntest du die einen Exchange-Account zulegen und web-de weiterleiten lassen. Dann hast du alles in einem account, Kalender und Kontakte auch
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Naja, Kalender und Kontakte kannst du unabhängig von den emails synchronisieren lassen.

    Sonst könntest du die einen Exchange-Account zulegen und web-de weiterleiten lassen. Dann hast du alles in einem account, Kalender und Kontakte auch
    Das hört sich natürlich auch gut an. Du meinst z.B. mail2web?
    Und dort alles verwalten, anstatt im Outlook?

    Wie kann ich dann meine Kontakte und Termine von dort aus mit dem TD synchronisieren?
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Ok hab mir noch paar Sachen zu diesem mail2web durchgelesen.
    Also muss es möglich sein Kontakte und Termine zu synchronisieren.

    Hab ich das richtig verstanden, dass man eigentlich das meisete und wichtigste kostenlos nutzen kann und hauptsächlich für die Outlook Synchronisation zahlen muss?

    Das alles wird ja durch Werbung finanziert.
    Wie wirkt sich das denn aus? Wo nervt dann überall die Werbung?

    Scheint wirklich eine Alternative zu meinem ganzen Problem zu sein.
    Ich mein wenn die Web-GUI anscheinend fast alles kann was Outlook kann...
    Is ja nicht so dass ich jetzt unbedingt Outlook benutzen muss
    0
     

  19. Dazu würde ich dir empfehlen, einen neuen Thread zu starten, dann bekommst du Antworten von denen, die mail2web benutzen
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Alles klar, mach ich, Danke!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mail-Synchronisation unterbinden
    Von guufy im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:04
  2. Synchronisation
    Von Roha im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:22
  3. synchronisation
    Von hammersack im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 09:33
  4. Synchronisation???
    Von engel72 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 15:46

Stichworte