Opera Browser Upgrade Build 2745 Opera Browser Upgrade Build 2745
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo TDler!!

    Wer seinen Opera-Browser 9.5 auf den neuesten Stand bringen möchte und dies noch nicht getan hat, klicke hier auf den Link

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=443788&highlight=2874179

    Läuft super und mit der Anleitung war das upgraden auch problemlos!!

    Ich bitte zu beachten, daß ich nicht mehr das Original-Rom von HTC auf meinem TD habe.
    Wie der Upgradevorgang auf den anderen Roms funktioniert kann ich nicht sagen.

    Vielleicht einfach mal probieren, wers möchte, und die Erfahrungen hier posten.

    Edit: Ist wohl ursprünglich ne QVGA-Version gewesen, aber durch die o.g. Anleitung kinderleicht in eine VGA-Version zu editieren!!

    Gruß
    Moriathy
    Geändert von Moriathy (11.11.2008 um 18:51 Uhr)
    2
     

  2. Unregistriert Gast
    hi, wie hast du das denn mit der *.ini gelöst, oder hast du einen schwedischen diamond ?
    0
     

  3. ... und wenn man den ganzen Thread bei XDA-developers liest, wird man auch noch auf ein Problem aufmerksam gemacht: Die Applikation muss in den Hauptspeicher geladen werden, damit sie sauber läuft, und sie schliesst sich beim Beenden nicht mehr, man muss sie explizit schliessen, damit der Speicher wieder freigegeben wird ... Auf dem Diamond noch ziemlich wichtig ...
    1
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi, wie hast du das denn mit der *.ini gelöst, oder hast du einen schwedischen diamond ?
    Sorry, kann Dir jetzt nicht ganz folgen
    Meinst Du die Opera.ini?

    Hast Du Probleme die zu editieren!?
    Hab die mit dem TotalCommander problemlos ändern und zurück in den kopieren können!
    Auch die Sprache hab ich geändert und zwar mit der angehängten Sprachdatei.
    Die entsprechenden Einträge in der *.ini dann geändert und das wars.

    Wenns bei Dir irgendwo hapert, poste das doch mal.
    Bei mir gings wirklich einfach.
    Aber wie schon erwähnt, bitte beachten das ich nicht mehr das Original-Rom von HTC habe.
    Bei dem A.Z.T.O.R habe ich Opera nach installieren müssen.
    Aber auch schon bei dem Original-ROM habe ich schon Upgrades vorgenommen.
    Allerdings ohne die *ini zu editieren.

    Gruß
    Moriathy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Moriathy (13.11.2008 um 10:37 Uhr)
    0
     

  5. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    ... und wenn man den ganzen Thread bei XDA-developers liest, wird man auch noch auf ein Problem aufmerksam gemacht: Die Applikation muss in den Hauptspeicher geladen werden, damit sie sauber läuft, und sie schliesst sich beim Beenden nicht mehr, man muss sie explizit schliessen, damit der Speicher wieder freigegeben wird ... Auf dem Diamond noch ziemlich wichtig ...
    Es gibt bei den Devs auch eine Opera-Version für den InternenSpeicher.
    Aber da in dem Original-Rom der Browser sowieso auf dem Hauptspeicher installiert war, hab ichs auch da wieder hin installiert.

    Und das mit dem Beenden stimmt, aber das ist ja nicht nur ein Prob von Opera.
    Das hat ja eigentlich jedes Proggi unter WinMobil!
    0
     

  6. IF YOU DON'T HAVE A SWEDISH LANGUAGE DIAMOND, DON'T USE THE INCLUDED OPERA.INI SINCE IT POINTS IT'S CACHE TO INTERNAL MEMORY WHICH HAVE A DIFFERENT NAME IN SWEDISH LANG DEVICES.

    Ah, das meinst Du!
    Jetzt ist der Groschen gefallen!

    Habe keinen schwedischen TD, aber auch noch keine Probs gehabt.
    Jedenfalls keine die mir aufgefallen sind!

    Wohl weil ichs eben im Hauptspeicher habe!
    0
     

  7. Ich wollte den vorhandenen opera vorher deinstallieren, das ging aber nicht.
    Ich dachte wegen Speicherplatz
    Ist das ein Problem oder wird der neue darüber installiert?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Coco Beitrag anzeigen
    Ich wollte den vorhandenen opera vorher deinstallieren, das ging aber nicht.
    Ich dachte wegen Speicherplatz
    Ist das ein Problem oder wird der neue darüber installiert?
    Da wird es ein Problem geben, da Opera bei Deinem Original-Rom ein Bestand dessen ist.

    Versuch mal es einfach drüber zu braten!?

    Ansonsten im Windows-Folder folgende Opera-Files mal umbenennen, sofern möglich:
    - OperaL
    - Opera9

    Ich habe, als ich noch mein Original-Rom hatte, einfach immer ein kleines a hintendran gehängt.

    Dann solltest Du versuchen den Opera9-Folder im Windows-Verzeichnis zu löschen und es dann noch mal versuchen.

    Mach aber vor ein Backup, oder sichere alle Dateien durch kopieren!!
    0
     

  9. Ich habe alle Opera-Files gelöscht, die ich konnte (alle ausser OperaL) und dann installiert, bei der Frage, 'Opera kann nicht entfernt werden, trotzdem installieren?' einfach mit 'ja' weitergemacht. Läuft bestens ...
    0
     

  10. danke für die Tips, bin doch unsicher ob ich das mache.
    Gibt halt noch ne Menge registry Müll, trotz des löschens der Ordner.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Es gibt bei den Devs auch eine Opera-Version für den InternenSpeicher.
    Aber da in dem Original-Rom der Browser sowieso auf dem Hauptspeicher installiert war, hab ichs auch da wieder hin installiert.

    Und das mit dem Beenden stimmt, aber das ist ja nicht nur ein Prob von Opera.
    Das hat ja eigentlich jedes Proggi unter WinMobil!
    Das Problem ist nicht das 'Standard Windows Problem' ... auch wenn man Opera schliesst bleibt es im Memory, wird einfach nur nicht mehr angezeigt ... Immerhin wird beim nächsten Start nicht eine neue Instanz gestartet, sondern die bestehende Opera Instanz wieder aufgenommen ...
    0
     

  12. Duke Gast
    Servus!
    Ich habs auch mal probiert, die Opera.cab installiert und den skin ordner ersetzt.
    Allerdings gabs bei mir nach der installation keine "opera.ini" im opera ordner, stattdessen eine: "override_downloaded.ini". Bin ein wenig ratlos da in der Anleitung steht man soll die opera.ini verändern.
    Hab ich irgendwo nen Denkfehler? Es funktioniert im moment alles außer der ZoomBar.
    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Opera Browser
    Von snowbeat im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 11:39
  2. Welchen Opera Browser
    Von im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:14
  3. OPERA BROWSER
    Von Pavarotti im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 10:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Opera override_downloaded.ini

browserupgrade f

override_downloaded.ini

htc diamond original opera -diamond 2

Opera Browser bleibt im Speicher

a.z.t.o.r opera

pocketpc.ch aztor opera

Opera Instanz bleibt geöffnet

operabrowser updates

browser update windows mobile 6.5

browserupgrade

Stichworte