Dateispeicher voll Dateispeicher voll
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Ich habe bei meinem Htc Diamond eine Datei endpackt. Jetz hat er zu wenig dateispeicher. das geret bleibt bevor dat Touch 3d Flo gestartet wird hängen! was soll ich machen??
    0
     

  2. Versuchs mal mit "ClearTemp" (Freeware).
    http://mobile-sg.com/software/?platform=ppc

    Löscht den TEMP-Ordner, Opera-Cache und diverse nicht benötigte Dateien.
    Funzt bestens auf meinem TD.

    Direktdownload:
    http://mobile-sg.com/software/downlo...b&platform=ppc
    Geändert von lumpi73 (27.10.2008 um 09:38 Uhr)
    5
     

  3. Leider ist der Dateispeicher immer noch ziemlich gefüllt. Was wird den in diesem Teil gespeichert, das so gross ist? Kann man diese Dateien nicht irgendwie auf die Karte auslagern?
    0
     

  4. Wenn du Programme installierst, kannst du wählen, ob du den Hauptspeicher oder den Internen Speicher (die 4GB) benutzen willst.
    du müsstest also alle Programme deinstallieren und neu installieren (es gibt zwar tools, die das für dich übernehmen, aber die sind leider nicht sehr zuverlässig).
    Musik und Dokumente kannst du einfach mit dem Datei Explorer oder mittels ActiveSync aus dem Hauptspeicher in den Internen Speicher verschieben.
    0
     

  5. Hi yjeanrenaud.
    Ich installiere eigentlich alles auf dem Internen Speicher, Die Daten kommen bei mir ausnahmslos alle auf dem 4 GB.
    Kennt jemand eine Software die anzeigt welche Programme wo installiert sind? oder kann ich das irgendwie in der Regestry sehen? Gibt es einen Schlüssel der wie eine Art Liste Alle Programme aufgelistet hat mit den jeweiligen Speicherplätze?
    0
     

  6. Meines Wissens werden die Mails nicht in den Internen Speicher gespeichert, sondern in den Hauptspeicher. Man kann jedoch als Option die Anhänge im internen Speicher ablegen lassen.

    Das kann ziemlich an's Memory gehen, wenn man viele Mails (mit den ersten 2kB) in der Mailbox hat ...

    Die werden natürlich durch die MemoryFree Tools nicht gelöscht ...
    2
     

  7. Nun, ein guter Datei-Explorer wie der Resco Explorer (Seite Englisch, Programm u.A. auch auf Deutsch) kann in den Eigenschaften eines Ordners die Summe der Grösse aller Dateien darin anzeigen.

    Genau, Mails werden im Hauptspeicher abgelegt. Es gibt eine Möglichkeiten, daran was zu ändern: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-verlegen.html (Ja, die FAQs sind wirklich nützlich, man glaubt es kaum).
    2
     

  8. Unter "Einstellungen-> System -> Speicher findest du ganz unten den Satz:
    Dateien suchen, die viel Speicherplatz belegen

    Dort auf Suchen klicken und dann die gewünschten Eingaben machen und laufen lassen. Dann bekommst du die grossen Dateien.

    Ansonsten wie oben beschrieben mit dem Resco Explorer.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo,
    unter Windows befindet sich eine Datei namens mxip_initdb welche immerhin 16 MB groß ist, was ja nicht gerade wenig für einen Diamanten ist. Die Datei hat ungefähr das Datum von den restlichen Dateien des ROMs und verändert seine Größe nicht. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das es sich um eine Datenbank (Kontakte) handelt. Eine Datei mit dem gleichen Namen ist nochmal im Root. Das scheint die wirkliche Kontaktdatenbank zu sein, da sich hier Größe und Datum ändert. Diese ist nur wenige k groß. Wenn man die 16MB freischaufeln könnte (löschen), hätte man für eine weile Ruhe. Ich hab aber keine Ahnung, ob die Datei wirklich nicht gebraucht wird. Das komische dabei ist, dass sie nicht wirklich 16 MB Inhalt hat, sondern nur einen solchen Speicherplatz belegt bzw reserviert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    ciao
    Frank
    0
     

  10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unter Windows befindet sich eine Datei namens mxip_initdb welche immerhin 16 MB groß ist, was ja nicht gerade wenig für einen Diamanten ist. Die Datei hat ungefähr das Datum von den restlichen Dateien des ROMs und verändert seine Größe nicht. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das es sich um eine Datenbank (Kontakte) handelt. Eine Datei mit dem gleichen Namen ist nochmal im Root. Das scheint die wirkliche Kontaktdatenbank zu sein, da sich hier Größe und Datum ändert. Diese ist nur wenige k groß. Wenn man die 16MB freischaufeln könnte (löschen), hätte man für eine weile Ruhe. Ich hab aber keine Ahnung, ob die Datei wirklich nicht gebraucht wird. Das komische dabei ist, dass sie nicht wirklich 16 MB Inhalt hat, sondern nur einen solchen Speicherplatz belegt bzw reserviert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    ciao
    Frank
    Hab ich auch schon entdeckt und stelle mir die gleiche Frage wie du, Frank. Vielleicht weiß das ja noch jemand.

    Für manche gälte es vielleicht auch noch zu bedenken, dass die mp3's für eure Klingeltöne auch im Hauptspeicher (Windows\Ringtones) lagern. Und bei vielen individuellen Klingeltönen kommen da schon ein paar satte MB zusammen.
    0
     

  11. Ich denke, dass diese Datei mit dem ROM kommt. Auch wenn man sie löscht, nach dem nächsten Softreset ist sie wieder da... Die einzigen Dateien, die wirklich Platz schaffen können, sind solche, die nicht im ROM enthalten sind!
    0
     

  12. Was mir geholfen hat war den Papierkorb von Resco File Explorer zu leeren und ganz besonders doppelte Files von den Taskbar Icons (falls man die geändert hat).
    Wenn man die Überschreibt dann werden die einfach Umbenannt und nicht ersetzt.
    Ganz besonders hauen dann die phcanOverbmp.dll und shellres.192.dll Dateien den Speicher voll. Also falls die jemand geändert hat, einfach mal nachgucken ob da nicht was doppelt ist > erkennt man daran das die Datei dann z.B. phcanOverbmp.dll.4$8 oder ähnliches heißt.
    1
     

  13. Stimmt, guter Hinweis mit dem Papierkorb. Aber der Resco Explorer ist ja nicht Standart.
    0
     

  14. Das stimmt schon aber falls man es Installiert hat, hab es nur durch zufall entdeckt.
    Was ich noch hinzufügen wollte, man sollte mal nach Files suchen mit dem suchwort "$" weil all diese Dateien die angezeigt werden nur doppelt sind und unnötig den Datenspeicher voll hauen.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hilfe!
    Wo ist beim Resco Explorer der Papierkorb??
    Danke!
    0
     

  16. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hilfe!
    Wo ist beim Resco Explorer der Papierkorb??
    Danke!
    Hast du Resco Explorer denn überhaupt installiert? Der Papierkorb ist eigentlich nicht zu übersehen, da er in der Taskleiste sogar als klassisches Windows-Icon thront (sofern man das Symbol nicht extra abgewählt hat). Wenn nicht, findest du ihn selbstverständlich im "Menü".
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenspeicher voll?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:00
  2. Datenspeicher voll
    Von kermitthecat im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:45
  3. Datenspeicher voll
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:21
  4. Datenspeicher voll
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 07:01
  5. Speicher voll... why?
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 07:24

Stichworte