Plötzlicher Stromverlust
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. HAllo,

    nachdem sich nun schon zweimal über Nacht das Diamond mangels Strom obwohl Abends (21:00) mehr als 50% voll abgeschaltet hat habe ich UMTS mal deaktiviert, da ich relativ schlechten Empfang dort habe, wo das Gerät immer liegt und ich denke, dass beim Hin- und Herspringen zwischen GSM und UMTS sich der Akku sehr schnell leert. Nun ist innerhalb von 2 Stunden der geladene Akku auf 48% abgestürzt ohne dass ich etwas mit dem Gerät gemacht habe. Dort scheint er ich nun gefangen zu haben. Seit einer Stunde keine Veränderung. Netzempfang 3-4 Balken und er zeigt Edge als verfügbar an. Datenverbindung ist keine aktiv.
    Über Diamondtweak habe ich Energiesparen aktiviert.
    Hat jemand eine Ahnung was da so den Akku leersaugen kann?
    LG
    wolf04
    0
     

  2. Deine im Hintergrund laufenden Programme, konstante Datenverbindung, Helligkeit auf Maxx......

    Flash dein radio auf die 08er und hab mehr Freude mit
    0
     

  3. Da hst du zum Teil Recht. Ich hab festgestellt, dass Activesync nach trennen vom Compi im Speicher weiterläuft. Ansonsten hab ich alle Verbindungen mittlerweile gekappt. Was mich mal interessieren würde ist, inwieweit Termine, die ja das Telefon aufwachen lassen und dann ja im Prinzip auch aktiv sind, den Akku leersaugen.
    Das Radio habe ich nun auf 05 geupt da ich mir nicht sicher bin, ob 08 wirklich eine Verbesserung ist. Mal sehen wie sich das nun auswirkt.
    LG
    wolf04
    0
     

  4. Radio 08 bringt meiner objektiven Erfahrung nach 75% mehr.
    Bei den Devs gibts die eLias Kill Active Sync Cab, die AS sofort schließt, wenn der Diam nicht mehr am Rechner hängt
    0
     

  5. 75% in Bezug auf 05?
    Danke für den Tip mit dem Killer. Das werde ich am WE mal testen.
    Den Stromfresser habe ich glaub ich gefunden. Ich denke es sind die Erinnerungen. ICh hab festgestellt, dass alle 5 Minuten der Bildschirm angeht, wenn ich eine Erinnerung eingestellt habe und das hat mir über Nacht den Akku leer gesaugt. Jetzt habe ich ein wenig in der Registry geprokelt und nun geht die Wiederholung nur einmal an und dann bleibts ruhig (ich hoffe das bleibt auch so denn die Einstellungen scheinen sich schon mal selbständig zu machen, so war heute eine Verzögeurng des Anrtufstons drin....)
    WOzu ich abwer keine Lösuing habe ist die graue Checkbox für die Erinnerungswiederholung und das Blinken. Bei SMS blinkt es z.B. 30 Min obwohl in der Box 5 Min fest eingestellt sind, bei den Erinnerungen wie gesagt nun nur noch 2x wenngleich ich dem Braten noch nicht ganz traue.

    Eine Lösung des Problems mit den grauen Checkboxen fänd ich superklasse da ich nicht immer in der Registry rumdoktoren will wenn ich nur mal das Blinksignal änern will und die Wiederholung.
    0
     

  6. 0
     

  7. Das ist hilfreich. Leider hab ich bei der Erinnerungsfunktion echte Probleme. Ich hab nun alle Häkchen entfernt und auch den grauen aus der Wiederholung via Regedit entfernt.
    Wenn ich nun einen Termin habe geht das Phone aus dem Standby und die Taste blinkt. Dann geht es wieder aus und nach 2-3 Minuten wieder an. Dabei blinkt das Scrollrad für 5 Minuten. Danach ist der Spuk vorbei.
    Anfänglich hat das Phone das pausenlos gemacht so dass mir der Akku Nachts abgek... ist. Mit der aktuellen Situation kann ich leben hätte es aber lieber, wenn das Phone auch das macht, was ich eingebe nämlich genausolange blinkt wie ich will und auch keine Erinnerung wiederholt. Sieht für mich aber nach einem klassischen Windows bug aus....
    LG
    wolf04
    0
     

  8. Hast du allenfalls den Gyrator auf deinem Handy? Als ich den drauf hatte war mein Akku innert 3 Stunden von 1oo% runter auf 0%. Seit ich den Gyrator heute entfernt habe, scheint es, dass der Akku länger hält. Villeicht täusch ich mich aber auch?
    0
     

  9. Nee den hab ich nicht drauf. Im Moment bin ich auch was den Akku angeht ganz zufrieden, was das unvorhersehbare Verhalten des Phones angeht aber nicht so recht.
    Ich hab irgendwo mal einen Thrread gelesen mit einer Liste von Tipps, was man alles einstellen sollte (z.B. UMTS ausschalten) um Akku zu sparen, kann die aber nicht mehr finden (weiss auch nicht mehr in welchem Forum das war)
    Vielleicht hat da jemand eine Idee denn die fand ich echt sehr gut und ziemlich vollständig.
    wolf04
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

elias active sync kill

htc beim start stromverlust

htc touch diamond wiederholung termine erinnerungen akku leer

active sync kill pda elias

Stichworte