Opera stellt trotz WLAN-Connect Mobilfunkverbindung her Opera stellt trotz WLAN-Connect Mobilfunkverbindung her
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Moin Gemeinde,

    ich raffe es nicht: seit dem Upgrade auf die v9.5 Build 2392 stellt mein Diamond beim Internetzugriff über Opera jedes Mal eine Mobilfunkverbindung zum Internet her, auch dann, wenn ich eine funktionierende WLAN-Verbindung habe.

    Damit Ihr mich korrekt versteht: MSIE, Wetter und z.B. Pigeon nutzen die WLAN-Verbindung - nur Opera stellt sich quer.

    Hat wer eine Idee?

    Gruß,
    Christoph
    0
     

  2. Welches ROM und eventuell welches Branding?
    0
     

  3. Hallo,
    das kann ich nicht bestätigen.
    Habe auch die 2392 von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=422417
    Die Internetverbindung meines Providers habe ich mit AdvanceConfig gesperrt.
    Also kann ich eigentlich sicher sein daß ich auch tatsächlich über WLAN surfe!

    Gruß
    Moriathy
    Geändert von Moriathy (16.10.2008 um 12:42 Uhr) Grund: warez
    0
     

  4. Ich kann das auch nicht bestätigen aber du köntest ja mal die GPRS verbindung unter
    Start/Einstellungen/Verbindungen/Erweitern/Netwerk auswälen und dan bei beidenen Felder ISP wälen damit keine kosten enstehen.

    (ISP bedeutet garnichts)
    0
     

  5. Hej,

    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Welches ROM und eventuell welches Branding?
    Ich habe das originale Vodafone ROM 1.93.162.3 mit Mossi-Skin.

    Der Fehler tritt auch erst seit dem Upgrade von Opera auf...

    Und:

    Ich werde bestimmt meine GPRS-Verbindungen nicht 'totmachen', unterwegs möchte ich die ja nutzen. Nur eben zu Hause oder auf Messe lieber WLAN nutzen...

    Gruß,
    Christoph
    0
     

  6. Nun, tot machen muss man sie ja nicht. Mit NoData kannst du ja ganz einfach ein und ausschalten.
    Geändert von yjeanrenaud (16.10.2008 um 05:49 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Nun, tot machen muss man sie ja nicht. Mit NoData kannst du ja ganz einfach ein und ausschalten.
    Oder mit dem AdvanceConfig.
    Damit kann man die Datenverbindung auch problemlos ein- und aus schalten!
    1
     

  8. Schau mal unter
    Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert/Netzwerkverwaltung

    Der automatische Internetzugriff stand bei mir nach nem Backup auf meinem Provider.
    Dann wollte Opera auch immer über diesen ins Internet.
    Nach Umstellung auf das Firmennetzwerk gehts wieder über WLAN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opera stellt trotz WLAN-Connect Mobilfunkverbindung her-netzwerk.jpg  
    0
     

  9. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Schau mal unter
    Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert/Netzwerkverwaltung

    Der automatische Internetzugriff stand bei mir nach nem Backup auf meinem Provider.
    Dann wollte Opera auch immer über diesen ins Internet.
    Nach Umstellung auf das Firmennetzwerk gehts wieder über WLAN
    Funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Selbst nach der Umstellung auf Firmennetzwerk (und zur Sicherheit Softreset) baut der Diamond direkt nach dem Opera-Aufruf eine EDGE-Verbindung zu VF live! auf.

    Ich kriege noch einen Vogel...

    Christoph
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:52
  2. IE (oder Opera) NUR via WLAN
    Von NEMA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:17
  3. GPRS Verbindug trotz aktivem WLAN
    Von coolmike im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:03
  4. VoIP mit Wlan-PCC (H6340) trotz integrietem Handy
    Von Deejay-Mickey im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera wlan

opera easy wlan

html.wlan opera

opera mobile wlan

opera mobile nur wlan

opera wm 6.5 wlan

opera und wlan

opera mini 6.5 einstellungen easy wlan

txtpro wlan opera

opera mit wlan nutzen

wm 6.1 wlan opera

opera wlan funktioniert

wlan opera pingulux

wieso endet der mini opera immer die verbindung trotz wlan

galaxy mobilverbindung trotz wlan

opera mini keine verbindung wlan

how to connect wifi in mobile htc diamond touch 2

opera handy wlan

mit opera ins wlan

oper stellt keine verbindung zum internet her

opera mini verbindung via wlan geht nicht

opera Mini keine Verbindung per WLAN

Stichworte