ActiveSync mit Exchange Server via WLAN - Von Vodafone kastriert ActiveSync mit Exchange Server via WLAN - Von Vodafone kastriert
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen!

    Vielleicht ist schon jemand über das Problem gestolpert ...

    Habe den HTC Diamond (Vodafone-brand, wichtig!) und wollte meine Mails etc. mit dem Exchange-Server via WLAN (!) synchronisieren. Funzt nicht, bekomme nach ca. 30 Sek. die Fehlermeldung von WLAN "Verbinden nicht möglich. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihrer DFÜ- od. Proxyverbindung ...". ActiveSync bricht entsprechend mit dem Code 0x85020006 ab.

    Auf meinem alten HTC Touch (WM 6.0, kein branding) funktioniert das Synch mit den gleichen WLAN etc. - Einstellungen wunderbar.

    Liegt das an irgendwelchen Einstellungen? An einem fehlenden Zertifikat o.ä.? Am Vodafone-ROM (habe schon etliche Vermutungen gelesen, dass die vdf-Jungs wohl einiges darauf angepasst haben sollen, damit versch. Programme unbedingt GPRS u.ä. Verbindungen aufbauen)? Wäre für jeden Tipp dankbar!
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Habe mich bei Vodafone beschwert!
    Laut Vodafone ist das nicht gewollt und es wird in Kürze ein Patch raus kommen.Er wird gerade getestet. Es ist kein ROM Update erforderlich.

    Bin mal gespannt, habe auch einige Anwendungen die nicht über WLAN funktionieren.
    0
     

  3. WOW!!! Das ist aber echt dreist!!

    Hätte nie gedacht, dass sie das offen bestätigen würden und wohl deshalb nicht bei vodafone nachgefragt. DANKE! Dann warte ich noch ein bißchen mit dem ROM-Upgrade
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo

    Workaround ist, in der Proxyliste für die Firmenverbindung den Exchange bzw. den ISA als Ausnahme zu definieren - somit konnten wir das Problem umgehen.

    Grues Andy
    0
     

  5. Danke Andy, dass ist ein guter Hinweis!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo

    Workaround ist, in der Proxyliste für die Firmenverbindung den Exchange bzw. den ISA als Ausnahme zu definieren - somit konnten wir das Problem umgehen.

    Grues Andy
    Danke, Andy! Könntest Du bitte dennoch erklären, was Du meintest? Wenn ich über WLAN mit Exchange verbunden werden möchte, benutze ich ja kein Proxy. Wo kann sonst eine "Ausnahme" außer "Außnahmen für Intranet-Adressen" eingerichtet werden? Dort habe ich die Adresse meines Exchange-Servers eingetragen, das hat aber (natürlich, denke ich) nichts gebracht.
    0
     

  7. Nachtrag: "Kastriert" hat Vodafone wohl nicht AciveSync, sondern WLAN. Gerade habe ich FRING installiert - Instant Messenger mit VOIP-Telefonie - und musste feststellen, dass auch diese Software auf meinem Vodafone-ROM nicht funzt! FRING meldet, dass er keine Verbindung zu FRING-Netz herstellen kann.

    Das alte HTC Touch lief zum gleichen Zeitpunkt einwandfrei - FRING-Probleme also ausgeschlossen. Nun habe ich satt! Werde mir wohl doch ein anderes ROM installieren müssen.
    1
     

  8. Vielen Dank für Eure Feedbacks!

    Zwar habe ich bei Vodafone nachgefragt, was dieser M%&t zu bedeuten hat, warte ich noch auf deren Antwort. Ja! Ich will's auch von Vodafone halt "offiziell" bestätigt haben, dass die voll daneben und zu eigenen Gunsten das ROM angepasst haben!

    (Übrigens, nach einer Woche bekam ich heute die erste Rückmeldung von vdf, in der ich ... ha-ha! ... nach meiner Kundennummer und -Kennwort gefragt wurde! Als ob diese Angaben denen helfen könnten, meine Anfrage zu beantworten! Unverschämt!)

    Na ja ... Ich habe jetzt das HTC-ROM (1.93) installiert und - es läuft (natürlich!) alles - ActiveSync mit Exchange und FRING ...

    Ein kleines Problem habe ich dennoch, ein bißchen anderer Natur, so dass ich entschieden habe, es in einem neuen Thread hier zu beschreiben.
    1
     

  9. Gagu Gast
    Hatte auch einen Call offen bei Vodafone und mich über die Einschränkung beschwert, hatte irgendwann einen Techniker dran der meinte es sei keine Absicht und das war ein Fehler von HTC die das Vodafone Rom ausliefern. Die testen gerade einen Patch um den Fehler zu beheben und der sollte die Tage auf der Vodafone Seite verfügbar sein.

    Schöne Grüße,

    Gagu
    Geändert von yjeanrenaud (07.10.2008 um 13:05 Uhr) Grund: typo
    0
     

  10. Das lässt schonmal hoffen.
    0
     

  11. Ich habe heute ebenfalls eine "offizielle" Bestätigung von vdf bekommen, Zitat (Markierung kommt von mir):

    [FONT=Courier New]"Die von Ihnen beschriebene Problematik ist bereits an den Hersteller HTC weitergegeben worden.[/FONT]
    [FONT=Courier New] [/FONT]
    [FONT=Courier New]Es handelt sich dabei um einen Fehler und nicht um eine von Vodafone gewollte Funktion.[/FONT]
    [FONT=Courier New] [/FONT]
    [FONT=Courier New]Zur Zeit haben wir noch keine genaue Information wann mit einem Patch oder einer neuen ROM-Version zu rechnen ist."[/FONT]
    [FONT=Vodafone Lt][/FONT]
    [FONT=Vodafone Lt]fyi ...[/FONT]
    [FONT=Vodafone Lt][/FONT]
    1
     

Ähnliche Themen

  1. sync mit exchange server für 2 accounts
    Von Mike79 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 13:20
  2. sync mit exchange server für 2 accounts
    Von Mike79 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 08:23
  3. VPA Compcat - Synchronisation mit Exchange Server
    Von ipprojekt im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:08
  4. Synchronisation mit Exchange Server
    Von Fredo im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 16:52
  5. Activesync mit Server ?
    Von nino im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

0x85020006

exchange activesync wlan

activesync vodafonevodafone activesyncExchange 0x85020006activesync 0x85020006vodafone exchange activesyncwlan verbindung exchange servervodafone exchangevodafone exchange serverwindows mobile exchange wlanvpa touch exchangehtc exchange wlanexchange server im wlancode 0x85020006vodafone exchange einstellungactive sync 0x85020006active sync vodafoneoutlook exchange vodafoneactive sync wlan exchange

Stichworte